Aufrüstung von einem älteren PC für ~ 400€

Last night

Cadet 4th Year
Hi, ich würde gerne meinen PC aufrüsten. Momentan ist leider noch ein pentium 4 und eine geforce 7300 se verbaut. :D
Übernehmen werde ich:

-meinen Dvd-brenner (ist glaube ich von lg)
-mein Gehäuse

Geplant ist:
- Samsung F3
- AMD Phenom 2 955 Black Edition
- G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21
- PowerColor AX5770 1GBD5-DH Play!, Radeon HD 5770
- MSI 770-C45
- Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB
- Netzteil ?
Vielleicht hat ja noch jemand Ideen was man ändern könnte :)
Ach ja Budget beträgt maximal 500 €
Gespielt werden soll damit u.a. Anno 1404, dragon age origins, Risen, Battlefield Bad Company 2 und Mafia 2. Ansonsten wird der PC noch für office und multimedia verwendet. Das geht mit meinem aktuellen auch noch ausreichend, hat also nicht die höchste Priorität.
Für Vorschläge und Empfehlungen bin ich offen :o

Edit: Liste angepasst und Vorschläge übernommen ;) (Änderungen Fett).

Zuletzt bearbeitet:
Vlt gibstdu noch an was du fürn Monitor hast und weclhe auflösung du spielst..

Dann kauf dir auf jeden fall ein neues NT (den alten noname kram zu behalten bringt nix)

Dann schmeiss die alte HDD weg und kauf dir ne moderne ( Samsung f3 500gb, WD Blue 640GB )

Ok, Monitor ist der samsung 226 bw, Auflösung ist 1680 x 1050. Ja an die Samsung F3 hatte ich auch schon gedacht ;)

Unbedingt das Netzteil gegen ein Markennetzteil tauschen.

Deine Zusammenstellung sieht recht brauchbar aus, Festplatte und Netzteil solltest aber auf jeden Fall tauschen. Als HDD würd ich dir eine WD Blue 640GB empfehlen und als Netzteil das CORSAIR VX Series VX450W oder 400CX.

Wenn es das Budget hergeben sollte wäre ein quad noch eine Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke schonmal für die Vorschläge, habe jetzt den 955 BE und die Samsung F3 hinzugefügt. Beim Netzteil bin ich mir noch unsicher, hatte da an das Arctic Cooling Fusion gedacht. Das Übersteigt dann zwar leicht mein Budget aber whatever ;)

Das AC Fusion ist sehr gut. Achte nur darauf das bei dir das NT nicht unten eingebaut werden muss, da beim AC Fusion die ATX Kabel fürs Mainboard sehr kurz sind und dann vielleicht nicht bis zu den Anschlüssen reicht.

Okay danke, das Netzteil wird bei mir oben eingebaut, sollte also passen.
Edit: Habe die Sachen jetzt bestellt. Nochmal Danke für die Hilfe und Beratung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben