Aufrüstung System

Habe den ehrlich gesagt hauptsächlich genommen, weil ich gebraucht nicht viel mehr bezahlt habe als für RAM ohne RGB. :D Samsung B-Dies sind mKn erst in den Modellen ab 3600 Mhz bzw 3200 CL 14 verbaut. XMP Profil laden funktioniert aber ohne Probleme, an RAM OC habe ich mich noch nicht rangewagt, also kann ich da leider nichts zum Limit sagen.

Die Leuchteffekte sind auf jeden Fall schick und er ist kompatibel mit allen großen ARGB Systemen (Corsair, MSI, Asus). Da sollte man bei seinen RGB Komponenten halt drauf achten, dass alles sich am besten mit einer Software ansteuern lässt. Und es gibt Dummy Sticks zu den Corsair Vengeance Pro Rgb, habe ich allerdings keine. Aber einige bevorzugen, da ja zumindest eine scheinbare Vollbestückung.
 
Chillaholic schrieb:
inoffiziell supporten die Boards das aber und vermerken dies auch auf ihrer Website. Es ist höchst ungewöhnlich, dass eine Kompabilität nicht auf der Herstellerseite zu finden ist und geht über das normalen Vorgehen weit hinaus
hatte ich alles bereits erklärt .. noch ein bisschen 1+1 dazu ...
hab keine lust mich 10x zu wiederholen!
 
Klingt nicht schlecht. Allerdings stelle ich gerade fest, dass ich von RGB keine Ahnung hab. Gibt es hier im Forum vllt eine Art Einsteiger guide dazu? Worauf man so achten muss, was so typische Fehlerquellen sind?
Die Forumssuche hat iwie nichts ergeben diesbezüglich
 
Ich glaube in dem Video wird das wichtigste zusammengefasst: Klick

Nach Möglichkeit halt schauen, dass alles mit dem Mainboard kompatibel ist und sich über nur eine Software ansteuern lässt. Ich habe beispielsweise RGB am RAM + Mainboard und noch 3 aRGB Lüfter, die über einem RGB Controller mit dem entsprechenden Header am Mainboard verbunden sind. Mit MSI Mystic Light kann ich das dann alles beliebig steuern und Effekte nach Wunsch einstellen.

Mein Gehäuse hat auch noch eine Beleuchtung, die ist aber mKn nicht RGB, sondern nur in bestimmten Farben und ob ich die irgendwie auch synchronisieren kann, hab ich noch nicht rausbekommen. (wie bereits geschrieben steht bei mir auch bald ein Gehäuse Wechsel an). Da das bequiet Pure Base 500DX eine RGB Beleuchtung hat, würde ich vorher mal schauen, wie man diese adressieren kann.

Edit:

"Neu bei dem be quiet! Pure Base 500DX ist die integrierte RGB-Beleuchtung. Realisiert wird diese durch ein, im Frontpanel eingebettetes, RGB-Element und einen im Innenraum angeklebten RGB-Streifen. Die Ansteuerung aller Elemente erfolgt entweder digital über das Mainboard per 3-Pin-5V-RGB-Anschluss oder über die integrierte Steuerplatine im I/O-Panel. Wer mit der ab Werk eingestellten Farbe (natürlich Orange) nicht zufrieden ist, der kann durch Druck auf den Knopf im I/O-Panel die verschiedenen Farben und Modi durchschalten." Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben