Aufrüstung vom 1. Rechner

cosamed

Lt. Commander
möchte ein paar neue Teile für meinen PC kaufen und die anderen in meinem 2. PC weiterverwenden.

mein system:

intel core 2 duo e 6600
kühler ifx 14 thermalright
board asus p5q pro bios 1613
4 gb g.skill pc 8500 ddr 2-1066
graka ecs 8800 gt
big tower chieftec
nt 850 w ark angel
lg dvd brenner
dsk lfw
card reader defekt(leider)

da ich im moment noch mit ner röhre vorlieb nehmen muss, werd ich die auch gleich mit erneuern ich bin also zocker aber kein hardcore zocker, eher mischung aus zocker, multimedia junkie und internet abhängiger.

budget erst ma so 500 teuronen. dabei will ich kein geld aus dem fenster schmeissen.

ich spiele: far cry2, gta iv, alle cod titel, lef 4 dead usw. eben alles was so bekannt ist und spass macht.

also meine vorstellen:

intel cpu als quad. frage welcher aus der q9xxx reihe, soll auch übertaktet werden aber erst später. kühler ist da.

graka: entweder 4870 oder eine gtx 260 oder eine gtx 280. was meint ihr?

display: 22 zoll aber die frage ist ja auch gekoppelt mit der graka also welche passt sowohl zu 22 als auch zu einer mit 24 zoll? mehr wie 24 zoll wie ich nicht das reicht mir auch.

alles andere da, brauch nur die oben genannten komponenten.

da ich kein geld schei**** kann, wäre es nett, wenns so günstig wie möglich wäre. spätere aufrüstung ist dann nicht mehr vorgesehen, also graka braucht schon was ordentliches sein was sich von der 8800 gt abhebt.

mfg

Als Monitor nimm einen Full HD mit 24" und dann für den Rest der Übrigbleibt eine 4870 oder GTX260²(ist Geschmackssache).
Bis auf das Überpowerte China Böller Netzteil sieht dein System doch ziemlich OK aus.
Wieviel Mhz holst du den aus der CPU raus? Mein E6600 läuft mit 3200 Mhz was ausreichend sein sollte für eine 4870 oder GTX 260².

die intel cpu soll einem quad weichen, der wird dann später auch übertaktet. mein 6600 läuft mit standardtakt. keine zeit im moment dafür. muss gta iv spielen damit gehts.

ich brauch aber kaufempfehlungen, welches modell usw.

ich vergass ich werde alles bei alternate kaufen also bitte dort verlinken, danke.

so lange will ich aber nicht warten das mache ich eigentlich nicht. ausserdem sind die neuen für mich uniteressant. da halte ich mich lieber an bewährtem.

okei dann lass ich erstmal den moni weg. was bleibt dann noch als cpu und graka? ich meine welche modelle?

Lass die CPU weg. Deine CPU kannst du mind. auf 3,2 GHZ prügeln mit deinem Kühler und ohne gravierende Spannungsänderung. Die 2 Kerne mehr von einem Quad wirst du nicht spüren aber den höheren tackt schon. Kaufe dir ruhig eine GTX260² und freue dich über einen Full HD Monitor. Das mehr an Pixeln auf dem Monitor wirst du mehr Freude dran haben als mit 2 Kernen mehr. Auf die CPU kannst du immer noch sparen und wenn du Glück hast geht deine CPU sogar über 3,2 Ghz (400x8).

Zurück
Oben