Aufrüstung möglich, wenn ja neue Grafikkarte

MeinComputer

Banned
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
33
Guten Abend,

ich bin über Ostern bei meiner Familie und mein kleiner Bruder hat einen PC den er gerne aufrüsten würde, nachdem er ehört hat das ich mir einen neuen PC kaufen möchte, mit einer neueren Grafikkarte.

Meinte zu ihm, das er sich eher was Neues kaufen sollte, glaube nicht das man da viel machen kann.

Der PC wurde 2013 gekauft

Laut Rechnung:

Delux MT459 Midi Tower Tower
Netzteil 450W (da gibt es keine genaue Bezeichnung auf der Rechnung)
Gigabyte GA-78LMT-S2P Rev 5.0(AMD760G/mATX) Mainboard
FX6100 Tray 6x3,3GHz 95W Prozessor
Xilence AM3 PWM Lüfter
2x 4096 MB DDR3 PC1333 Spectek Arbeitsspeicher
HDAS 500GB 7200 SATA III,16 MB HDD
SATA DVD/RW DAYER BULK Laufwerk
VGP 1024MBGF GT210 Grafikkarte


Also ich glaube ja nicht das man damit noch was anfangen kann, als würde ein neues System ihm empfehlen. Ist alles total veraltet.

Wünsche frohe Oster Feiertage
 
Mach mal den Rechner auf und mach ein Foto vom Netzteilaufkleber, dann hier hochladen.
Ausmessen wie lang die neue Graka sein kann, Budget benennen und was damit gemacht/gespielt werden soll.
Ne Rennmaschine wird daraus nicht mehr, aber mit ner neuen Graka und ner SSD kann man dem Rechner schon noch gut Beine machen.
 
was soll denn mit der kiste gemacht werden? der olle FX hat auf jeden fall mehr reserven als die komplett beschissene GT210.
 
M6500 schrieb:
Mach mal den Rechner auf und mach ein Foto vom Netzteilaufkleber, dann hier hochladen.
Ausmessen wie lang die neue Graka sein kann, Budget benennen und was damit gemacht/gespielt werden soll.
Ne Rennmaschine wird daraus nicht mehr, aber mit ner neuen Graka und ner SSD kann man dem Rechner schon noch gut Beine machen.

Teso oder The Secret World auf guter Grafik.
Um das Andere kümmere ich mich morgen früh.
Bugdet sind um die 200€.
 
Ist doch gar nicht soo schlecht. Unabhängig vom NT könntest Du eine RX 460 verbauen. Wenn es denn das NT hergibt auch was schnelleres.
 
Steht und fällt halt alles mit dem Netzteil, aber prinzipiell wäre hier alles bis zur 480/1060 noch ok.
Mit nem Linkworld oder Rhombutech würde ich den Rechner allerdings gar nicht mehr betreiben wollen...
 
Welche Grafikkarte braucht er denn mindestens um The Elder Scrolls Online spielen zu können ?

Habe das im Internet gefunden:
Grafikkarte: Direct X 11-kompatible Grafikkarte mit 2GB RAM (NVIDIA® GeForce® 560 Ti / ATI Radeon™ 6950 oder besser)

Mein Bruder ist ein Sparfuchs... möchte nicht mehr als nötig ausgeben.
Also Teso, The Secret World, die möchte er spielen und die gehen im Moment nicht. Sonst spielt er nur so Sachen wie Smite oder Heartstone und die gehen ja auch jetzt schon.
Rest spielt er auf der XBOX ONE, von daher kann ich ihn schon verstehen, nicht mehr als nötig ausgeben zu wollen.
MIr viel da jetzt nur die 4GB Palit GeForce GTX 1050 Ti StormX Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) ein für ca. 150€
Geht es da günstiger ? Und passt eigentlich die Karte ?
 
Ohne Netzteil zu kennen bringt alles weitere erstmal nichts, da im Falle des Falles auch nochmal 50€ für das Netzteil drauf gehen.
 
Da steht sicherlich mehr. Foto vom Aufkleber machen und hier posten.
 
Also da steht:

Switching Power Supply
AC INPUT: DC OUTPUT(MAX)
230V/50Hz 4A +12V +5V +3,3V -12V +5VSB
Please Select
Right Voltage 28A 26A 27A 0,8A 2,0A

Das wars, dann nur noch Kennzeichen.
 
Alles was über eine RX 460 hinaus geht, würde ich sicherheitshalber auch noch ein neues Netzteil ordern.
 
be quiet! pure power 10 400W und gtx 1050 ti wäre denke ich eine solide Lösung die auch im Budget bleibt
 
Braucht er denn ein neues Netzteil bei einer GTX 1050 Ti oder RX 460 ?

Ich würde ihm 4GB Sapphire Radeon RX 460 Nitro Aktiv PCIe 3.0 x16 (x8) (Retail)
https://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-Sapphire-Radeon-RX-460-Nitro-Aktiv-PCIe-3-0-x16--x8-Retail-_1115780.html
oder die 4GB Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC 4G Aktiv PCIe
https://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-Gigabyte-GeForce-GTX-1050-Ti-OC-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1125757.html

Schlussendlich würde ich Ihm zu der RX 460 raten, die reicht für Teso, The Secret Wolrd, oder auch mal das neue Bless und Black Desert in angenehmer Grafik aus.
 
Naja, brauchen ist so ne Sache. Ein gutes Netzteil schadet nie
 
Das Netzteil ist Kernschrott, ja das MUSS raus wenn er den Rechner noch länger nutzen will.
So ziemlich der Inbegriff eines Chinaböllers...
Corsair Vengeance oder Pure Power 10 mit je 400W sind da die richtigen Anlaufstellen, bitte nicht einfach irgendwas kaufen.
Als Graka dann entweder ne 460 mit 4GB oder ne 1050ti, am besten nen Modell mit Zerofan und 2 Lüftern.
Oder gebraucht ab ner 380(X) mit 4 GB, die gibts zum Teil für 80€ und sind so schnell wie die 1050ti, verbrauchen halt mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
M6500 schrieb:
Das Netzteil ist Kernschrott, ja das MUSS raus wenn er den Rechner noch länger nutzen will.


Ich habe mich auch gewundert als ich es sah, da steht nicht einmal ein Hersteller drauf.


Welche ist denn zu empfehlen, die RX 460 oder die GTX 1050 Ti, ich denke mit beiden macht man nichts falsch, aber lohnt sich der Aufpreis bei der GTX 1050 Ti ?

400 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
https://www.mindfactory.de/product_info.php/400-Watt-be-quiet--Pure-Power-10-CM-Modular-80--Silver_1138511.html
bzw. das NON-Modulare kann man ja auch nehmen wenn einem die Kabel nicht so wichtig sind.
https://www.mindfactory.de/product_info.php/400-Watt-be-quiet--Pure-Power-10-Non-Modular-80--Silver_1138508.html

passt das so ?



Und ich glaube der Tower ist mit Netzteil, da müsste also auch ein neuer Tower her. Glaube das kann man nicht tauschen ... dann wird das schon etwas teurer ...
Zumindest habe ich nicht gesehen das man das Netzteil abmontieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Unterschied Pure Power 10 zum Vengeance ist 3 vs 5 Jahre Garantie, dafür etwas leiser und Effizienter, sonst geben sich die 2 Netzteile kaum was.
Modular brauchst du für den Rechner nicht.
Glaube ich zwar nicht, aber schau ruhig nochmal richtig, sonst reicht zur Not auch ein 20€ LC-Power oder irgend sowas als Gehäuse
 
@ TE:
die 1050ti ist flotter als die 460 und holt bei der relativ schwachen CPU grundsätzlich noch ein paar fps mehr raus. CM spart beim PP10 400W den PCIe-kabelstrang und einen SATA-kabelstrang. ob das 7€ wert ist müsst ihr wissen.
 
Zurück
Oben