Hallo,
da mein Computer jetzt eh schon 5 Jahre alt ist und die CPU wohl das Zeitliche gesegnet hat würde ich Ihn gerne Aufrüsten.
Das ganze soll ein Gaming tauglicher PC werden.
Ich habe mal etwas mit Test´s aus dem Netz und meinen persönlichen Vorstellungen rausgesucht und wollte gerne eure Meinung ob das System so Optimal zusammen passt und ob es da vllt noch Einsparmöglichkeiten ohne viel Performanceverlust gibt. Natürlich bin ich auch bereit 50 Euro mehr auszugeben wenn es wirklich Sinn macht.
System:
CPU: Intel Core i7 4770 (Oder lohnt sich der 4770k ohne das ich absichten habe zu übertakten?)
Mainboard: Gigabyte H87-HD3 Intel H87
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Festplatte: 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA
Noch vom alten PC:
Grafikkarte: GTX 760 Phantom 4GB
Netzteil: be quiet! DarkPower Pro 550W (reicht die Leistung noch für das neue System?)
Gehäuse: Cooler Master CM 690
CPU Kühler: Alpenföhn Groß Clockner
MfG
da mein Computer jetzt eh schon 5 Jahre alt ist und die CPU wohl das Zeitliche gesegnet hat würde ich Ihn gerne Aufrüsten.
Das ganze soll ein Gaming tauglicher PC werden.
Ich habe mal etwas mit Test´s aus dem Netz und meinen persönlichen Vorstellungen rausgesucht und wollte gerne eure Meinung ob das System so Optimal zusammen passt und ob es da vllt noch Einsparmöglichkeiten ohne viel Performanceverlust gibt. Natürlich bin ich auch bereit 50 Euro mehr auszugeben wenn es wirklich Sinn macht.
System:
CPU: Intel Core i7 4770 (Oder lohnt sich der 4770k ohne das ich absichten habe zu übertakten?)
Mainboard: Gigabyte H87-HD3 Intel H87
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Festplatte: 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA
Noch vom alten PC:
Grafikkarte: GTX 760 Phantom 4GB
Netzteil: be quiet! DarkPower Pro 550W (reicht die Leistung noch für das neue System?)
Gehäuse: Cooler Master CM 690
CPU Kühler: Alpenföhn Groß Clockner
MfG