Aufrüstung, was meint ihr?

Hallo alle zusammen,
Ich will mir einen neuen Gaming PC zulegen, hab aber noch nicht die ganze Kohle dazu.
Deswegen will ich mir jetzt mal die Teile die ich am dringensten benötige kaufen, und in meinen alten PC einsetzen, bis ich mir die anderen Teile kaufen kann (so in 3 Monaten).
Altes System:
Prozessor: IntelCeleron 346
Mainboard: Fujidsu-Siemens D 1961-A
Grafikkarte: ATI 9550 SE 128MB
Arbeitsspeicher: 1024MB DDRAM (2x 512MB)
Netzteil: IT ATX 350W
Festplatte: 160GB HDD 8MB
Laufwerke: DVD-RW 16x DL + DVD ROM
10/100 Lan & Sound o.B.
33 in 1 Cardreader

Einbauen will ich erstma:
8800GTX
Gigabyte GA-P35-DS4
be quiet Straight Power 550W ATX 2.2

Und das komplet neue System dann:
Intel Core 2 Quad Q6600
8800GTX
Gigabyte GA-P35-DS4
2x2GB A-DATA Vitesta DDR2-800
be quiet Straight Power 550W ATX 2.2
Samsung F1 640GB
Miditower Thermaltake Soprano VB1000BWS

1. Was haltet ihr davon, kann man das so machen, und macht das Sinn?
2. Was haltet ihr von dem neuen System, ist das so gut?
3. Bestellen wollt ich bei Norskit.com die sind die billigsten glaub ich, hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

nur als Tipp:

Deinen alten Arbeitsspeicher wirst du nicht in dein neues System bekommen

und die Mehrleistung wird sich auch erst einmal in grenzen halten.
es macht mehr sinn alles auf einmal aufzurüsten.
wann wird es auch um einiges günstiger

Dir ist klar, dass du beim P35 DS4 DDR2-Ram brauchst, oder hast du dich beim alten System verschrieben?
Die Hardware ist in Ordnung, jedoch ist die Frage ob du wirklich ne gtx brauchst? Die ist nur bei hohen Auflösungen und AA/AF schneller als eine 30-40€ billigere 8800gts512mb.

Norskit kenn ich persönlich nicht, aber ich hab nicht so gutes von denen gehört.
Kann sonst mix-computer.de oder mindfactory.de empfehlen.

Das System ist soweit ganz gut, allerdings würde ich einen anderen Prozessor nehmen.
Falls es ein Quad sein soll einen Q9450 oder einen Q9300.
Für einen Gaming PC sind im Moment Dual-Cores noch die bessere wahl, einen E8400 kann ich da empfehlen.

Und spar lieder das Geld und kauf das System auf einmal. Der Celeron bremst die 88GTX gnadenlos aus. In ein paar Monaten wenn du das Geld für den Rest zusammen hast, ist schon wieder neue und bessere Hardware auf dem Markt oder die bereits gekaufte ist im Preis gefallen und du ärgerst dich nur.

Zum Händler kann ich nix sagen. Ich bevorzuge allerdings ebug, mindfactory, hardwareversand und alternate.

Beim Mainboard kannst noch ein wenig sparen wennst dir das p35 ds3p oder das p35ds3 kaufst.

Zuletzt bearbeitet:
Warum jezt was kaufen ? Pc Teile werden eigentlich immer billiger jeden Monat.
Dann lieber komplett wenn Geld da.

Die ersten Komponenten würden eh nicht mit den alten Funktionieren insofern: sparen sparen sparen und dann alles auf einmal kaufen.

Nein, bei dem Arbeitsspeicher hab ich mich nicht verschrieben, und hab selber gerade gemerkt, das das eh net geht.

Ja, Ja, die Sache mit der Krafikkarte, sorry aber irgendwie hab ich das Gefühl, das da jeder so seine eigene Meinung hat weil sehr viele Leute eigendlich unterschiedliches Erzählen, aber doch das gleiche meinen (nicht böse gemeint). Allerdings sorgt das bei mir für ein bischen Verwirrung. Hab mich eigendlich schon für die GTX entschieden, bin jetzt aber doch wieder unsicher.

Wegen der CPU, wollt ja eigendlich einen Q6600, aber ich denk ma in 3-4 Monaten gibts die Q9450/9300 fürs gleiche Geld wie der Q6600 jetzt kostet, oder?

Mein Fazit: Sparen und warten ( obwohl ich mit der Graikkarte die ich jetzt hab echt net weit komm, und das eigendlich der Grund ist, weswegen ich das erst anders machen wollte.)

Danke für eure Hilfe
Mfg
Rödi

ja, sparen und warten

wenn du das Geld hast, kannst dich ja hier nochma melden, wir helfen dir gerne bei einer Zusammenstellung eines neuen Pcs

Zurück
Oben