aufrüstung

Dox-3

Cadet 1st Year
hi
ich möchte mein pc n bissl aufrüsten und weiß nicht was und wo...

hier ist mein system...

CPU Typ Intel Core 2 CPU 4300 @1800 MHz (7 x 257)
Motherboard Chipsatz Intel Lakeport-G i945G
Arbeitsspeicher 3063 MB (DDR2 SDRAM)
BIOS Typ AMI (11/30/06)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 (256 MB)
Festplatte SAMSUNG HD403LJ (372 GB, IDE)
Betriebssytem Windows XP Home

ich hoffe die infos reichen....

was davon sollte ich als nächstes erneuern... eigtl zock ich nur wow und surfe ansonsten im netz....

mfg
dox-3

Moin, :)
Also bei der Grafikkarte seh ich das sinnvollste Aufrüstungspotential. Geforce 9800 GT oder Radeon 4830 zB.
CPU wäre evtl auch ne Option, dazu müsste man aber erstmal wissen ob es für dein Board n evtl. nötiges Biosupdate gibt für die aktuellen Prozzis.
Also erstmal Grafik würd ich sagen. Reicht für WoW dann auch dicke aus denke ich.

hi
vielen dank für nette aufnahme....

also wenn ich mit mehren zusammen zock muss ich alles runterschrauben sonst ruckelt es zu sehr... oder GTA 4 läuft ja gar nicht...

naja was will ich ausgeben... eigtl. nix... ;) also 150€ sind da schon erstmal eine schmerz grenze... müsste wenn es wirklich sinnvoll wär und mehr wie 150 dann was sparen...

ich denke mal neues netzteil brauch ich dann auch 400w steht da drauf.....:rolleyes:

mfg
dox-3

im Netzteil thread kannst du dir den energiebedarf für dein System berechnen lassen.
wenn du noch alle angaben vom Netzteil abschreibst bzgl. seiner Werte. Ampere an 5,12 Volt usw.

können Sie dir da helfen und sagen welche Graffikkarten von der Wattleistung dein System noch verträgt.

Deine Grafikkarte ist hier das größte übel.

hi
also grafikkarte is ne sparkle geforce 9800 gt geworden, hab se günstig bekommen...

nun zu meinem problem... ich hab n 22" tft mit analogen anschluss die garfikkarte nur dv-i.

also bin ich gerade zum pc trfitzen gefahren und n adapter geholt...
direkt nach hause alte grafikkkarte deinstalliert, neue eingebaut ... adapter dazwischen gesetzt und was passiert... pc fährt hoch aber en schwarzen bildschirm hab ich...

wie kannsch denn nu die grafikkarte installieren...?

mfg
dox-3

edit:
also hab grad die alte nochmal eingebaut und dann den monitor mit dem adapter an die alte grafikkarte angeschlossen... also kann man den adapter ausschließen...

aber warum dann nich mit der neuen grafikkarte?

mfg
dox-3

ne noch nicht kann ich aber ebn machen... einfach batterie raus und wieder rein ... oder?

edit:

hat nix gebracht bildschirm ist immer noch schwarz...

hab noch mal das motherboard handbuxh angeguckt... n paar jumper verstellt so wie im buch stand und jetzt funzt es....

mfg
dox-3

ich bin wieder da...

neues problem... treiber installiert windows neugestartet... und nu bekommsch n bluescreen...(ich mein dat blau is schöner wie schwarz doch mehr farben und mehr bewegung wären besser:evillol::freak::D:cool_alt:)...

bekomme folgende meldung:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

weiter unten...

STOP: 0x0000000A (0x0007FCA4,0x00000002,0x00000001,0x80740AE5)....

ich glob dat klappt nie so wie et soll bei mir....:heul:

mfg
dox-3

Zuletzt bearbeitet:
es kommt bei jedem start... aber erst seitdem ich den treiber installiert hatte...

ich hab gerade n aktuellen runter geladen und versuche den zu installieren...

mfg
dox-3

hat nichts gebracht... werd den alten jetzt im abgesicherten modus deinstallieren.... dann den neueren oder den alten treiber nochmal probieren?

also ich hab 2 treiber einmal orginal cd ... da kommt der bluescreen
bei dem aktuelleren... lädt und da wo beim alten treiber der bluescreen wär hab ich jetz einen schwarzen bildschirm(er ist an)...

gerade hatte ich den aktuelleren genommen...

treiber für die grafikkarte... wenn ich die grafikkarte im abgesicherten modus deinstalliere fährt dannach der pc normal hoch und will dann den treiber installieren...

installier ich treiber nr1 (orginaler von der cd) bekomm ich dann nach dem neustarten, sobald er windows laden will, den besagten bluescreen...

installier ich treiber nr2 (aktueller frisch runtergeladen), bekomme ich nach dem neustarten n schwarzen screen (ähnlich wie beim ersten treiber nur halt keinen bluescreen)...

Hast du mal probiert nach dem Entfernen des Treibers im abgesicherten Modus gleich wieder im abgesicherten Modus neuzustarten und dann den neuen Treiber zu installieren? Hast du den alten Treiber auch aus dem Windows-Verzeichnis gelöscht?

@edit
Welche Version hast du denn als neuen Treiber verwendet? Den 182.50?

ich hab gerade treiber 182_06 runter geladen...
das mit dem neustart im abgesicherten modus teste ich jetzt....
die treiber hab ich aus dem geräte manager deinstalliert... dort folgte dann die deinstallationssoftware von nvidia...

hab mir grad driver cleaner runter geladen....

und werd es dann jetzt testen...

vlt noch n update fürs motherboard?

so das war der letzte versuch für heute....

ich hab im abgesicherten modus die treiber deinstalliert.... dann neu gestartet... der pc ist normal hoch gefahren... dann den aktuellsten treiber (treiber nr3. version 182.50) installiert und jetzt habe ich beim laden von windows wieder einen bluescreen nur dismal startet er selbst neu....

ich weiß echt nimma weiter...

mfg
dox-3

Zurück
Oben