Aufrüstung - Zusammenstellung sinnvoll?

saladin091

Cadet 3rd Year
Ein Familienmitglied möchte zu Weihnachten gerne seinen PC aufrüsten, um z.B. WWE2k18 oder Assassins Creed Origins in wenigstens 60fps (1080p) spielen zu können.

Aktuell:
Intel Core i5 4460
ASRock B85M Pro4 (1150)
MSI Radeon RX 580 (8GB)
16GB DDR3 (weiß ausm Kopf nicht welcher, müsste aber 1333er sein)

dachte an Folgendes:
i5-8400 (sind ja mittlerweile 6 Kerner)
ASRock Z370 Pro
16GB G.Skill RipJaws V (3200er)

1151er Boards sind ja doch teurer als AM4 Varianten. Allerdings wird bei Ryzen ja soweit ich weiß immer noch RAM mit bestimmtem Chipsatz benötugt (G.Skill Flare z.B.) sodass sich da Preislich nicht viel tun sollte.

Achso Budget:
Die alten Teile werden für den Rechner der Eltern verwendet, verkauft wird nix :D
i7 kommt nicht in Frage (preislich), sodass sich eigentlich nur die Frage nach i5 oder Ryzen stellt.

Meinungen?

Wie wärs damit einfach einen 4790K auf das vorhandene Board zu schnallen? :)

i7 4790(K) drauf - das wars mMn.

Ansonsten - ein max. Budget sollte man schon vorgeben.

Wie schon geschrieben muss gar nix aufgerüstet werden.

#Wo gibt es den Probleme?

Er meint das er bei beiden spielen Probleme hat schon über 30fps zu kommen (was meiner Meinung nach daran liegt das beide Games "bescheiden" optimiert sind, gerade Ubisoft ist ja bekannt dafür...)

Platformaufrüstung bringt also im Endeffekt wirklich nur marginal was? Dann wirds nen 4770 oder 4790 werden.
Danke!

entweder jetzt Nägel mit Köpfen machen alos i7 8700k kaufen oder alternativ einen i7 der alten Generation..

Am Ende muss er aber trotzdem hier und da etwas runterstellen ... um auf mehr FPS zu kommen dafür ist die Grafikkarte nicht die schnellste.

xxMuahdibxx schrieb:
entweder jetzt Nägel mit Köpfen machen alos i7 8700k kaufen oder alternativ einen i7 der alten Generation..
Am Ende muss er aber trotzdem hier und da etwas runterstellen ... um auf mehr FPS zu kommen dafür ist die Grafikkarte nicht die schnellste.

War auch mein Gedanke...
Bei mir (i7-6700k, GTX 980Ti) läufts ohne Probleme. Denke mal es ist sinniger nen i7-4 zu holen und in 1-2 Monaten auf ne 1070 zu gehen.

Hat er den schon probiert mit den Einstellungen runter zu gehen damit es besser läuft?

Zurück
Oben