• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Valorant mikroruckler

player10

Newbie
Hallo, Ich habe schon seit immer in Valorant Mikroruckler.
Diese sind sehr nervig und lassen einem das Spiel nicht vernünftig spielen.
Sie treten sehr häufig auf( ALLE 5-10 sek).
Diese Ruckler treten immer auf, wenn ich meine amd gpu verwende, wenn ich eine von nvidia nehme treten sie nicht auf, und wenn ich mich recht erinnere tritt das problem auch nicht auf mit amd treibern von vor 3 - 4 jahren.
Ich habe einen ryzen 7 5800x3d und eine rx6700xt, wie gesagt treten die ruckler mit meiner eigentlich deutlich schlechteren 1050ti nicht auf. In anderen spielen wie rocket league oder intensiveren Spielen wie Ark ASA oder Evolved nicht auf, mit meiner amd karte.
Ebenso sind im spiel keine aussetzer im ping oder in den fps zu beobachten. Ich habe konstant 600fps und 14 ping in der runde

Dann empfehle ich, die deutlich schlechtere 1050ti für Valorant zu verwenden, da diese offensichtlich besser geeignet ist. Für alles andere kannst Du ja die 6700xt verwenden. Stecken beide Grafikkarten in dem System?

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und player10
player10 schrieb:
Ich habe konstant 600fps
Das misst du wie? Ich bezweifle, dass der 5800X3D in Valorant bei den 1% und 0,1% FPS die 600 FPS schafft. Ich zweifle auch daran, dass eine 1050 Ti dazu in der Lage ist. Auch nicht mit niedrigen Grafiksettings.
Ich gehe also davon aus, dass die Bedingungen komplett andere sind - da du ein offenes FPS-Limit hast. Kurz: Die 6700 XT schafft es die CPU weit mehr zu fordern als es die 1050 Ti kann. Dadurch hast du aber im Zweifel auch mehr Schwankungen.
Setze ein ordentliches Framelimit und probiere es nochmal.

Nein. Man benötigt keine drölfmillionen FPS. Ich habe meine FPS auch auf 235 gelockt, 5 FPS unter der maximalen Refresh Rate meines Monitors. Trotz 5080 und 9800X3D. Und auch wenn ich des mal "probiert" habe, an super schlechten Tagen, ob ich dann vielleicht besser werde mit offenen Limit. Ne. Wird nur wärmer :P

player10 schrieb:
Ich habe einen ryzen 7 5800x3d und eine rx6700xt, wie gesagt treten die ruckler mit meiner eigentlich deutlich schlechteren 1050ti nicht auf.
das ist ein typisches AMD problem, gabs schon vor 20 jahren. Nvidia hat ein bessere speichermanagement. interessant, dass es nach 20 jahren immer noch da ist.

man kann es provozieren durch drehen der spielfigur, wenn die texturen in den speicher geladen werden müssen.

Man kann davon ausgehen das zur Zeit alles an Riot liegt. Sommerzeit ist immer eine schlechte Zeit.
Auch LoL - Klüft der Beschwörer läuft zur Zeit wie ein Sack Nüsse mit AMD. Man kann nicht vernünftig mit der Maus über die Karte gehen und man bemerkt noch weiteres.

Es wurde vor 3 - 4 Jahren viele geredet über den EUW Server wegen Sommzeit. Server minimal fahren, die Auslastung niedrig halten, weil doch keiner spielt und in den Spielerzahlen so tun, als ob der Server stark besucht wäre.

Weiter verwendet Riot eindeutigt Script Bots und das belegt sich mit Bugs. Gestern ein Rank Spiel gehabt, da konnte man es richtig sehen und auch im Chat wär nur antwortet. Kurz. Ein Team hat 5 Spieler. Im jeden Team waren nur zwei real und die anderen waren KI Bots. Das hat man gesehen. Immer die selben Wege gelaufen, kaum geholfen, immer in den gleichen Fehler Tod gelaufen. Keine Antworten im Chat.

Möchte nicht wissen was alles bei Valorant gefakt wird und mit den Servern gemacht wird.

Zurück
Oben