RennsteigMaedel
Newbie
Es wäre schön, wenn mir jemand von Euch helfen könnte. Ich würde im Moment eigentlich gern nur die Grafikkarte austauschen und die genannten Spiele problemlos spielen können. Ich habe allerdings von Hardware nicht viel Ahnung, daher wäre es lieb, wenn Ihr mir Euren Rat möglichst Noob-freundlich geben könntet. Danke im voraus!
Sims 4 läuft zwar auch jetzt schon, aber mit JWE 3 ist mein System überfordert. Empfohlen wird für dieses Spiel lt. Hersteller: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super (8GB VRAM) / AMD Radeon RX 6700 XT (12GB VRAM) / Intel Arc B580 (12GB VRAM).
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300 EUR / kann auch gebraucht sein
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
dass sie zum Rest der Hardware passt (ich möchte aktuell nichts anderes aufrüsten) und es keine Platz-Probleme beim Einbau gibt
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
es eilt nicht
Sims 4 läuft zwar auch jetzt schon, aber mit JWE 3 ist mein System überfordert. Empfohlen wird für dieses Spiel lt. Hersteller: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super (8GB VRAM) / AMD Radeon RX 6700 XT (12GB VRAM) / Intel Arc B580 (12GB VRAM).
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300 EUR / kann auch gebraucht sein
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Jurassic World Evolution 3, Die Sims 4
- nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- Iiyama ProLite PL2492H (24 ")
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Core i7-6700 / 3.40GHz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): NVIDIA GeForce GTX 960, 4096 MB GDDR5
- Mainboard: ASUS H110M-A, Sockel 1151
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 500W CSL Silent-Netzteil
- Gehäuse: Corsair Carbide SPEC-01
- RAM: 16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Kingston
dass sie zum Rest der Hardware passt (ich möchte aktuell nichts anderes aufrüsten) und es keine Platz-Probleme beim Einbau gibt
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
es eilt nicht