Aufrüstungstipps

• Ersteller Ersteller Willüüü
  • Erstellt am Erstellt am
W

Willüüü

Gast
Hallo, mich würde mal interessieren was ihr an meiner vorhanden Rechnerkonfiguration verändern würdert. Da ich selber noch etwas verändern will aber noch nicht genau weiß welche Dinge und wenn ja welche Marke würde ich mich über ein paar nette Vorschläge freuen.

CPU: Athlon 64 3200+ der bleibt erstmal!:)

Speicher: Corsair 1024 MB DDR(2*512) CL2, weiß nicht eigentlich reicht der Speicher aus und mehr als 500 Mb Speichernutzung hat ich laut Tune Up Utilities 2004 eh nicht

Grafikkarte: jetzt ist die Geforce 2 Ti raus und eine ATI Radeon 9200 drinnen, aber auch nicht der Renner, aber der vorhandene DVI Anschluss ist gut, weil ich später einen TFT Monitor mit DVI mir zulegen möchte.
Zoccken tue ich eher selten aber wenn dann ist es grafisch schon mal das ein oder andere Spiel(UT2004)(FarCry)

Festplatten: 2 Samsung 120 GB im Raid 0 einfach nur genial da ich auch noch eine Externe Platte besitze und mit dem Speicher völlig auskomme.

Mainboard: es handelt sich um da Asus K8v Deluexe, mhm nen 939 später mal wäre natürlich toll aber das 754 muss noch eine Weile halten

Monitor: ein 17 Zoll Gerät der Firma Videoseven, werden wenige kennen, will unbedingt ein TFT, Farbe sollte schwarz sein und 19 Zoll wäre auch toll, Vorschläge wären toll.

Gehäuse: Thelmatake Xaser in schwarz mit 7 Lüftern, suche gutes Dämmatten Set

DVD ist von Lite On ist auch ein gutes, gute Fehlerkorrektur

DVD Emprex ein Dual Brenner der 8 Fach im + Bereich schafft, miese Korrektur, muss raus, toll wäre ein schwarzes Modell was Double Layer unterstüzt

Drucker: Es war mal ein HP Deskjet 640 C, ist leider die Druckmechanik kapuut, ich spiele mit den Gedanken einen neuen zu kaufen, sollte im Preis billig sein, Anschuffung und auch Drcukkosten... Vorschläge wären toll

Betriebssystem, jaaaa Windows XP mit Service Pack 2 RC2, naja hoff die Finale kommt bald RC2 macht noch mehr Ärger als RC1 naja...

Würd mich über Vorschläge freuen!;)

CPU: OK :)
RAM: OK :)
GraKa: mit einer Radeon 9200 kannst du die genannten Spiele vergessen; 9800Pro kostet 190€
HDD: hab ich genau so :D (allerdings 2 x 160)
TFT: momentan streiten sich die Leute, ob 19" spielbar sein sollen -> look @ www.prad.de
Gehäuse: such mal nach "be-qiet" Dämmatten
DVD: OK
DVD-Brenner: NEC 2500 in schwarz und auf 2510 flashen, oder direkt den 2510
Drucker: Canon I560 (kostet um 100€ und Unterhaltskosten sehr gering!), Quali spitze

-> hoffe, ich konnte dir helfen/ Tips geben! ;)

Hallo,
in Sachen TFT guckst du hier-> wenn der TFT einen schwarzen Rand hat, so grenzt sich dieser natürlich stark von dem hellen Bildschirm ab. Dieses ist für die Augen tendenziell anstrengender, also unergonomischer!

Deshalb fordert das TCO 03 Siegel einen hellen Rand!

http://www.prad.de/

in Sachen Gehäusedämmung guckst du hier -> warum hast du 7 Gehäuselüfter im Rechner?Beschreib mal wo die im Rechner installiert sind

http://www.noiseblocker.de/shop/de_DE/produkte/kategorie/id_is_70065_and_NB-Daemm-Matten.html

und für Hardware Tests guckst du hier in der Testdatenbank nach

http://www.hardwareluxx.de/pages/Testdatenbank/index.html

und wegen des DVD Brenners guckst du hier

http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise.cgi?file=deeplink.tpl&u=gast&p=gast&artnr=13499

Die Preis-Leistungs-Krone hat zur Zeit Die Radeon 9800 Pro auf!!!

VGaS, Micha

Zuletzt bearbeitet:
verstehe das zwar nicht warum du das hier postest da das system gut ist nur ne andere grafikkarte ich würde bei radeon bleiben.
Nec2510 gibts in schwarz und double layer.
dämmung kenn ich nicht so.

Bei Dämmung ist diese von Noiseblocker sehr gut.
Als Kompromis zwischen Preis und Nutzen bei der Grafik würde ich zu einer 5900 XT (160?) oder zu einer ATI 9600 bzw. pro, XT greifen.
Wenn dein Gehäuse zu laut ist, einfach mal 3 bis 4 Lüfter abklemmen, 7 braucht man eh nicht, wichtig ist das kalte luft angesaugt wird (vorne) und warme luft aus dem gehäuse gesaugt wird (hinten), ein luftstrom sollte entstehen.

Zurück
Oben