Mr.White(tm)
Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,
wollte mir zu Weihnachten mein neues System vervollständigen und habe nach einiger Suche und hin und her folgende Zusammenstellung zu meinen bereits vorhandenen Komponenten destilliert:
Bereits vorhanden:
OCZ FlexXLC Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL3-4-4-15 (DDR2-800) (OCZ2FX800C32GK)
2 x Western Digital RE16 2500YD Platten.
Aerocool ExtremEngine 3T schwarz
Dies wollte ich mit folgenden Komponenten vervollständigen, ohne zu tief in die Tasche greifen zu müssen, d.h. die preisliche Schmerzgrenze ist in etwa das untenstehende:
CPU: Intel Core2Duo 6750 mit einem Scythe Mugen
Mainboard: Gigabyte GA-P35 DS-4
GPU: Nvidia 8800GT, ggf. von Club3D?
NT: Enermax Liberty 400W
Nun habe ich dazu noch folgende Fragen:
Würd mich über eure Einschätzungen / Tipps freuen,
und wie gesagt, ich bin weder Power-OCler, noch HC-Gamer, möchte also aufm Teppich bleiben.

wollte mir zu Weihnachten mein neues System vervollständigen und habe nach einiger Suche und hin und her folgende Zusammenstellung zu meinen bereits vorhandenen Komponenten destilliert:
Bereits vorhanden:
OCZ FlexXLC Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL3-4-4-15 (DDR2-800) (OCZ2FX800C32GK)
2 x Western Digital RE16 2500YD Platten.
Aerocool ExtremEngine 3T schwarz
Dies wollte ich mit folgenden Komponenten vervollständigen, ohne zu tief in die Tasche greifen zu müssen, d.h. die preisliche Schmerzgrenze ist in etwa das untenstehende:
CPU: Intel Core2Duo 6750 mit einem Scythe Mugen
Mainboard: Gigabyte GA-P35 DS-4
GPU: Nvidia 8800GT, ggf. von Club3D?
NT: Enermax Liberty 400W
Nun habe ich dazu noch folgende Fragen:
- Harmonisieren die Komponenten eurer Einschätzung nach?
- Das Gigabyte-Board hat auf der Rückseite den Heatspreader, inwiefern könnte es da Probleme mit dem CPU-Kühler geben?
- Das NT sollte auch unter Vollast und moderatem OC noch ausreichen, oder? Vorweg: ich will unter Last ne NT-Auslastung von etwa 80% haben, und nich irgendwas total überdimensioniertes.
- Das Gehäuse ist relativ beengt im Bereich der CPU, dank dem 250er "Propeller" an der Seitenwand, wer hat da Erfahrungen bzw. weiß ob das platzmäßig hinhaut?
Würd mich über eure Einschätzungen / Tipps freuen,
und wie gesagt, ich bin weder Power-OCler, noch HC-Gamer, möchte also aufm Teppich bleiben.