Aufrüstung von PC

KiLLaHBoYY25

Cadet 3rd Year
Heyy leute ...
Bin neu hier im forum und will etwas mehr über pcs wissen
ich wollte mal fragen wo ich an meinem schrott pc aufrüsten sollte oder mit direkt einen neuen zu legen sollte hier die daten :
Win xp professional
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) XP 3000+, MMX, 3DNow, ~2.2GHz
Arbeitsspeicher : 512MB RAM
Auslagerungsdatei : 466MB verwendet , 783MB verfügbar

Sorryy... wusste nicht wohin mit diesem Thema deshalb hab ich hierrein geschrieben :heul:

Danke im Vorraus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Anwendungsbereich?

Für Spiele taugt der auf jeden Fall nicht mehr.

Also vom Aufrüsten würde ich abraten. Das Ding scheint ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel zu haben. Kauf dir nen Neuen, wenn dus dir zutraust kannst du dir selber Einen zusammen bauen.

Wir haben da ein paar gute Zusammenstellungen in verschiedenen Preiskategorien: Der Ideale PC

Für Office würde es sich eventuell lohnen den Speicher aufzustocken, obwohl der gerade nicht billig ist. Wenn du mehr mit dem Rechner vor hast, dann halte dich an meine Vorredner.

auf dem zock ich metin2 aber ruckelfrei .... probleme gibt es nur wenn 3x metin oder 2x metin und 1mal internet offen ist .... habe den schon seit 8Jahren xD

Als Online & Office Rechner könnt man noch Arbeitsspeicher nachrüsten,als Spiele Rechner lohnt sich da nix mehr zu investieren.

Wie kann man gucken welche DDR man hat ?? ... kenne mich nicht aus

Das sind die "Einzelteile" des PCs, diese musst du kaufen und dann zusammenbauen. Wenn du dir das nicht zutraust kaufe einen Komplett-PC oder frage jemanden der sich damit auskennt ob er dir hilft.

nein xD ist nicht gut zum gamen!

wieviel willst du maximal für den neuen rechner ausgeben? (insgesamt)
soll es ein fertig zusammengebauter pc sein?

wichtig ist bei einem gaming-pc die grafikkarte und die cpu

bis 550€

Von so Fertig PC´s halte ich nichts. Versuch lieber einen PC mit hochwertigen Einzelkomponenten, exakt auf deine Bedürfnisse zugeschnitten zusammenzustellen. Wenn du es dir nicht zutraust, dann erledigen das auch einige PC-Shops wie Alternate/Mindfactory ... für einen kleinen Aufpreis.

so ist es, du kannst für einen kleinen "obolus" (25€) das zusammenbauen lassen.
die einzelne zusammenstellung der komponenten kann man dir hier im forum sagen.

EDIT:

Diese Komponenten bestellst du bei Alternate und lässt sie dann zusammenbauen:

Prozessor:
Core i3-2100 Boxed
Mainboard:
ASRock P67 Pro3
Arbeitsspeicher:
4GB Kingston 1333MHz CL9
Grafikkarte:
HD 6870
Netzteil:
Cougar A450 450W
Festplatte:
Samsung F3 500GB
DVD-Laufwerk:
LG GH24NS
PC-Gehäuse:
Cooler Master Centurion 534

und schon ist dein pc fertig :)

EDIT: kommt auf 550€ maximal
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Zuletzt bearbeitet:
ich traue mir es zu nur wenn ich probleme habe dann kann mein onkel seinen kollegen fragen dann fertig der mir das ... nur ich brauche genauere angaben welche modelle ich kaufen soll....
aber habe ja natürlich keine ahnung davon ^^
Ergänzung ()

wie viel wird das ungefähr kosten ??
Prozessor:
Core i3-2100 Boxed
Mainboard:
ASRock P67 Pro3
Arbeitsspeicher:
4GB Kingston 1333MHz CL9
Grafikkarte:
HD 6870
Netzteil:
Cougar A450 450W
Festplatte:
Samsung F3 500GB
DVD-Laufwerk:
LG GH24NS
PC-Gehäuse:
Cooler Master Centurion 534

mit diesen konfigurationien

ich kratz es mal in der preismaschine zusammen und nenne dir dann eine genaueren betrag

PS.: Muss nicht bei Alternate zwingend gekauft werden, das zusammenbauen wird auch von anderen anbietern angeboten

Zurück
Oben