Aufrüstung zwecks Leistungseinbrüchen

Was Du lieber haben willst, ist vollkommen Dir überlassen. Der Retail-Markt ist auch eher ein kleiner Markt, wichtig sind die OEM-Deals. Vermutlich ist der Erfolg im Retail-Markt aber nicht ohne Einfluss auf OEM-Deals.

Aber ob Du wirklich Intels schmutzige Machenschaften der letzten Jahrzehnte und Kundenmelkerei seit Sandy Bridge unterstützen willst, würde ich mir an Deiner Stelle gut überlegen. Ein starker Konkurrent ist nur gut für alle, und schlechtere Hardware ist das von AMD nicht per se. Wie immer im Leben ist ein Ryzen genau wie ein i7 ein Kompromiss, idealerweise der beste für den persönlichen Anwendungsfall, und solange Du nicht immer 144fps+ haben musst, machst Du mit einem Ryzen meiner Meinung nach nichts verkehrt.

Ich stell mir grad mal einen Ryzen 1600x System zusammen und merke das ich einen Alpenföhn Brocken hab aber meiner nicht für den AM4 Chip geeignet ist :( Muss wohl den auch dazu kaufen....

Wieso muss es eigentlich ein CL14er RAM sein?

Zuletzt bearbeitet:
@ Rage:
"Asus Prime X370-Plus"? du meinst das Prime X370-A? das kann man sich doch sparen, das teil kann nichts was das Prime B350-Plus nicht für deutlich weniger geld kann. wenn schon dann das Prime X370-Pro

@ TE:
"muss" gar nicht sein, läuft halt besonders gut. 2666 dualrank ist auch ne ordentliche option.

auf Ryzen 2000 im april wirst wohl nicht warten wollen?

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
"muss" gar nicht sein, läuft halt besonders gut. 2666 dualrank ist auch ne ordentliche option.

auf Ryzen 2000 im april wirst wohl nicht warten wollen?

Hab damals fast auf die neuen Grafikkarten vom AMD gewartet bevor ich mir die GTX 1080 gekauft hab. Wir wissen ja alle was dabei raus kam ^^

@ TE:
und das lässt sich natürlich 1:1 auf die CPUs übertragen. es geht hier um einen refresh mit etwas mehr takt und detailverbesserungen.

Ja aber man weis ja trotzdem nicht ob das wirklich gut wird. Ist ja bis jetzt nix wahres dran an Informationen die (für mich) brauchbar sind und die ich verstehe :D

Und wie teuer alles sein wird weis man auch noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
JA genau das mein ich... Am Ende wartet man und greift am Ende doch zur ersten Generation. Momentan sind die 1600x sehr günstig. Denke aber auch die werden noch mehr sinken.

@deathangel008: Ja, meinte das Prime X370 Pro. Das ist ein sehr ordentliches Budget-Board gemäß Buildzoids Board-Analyse und Kaufempfehlung. 3200Mhz mit CL14 ist mein Vorschlag, da bei den Kits sicher Samsung B-Dies eingesetzt werden und die nicht nur gut mit Ryzen laufen (von Kompatibelitätsseite her), sondern auch die Leistung im CPU-Limit verbessern. Je niedriger die Latenzen, desto besser bei Ryzen.

@TE: Für den Brocken gibts doch ein 5€-Umrüstkit (wenns ein Brocken 2 ist) :)

Ja muss ich mal schauen bin mir nicht sicher welcher da drin ist da es schon paar Jährchen her ist ^^
Danke

Nochmal, der TE rennt eindeutig ins CPU Limit.

Allein HT bringt bei Asassins Creed : Origins an die 50% Mehrleistung.

In der Regel "reicht" der Prozessor, ausnahmen gibt es aber immer wieder.
Speziell im Fall des TE.

Zurück
Oben