Aufrüstung PC

Tommyboy88

Ensign
Hi Leute!

Wollte mal fragen, was ihr davon haltet, wenn ich mal den RAM und die Grafikkarte bei meinem PC aufrüsten würde. Ich verwende daweil Vista 32-bit aber beim spielen pf habe ich bei den EA Sports Spielen schon Probleme mit Rucklern usw.

Also daweil habe ich drinnen:

Intel Core 2 Duo E6420 2,13 GhZ
2 GB DDR 2 RAM 667 MhZ
8800 GTS 320MB

Habe mir daweil überlegt Prozessor finde ich eigentlich noch ausreichend, dass ich den RAM mal austausche mit 4 GB DDR2-RAM 1066 MHz und einer ATI HD 4870 512 MB?

für den ram lieber 800er der müsste reichen und als graka vieleicht eine 4870 mit 1 Gb obwohl man für ea Sports keine so gute braucht
schätze ich mal so

1066 MHz Ram ist sinnlos bei der CPU, wenn du nicht OCen willst!
Du kannst dir natürlich auch ein CPU K+hler, wie Scythe Mugen 2 kaufen und deinen Prozi auf 3GHz kloppen, dann limitiert deine CPU auch die 4870 nicht mehr!
Bei der 4870 würde ich aber auf jeden Fall zu 1 GB Variante raten!

Ok also 4 GB 800er und die 4870 mit 1 GB sollten um normal zu spielen können wieder reichen? *gg*

Definitives JA!

Ja aber wie gesagt, wenn du deine CPU nicht OCen willst, dann würde sie die GPU schon ein wenig limitieren!
Du könntest den (http://geizhals.at/deutschland/a393888.html) CPU Kühler nehmen un deine CPU auf 3 GHz Ocen, dann haste keine CPU seitige Limitierung mehr!

Ja den hatte ich schon mal musste ich aber wieder zurückgeben da das Ding so groß ist das ich es irgendwie nicht schaffe diesen zu verbauen, wäre sonst cool gewesen ja, naja mal sehen.

Zurück
Oben