Aufrüstungstipp Mainboard, CPU und Ram

bonoseven

Lieutenant
hi ihr,

möchte meinen PC AMD II X 4 620 eine Frischzellenkur verpassen.
Die Kiste ist von Tevi und nennt sich Acer Aspire , hat ein noname Board und 4 GB-Ram
DDR 2.

Da die neuen Intelcpus sehr gut sein sollen, wäre da was für 300 € zu machen,
sprich neue CPU und Mainboard ?! Da ich net so der Overclocker bin, würde mir
ein "anständiges solides Mainboard " reichen. Sollte der Ram net verwendet werden
können, was gäbs dann Richtung AMD ..

Könnte man den alten Speicher weiter verwenden ?

Gruß

Klaus

Bei AMD könntest du mit einem AM2+ Board deinen RAM weiter verwenden, aber ob das wirklich Sinn macht ist eine andere Frage, lieber den RAM in der Bucht verkaufen und dann alles neu.

Was willst du denn mit dem Rechner machen, eher Gaming, oder Bild-/Videobearbeitung?

Sicher, dass es DDR2 ist? Der X4 620 ist ja eine AM3 CPU und das würde eher auf DDR3 hindeuten.

Aber was machst du eigentlich mit dem PC, wie ist die restliche Ausstattung und was stört dich an der CPU?

hi und danke für die zuschriften.

also vorwiegend spiele ich am pc. Hier vor allem Strategie, aber auch gerne Shooter.
Ich kann zwar Starcraft 2, F 1 2010, auch das Gothic Demo in 1650 x 1050 laufen lassen,
sogar in hoher Auflösung, aber wenns dann halt um die "Sahne" geht, AAF einstellungen und soweiter, mh dann ruckelt es schon .................

wenn ihr meint, dass jetzt der falsche Zeitpunkt ist z um Aufrüsten, mh dann würde ich
lieber die mir angebote Grafikkarte - s. meinen Thread bei Grafikkarten - nehmen und
mit dem Mainboard und cpu nochmals warten.

doch- is nen ddr 2 Ram drinnen

Schönen Abend

Klaus

AA etc. läuft komplett über die Graphikkarte. Ich wüsste nicht was Dir da eine neue CPU bringen würde.

hi

eine HD 4850 ist derzeit verbaut.

Klaus

ps -meint ihr dann, dass die cpu noch langen müsste für die meisten spiele ?

gruß

Klaus

Zurück
Oben