Aufträge 24/7 auf einem Monitor abspielen

NotSure1

Newbie
Guten Tag :)

Wir suchen zurzeit eine Möglichkeit unsere Kundenaufträge zu digitalisieren. Wir haben uns folgendes vorgestellt: Ein Monitor oder TV an dem wir eine Maus und Tastatur anschließen können um dort die Aufträge direkt bearbeiten zu können.

Jedoch wissen wir nicht, wie wir das umsetzen können.
Ich habe sowas schon öfter gesehen und habe auch nie einen Rechner gesehen, über den das ganze läuft. Gibt es TV Geräte die das eventuell so schon anbieten? Habt ihr andere Ideen wie man sowas möglichst einfach umsetzen kann? Wir sind technisch nicht so begabt, deshalb kommt für uns sowas wie Raspberry Pi nicht in Frage. Hab mich schon in anderen Threads informiert, leider nicht das gefunden was ich suche.

Könnt mir gerne andere Vorschläge geben, wie man das umsetzen kann, würde mich freuen :)

Vielen Dank und einen schönen Tag noch!

Inwiefern abspielen bzw. direkt bearbeiten?

Es gibt schon diverse Infotainment Systeme, die nativ in Fernseher/Monitore integriert sind (bspw. MagicInfo von Samsung)

In dem Fall klingt das aber eher nach ThinClient bzw. All-in-One PC

Zu wenig Informationen.

Welche Branche? Du hast gerade einen ganz normalen Arbeitsplatz mit einem größeren Monitor (TV) beschrieben - das ist alles.

Ein Computer wieder definitiv gebraucht, mir sind keine bezahlbaren Geräte bekannt, die einen Thinclient mitbringen inkl. Maus/Tastatur Unterstützung.
Also: Normalen Arbeitsplatz-PC mit Maus+Tastatur, und einfach den Monitor gegen einen Fernseher tauschen.

Hast Du mal gelesen was Du da geschrieben hast?
TV oder Monitor an dem Aufträge abgespielt werden?
das in 24/7 mit Tastatur und/oder Maus?

So ist das für 99,9% hier wohl ein Rätsel.

Wenn da wenigstens irgendwo Scanner stehen würde ...

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und STEz3ro2
Dahinter steckt immer ein PC, egal wie klein oder versteckt dieser ist.

"Aufträge bearbeiten" ist leider nicht so eindeutig definiert, wie du das gerne hättest. Es gibt gefühlt 25.000 Programme, die alle auf mindestens 200 verschiedene Arten Aufträge definieren, welche wiederum jeweils auf 5 verschiedene Arten bearbeitet werden können. Ohne Details ist es nicht möglich, irgendwas zu empfehlen.

Was meinst du mit abspielen? Und wie sollen Aufträge bearbeitet werden? In Excel? In einem CRM? Welche Anbindungen braucht ihr dafür?

Insgesamt zu wenig Informationen...du solltest dein Vorhaben im Detail beschreiben damit dir weitergeholfen werden kann.

Was heißt denn "Aufträge bearbeiten"? Ihr werdet doch dafür irgendein Programm benutzen? Oder läuft diese "Auftragsbearbeitung" in einem Browser? Oder seit Ihr noch auf der Suche nach einem bestimmten Programm? Welche Branche?

Klingt ein wenig danach als ob Ihr einfach nur einen All-in-One-Computer wollt/braucht. Also einen normalen PC (mit bspw. Windows) der quasi in einem Monitor eingebaut ist. Das ist dann szs. ein "Bildschirm mit Maus und Tastatur"

Wenn ich den TE richtig verstanden habe, sucht er ein System welches alle Aufträge der Firma (wie auch immer diese geartet sind) auflisten kann und dann schön auf einem großen zentralen Monitor ausgibt. Wenn ein Auftrag bearbeitet wird soll der Bearbeiter einfach an den Rechner gehen können und mit einem Klick das ganze auf Status X setzen können.

Im Grunde sucht er also glaube ich eher eine Softwarelösung als Hardware. Das kann jeder Monitor/Fernseher mit nem mehr oder minder Dimensionierten Rechner hinten dran.

Wenn ihr schon meint ihr seit technisch nicht so bewandert würde ich mir hier einfach ein Systemhaus suchen, welches das ganze dann Aufsetzt und betreut. Ich selber kenne keine Software in diese Richtung, habe mich aber auch noch nie mit sowas beschäftigt.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben