Aufrüstungs Ideen für wenig Geld?

drake0

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
2
Hallo ihr lieben. Ich hab einen PC der ein bisschen älter ist. Er war damals sehr günstig. Er reicht für die meisten Spiele die ich habe, aber leider reicht es nicht für Smite. Das ist ein online Spiel und meistens hab ich dann nur um die 6-15 FPS und das macht es so ziemlich unspielbar.
Ich hab nicht so viel Geld zur Verfügung. Ich könnte im Moment um die 200-250€ zusammen kratzen.

CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz
Motherboard: Asus A8N-SLI Deluxe

Chipsatz: nVIDIA nForce4 SLI, AMD Hammer
Arbeitsspeicher: 2048 MB

Grafikkarte: ATI Radeon HD 3600 Series (512 MB)
Soundkarte: nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface
fehlt da noch was?


Ich hab die Hoffnung ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen was ich aufrüsten könnte oder es ob total nutzlos wäre.
Ich kann mir erst nächstes Jahr einen neuen Pc kaufen, aber ich will nicht bis dahin warten müssen um das Spiel vernünftig spielen zu können. Ich hoffe einer kann mir helfen.
 
Kauf dir eine Geforce GTX 750 und dein Spiel läuft.Natürlich wird sie gebremst aber um besser mit dem System zocken zu können ist eine 750 perfekt.Die braucht auch keinen externen Stromanschluss.Einfach reinstecken und fertig.

Kannst du den Athlon 64 übertakten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Netzteil hast du?

Kauf dir eine Geforce 750Ti und dein Spiel läuft

Und du weißt ganz sicher es ist die Grafikkarte die bei dieser uralten CPU limitiert und sonst nichts? Und auch nicht der kleine Speicher von 2GB?
 
Da lohnt es sich nicht mehr aufzurüsten. Ein neues System muss her. Evtl. günstig gebrauchte Sachen kaufen? Dann müsste man mit ca. 250 Euro hinkommen.
 
HominiLupus schrieb:
Und du weißt ganz sicher es ist die Grafikkarte die bei dieser uralten CPU limitiert und sonst nichts?

Eine HD 3600 bringt nunmal garnichts.Die CPU limitiert auch aber was soll man mit einer HD 3600 anfangen können.Nichts...
 
Google suche nach "smite cpu"

wollte es mir nicht alles durchlesen

Because Dota 2 runs on a 10 years old updated Source engine, and that engine is known to be pretty resource light. While Smite runs on Unreal Engine 3, which is almost just as old but isn't just as resource friendly. + You are at a perspective in Smite where you are able to see more. Which equals worse performance.
[...]
UE3 is pretty resource friendly aswell, not like the Source engine but still... The problem with Smite at the moment is that it suffers from some poor optimization and memory leaks. They can fix that as the game progresses though

http://www.reddit.com/r/Smite/comments/1f6ui9/why_does_smite_run_like_shit/
http://www.game-debate.com/games/index.php?g_id=1797&game=Smite
 
Intel Celeron G1820, 2x 2.70GHz <30€
Dieses oder dieses Board für weniger als 40€
Mit umschauen kriegste vlt. ein billigeres Board oder für einen kleinen Aufpreis was 'bessere', müsste sich aber dafür wer umschauen
4GB RAM für >30€
260x (oder 750) für 95€
Und den Rest wie ichs auch gemacht hab aus der 350€ Gaming Pc FAQ rausnehmen

Hmmm, vlt. reicht auch einfach ne neue Karte... Hab keine Ahnung was das Spiel benötigt, hier haben sich aber schon einige damit auseinandergesetzt.

Wenn/falls du dein Gehäuse (und vlt. Netzteil und ggf. Platte/Laufwerke, haben die eig. SATA?) dann kommste ganz locker unter 300€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde hier nicht eine Amd a10 cpu Sinn machen ? - Jedoch müsste hier jemand anderes das Ruder übernehmen da ich mit Apus keine Erfahrungen habe.
-AMD A10-7850K Black Edition
-ASRock FM2A88X+ BTC
-TeamGroup Vulcan Series orange DIMM Kit 8GB, DDR3-2133
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Netzteil / Optisches Laufwerk / Gehäuse hast du da ?

Bitte genaue Angaben. Ansonsten ist da mit "Aufrüsten" nix, muss leider alles ersetzt werden (mind. CPU/Board/Ram/evtl. Graka wenn non-FM2). Aber auch das ist machbar.
 
Hm, das ist schwierig. Einerseits ist dieses System so stark in die Jahre gekommen, dass ich daran absolut nichts mehr investieren würde. Andererseits brauchst du die Leistung jetzt und bist vom Budget extrem niedrig gebunden. Ließe sich da wirklich nichts mehr tun?

Welche Auflösung möchtest du denn in Zukunft spielen? Wie sieht der Rest aus, zB Case, Festplatten, Netzteil? Was könnte man in einem neuen System wiederverwenden?
Spontan hätte ich bei eher wenig Anspruch und einem schönen, kleinen Komplettpaket an ein System mit AMD Kaveri-APU gedacht. (Hab auf YouTube auch einen Test mit AMD A10-7850K und Smite gesehen *klick*, wobei da noch viel zu langsamer RAM genutzt wurde. Sollte mit 2133Mhz+ statt 1600Mhz-RAM also doch recht gut laufen) Aber auch die sind bei diesem limitierten Budget dann schon etwas schwierig.

Gruß
Pandemic
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:

Dies ist eine hundsmiserable Zusammenstellung. Eine CPU+GPU ist immer billiger und schneller als ein Kaveri. Kaveri ist bei den derzeitigen Preisen einfach immer eine schlechte Wahl. Ausnahme: extrem kleine SFF ITX PCs. Über dem Budget des TE bist du natürlich auch noch.
 
Ich würde in dieses System keinen Cent mehr stecken, auch wenn es vielleicht bedeutet dass du das Spiel nicht vernünftig spielen kannst.

Oder du musst zum Beispiel schon so eine gute Grafikkarte + Netzteil kaufen, dass du die beiden Teile in einem Jahr mit in dein neues System nehmen kannst.

Ich würde das warten und weitersparen.
 
Zurück
Oben