Auftreten von Mikroruckler

Lilhomer

Ensign
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
241
Guten Tag,

und zwar ist meine Frage ob es normal ist, das man bei manchen Games Mikroruckler hat und bei manchen nicht...
BF3 läuft mit Multi-GPU auf doppelt so viel Frames(ohne Ruckler) und Far Cry 3 ist nur auf single-gpu spielbar.

Ist es normal das es je nach Spiel unterschiedlich ist ?

lg
 

delta-xtr

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
835
Welche Grafikkarte hast du denn ?

Treiber aktuell ?


Far Cry 3 sollte eigentlich auch sauber mit ner Multi-GPU Karte laufen.
 

Luxuspur

Banned
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
5.662
nein ist es nicht ... sicher SLI oder auch Crossfire Systeme haben Microruckler! unbestritten ... nur kommen die auf nem ordentlich aufgesetztem System gar nicht zum tragen, da du da gar nicht in den FPS Bereich kommst wo die zum tragen kommen!

Hauptfehler ist die Fixierung auf die MaxFPS ... obwohl die MinFPS viel wichtiger sind! ... Eins muss dir natürlich klar sein SLI/Crossfire ist kein Plug& Play! und wenn du die Spielprofile / SLI Profile einfach so nimmst brauchts dich über Microruckler auch nicht zu wundern!

Ich kann Mikroruckler provozieren wenn ich möchte, zum tragen kommen sie ab ca. <30 FPS ... nur mein SLI und auch mein Crossfire + PhysX ... kommen gar nie in den Bereich ... ist halt Handarbeit bei den Profilen angesagt! Und kommt endlich von dem MaxFPS Gedanken weg ... der bringt dir nix!


Mikroruckler sind Layer8 Fehler! Poser die ihr System nicht beherrschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilhomer

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
241
GPU: GTX 590
CPU: i7-2600k
Win7 - 64bit

Bei den Mikrorucklern hat Fraps 39 FPS angezeigt... bei der single gpu waren es 50.
 

II n II d II

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.458
Bei einer Freundin von mir hat es geholfen Vsync in Farcry 3 zu aktivieren. Ohne Vsync war es unspielbar, jetzt ist es spielbar, auch unter 30 FPS. Es handelt sich um ein SLI System.
 

Lilhomer

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
241
Tatsächlich ruckelt es nicht mehr halb so viel mit Vsync... dennoch läuft Single-GPU immer noch besser.
 

thealex

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.019
Ist echt anwendungsabhängig, ob Vsync hilft oder stört. Splinter Cell Blacklist z.B. läuft auch mit Vsync (bei mir) smoother als ohne.
 

Häschen

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7.575
mikroruckler merkt man erst bei niedrigen fps
ab 60fps sollte man sie nicht mehr bemerken.

um mit einer GTX590 in farcry3 halbwegs spielen zu können musst du MSAA runter stellen.
 

LETmeGOaway

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
638

Lilhomer

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
241
Hab 120hz Monitor ... mit doppel gpu halt 39fps und es geht gar nicht.
Wenn ich eine GPU benutze habe ich 50FPS und läuft suppi.
 

Lilhomer

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
241
Dann stimmt einfach was mit deinem SLI Profil oder der Karte nicht. Mal den neusten BETA Treiber laden, haken bei Clean Installation setzen und probieren.
SLI Profil = Nvidia Systemsteuerungen !?



Für mich schauen die Einstellungen relativ entlastend aus.


Okay
Ergänzung ()

Okay, nach dem neusten Beta-Treiber läufts ohne Probleme... hätte nicht gedacht das es an sowas simplen liegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Capt. Be Bopp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
493
Bei mir treten auch immer mehr Ruckler/Lags mit meiner gtx 590 auf, vor allem mit den neueren treibern. Ich spiele BF3 und die fps sind im Schnitt bei 78 (alles auf Maximum), aber wenn ich beschossen werde oder schieße ruckelt/lagt es leicht und ich verfehle meist den Gegner oder werde gekillt, obwohl ich zuerst voll draufgehalten habe. Das ist für eine Online-Shooter einfach Mist. Ich vermute, dass die neuen Treiber einfach Sch*** sind. Mit den älteren läuft es dann besser, warum auch immer. Schade.
 
Top