marcus86
Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,
nach sehr langer Zeit steht ein Update für meinen PC an.
Anforderungen:
Mittlerweile würde ich doch das ein oder andere Game wieder spielen (BF3, Planetside, ...). Ich brauche den Rechner außerdem für meinen "Radsimulator". Die Anforderungen dazu sind auch nicht niedrig...Hier die Anforderungen:
Zu meinem betagten System:
Athlon X2 5000 BE auf 3,0GHZ übertaktet
2gb Ram
ATI 3870
Mainboard: Gigabyte MA 770 DS3
Ich habe mir die supporteten CPU´s schon angesehen. Ich glaube was wirklich schnelleres als ich habe bekommen ich nicht drauf?
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2722#
Eigentlich wollte ich mit den 3570K mit einem Z77 Board + 16gb Ram + 7850 holen. Ich habe gestern gesehen das die Haswell in den Startlöchern stehen. Aus diesem Grund möchte ich jetzt ungern viele Euros für in 3 Monaten "veraltete" Hardeware ausgeben. Das der Leistungszuwachs mit den Haswell nicht groß sein wird, ist mir bewusst...Der Sockel würde für die neue Generation schon wieder nicht passen, was ich sehr ärgerlich finden würde.
Ist es irgendwie möglich mein jetziges System günstig aufzurüsten um die paar Monate zu überbrücken?
Oder komme ich mit meinen jetzigen Anforderungen/Wünschen an das System um einen Neukauf nicht rum?
Danke und Grüße,
Marcus
nach sehr langer Zeit steht ein Update für meinen PC an.
Anforderungen:
Mittlerweile würde ich doch das ein oder andere Game wieder spielen (BF3, Planetside, ...). Ich brauche den Rechner außerdem für meinen "Radsimulator". Die Anforderungen dazu sind auch nicht niedrig...Hier die Anforderungen:
Mindest-Systemvoraussetzungen
Prozessor Quad Core 2.5 Ghz (Intel i3 Prozessor empfohlen)
Speicher: 4 GB
Grafikkarte: DirectX 9 kompatible, dedizierte 3D-Karte mit 512 MB und
einer Auflösung von 1024 x 768 (ATI oder Nvidia empfohlen)
Empfohlene Systemvorraussetzungen
Prozessor: Quad Core 3.0 Ghz (Intel i7 Prozessor empfohlen)
Speicher: 8 GB
Grafikkarte: DirectX 9 kompatible, dedizierte 3D-Karte mit 1 GB (ATI oder Nvidia empfohlen)
Prozessor Quad Core 2.5 Ghz (Intel i3 Prozessor empfohlen)
Speicher: 4 GB
Grafikkarte: DirectX 9 kompatible, dedizierte 3D-Karte mit 512 MB und
einer Auflösung von 1024 x 768 (ATI oder Nvidia empfohlen)
Empfohlene Systemvorraussetzungen
Prozessor: Quad Core 3.0 Ghz (Intel i7 Prozessor empfohlen)
Speicher: 8 GB
Grafikkarte: DirectX 9 kompatible, dedizierte 3D-Karte mit 1 GB (ATI oder Nvidia empfohlen)
Zu meinem betagten System:
Athlon X2 5000 BE auf 3,0GHZ übertaktet
2gb Ram
ATI 3870
Mainboard: Gigabyte MA 770 DS3
Ich habe mir die supporteten CPU´s schon angesehen. Ich glaube was wirklich schnelleres als ich habe bekommen ich nicht drauf?
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2722#
Eigentlich wollte ich mit den 3570K mit einem Z77 Board + 16gb Ram + 7850 holen. Ich habe gestern gesehen das die Haswell in den Startlöchern stehen. Aus diesem Grund möchte ich jetzt ungern viele Euros für in 3 Monaten "veraltete" Hardeware ausgeben. Das der Leistungszuwachs mit den Haswell nicht groß sein wird, ist mir bewusst...Der Sockel würde für die neue Generation schon wieder nicht passen, was ich sehr ärgerlich finden würde.
Ist es irgendwie möglich mein jetziges System günstig aufzurüsten um die paar Monate zu überbrücken?
Oder komme ich mit meinen jetzigen Anforderungen/Wünschen an das System um einen Neukauf nicht rum?
Danke und Grüße,
Marcus
Zuletzt bearbeitet: