augen auf beim dvd brennerkauf

Marco-online

Cadet 3rd Year
hallo..

ich will mir einen neuen dvd brenner kaufen da meiner kaputt ist

ich hätte nun eine frage bezüglich einem dvd brenner welcher nicht mit IDE sondern mit SATA angeschlossen werden soll..

ich habe auf meinem board

msi-K9N-neo-V3-02.jpg

vier Sata 2 anschlüsse... ( die blauen in der linken ecke )

jetzt weiß ich nicht ob ich ein SATA laufwerk.. wie einen SATA DvD brenner an SATA2 anschlüsse

sata2-plug.jpg

anschließen kann oder brauch ich da SATA1

außerdem hätte ich gern eine empfehlung von euch :)

welcher brenner

- leise und schnell - natürlich auch billig ^^

sollte mit versand nicht mehr wie 40 € kosten der spaß...

Alle Sata Standards sind untereinander kompatibel. Du kannst also problemlos jedes Sata Gerät an die Sata Ports anschließen.

DVD Brenner nehmen sich meiner Meinung nach auch nicht viel. Such dir den der dir gefällt und in deinen Preisrahmen passt und den kannst du dann auch kaufen.

Klick

top gerät zum günstigen preis :) , 23€ incl. versand

Zuletzt bearbeitet:
ja nem einfach den den autoshot empfohlen hat

ich hab den lg brenner von autoshot gekauft!

:) kabel muss ich warscheinlich seperat kaufen oder???

@autoshot - > hast ja voll den oberrechner :) kommt echt n1 vorallem die ganzen icyboxen ^^ echt n1

Schau mal meistens sind beim Mainboard 2 Satakabel dabei sofern du selbst zusammengebaut hast. Ansonsten mitbesstellen!

pc ist selbst gebaut..

... wenn ich eins kaufe...

kann ich doch getrost ein SATA2 nehmen?

ja

Hallo,

um kein neues Thema auf zu machen frage ich hier .Wurde ja schon ein Teil beantwortet ^^

Habe mir auch einen Sata Brenner bestellt so ein Satakabel habe ich noch vom Mainboard das war dabei und hier wurde ja gesagt das sata1 und sata2 untereinander kompatible ist.
nun muss ich noch einen Stromadapter kaufen? von den normalen Stromanschluss auf Satastromanschluss .

So ein Kabel meine ich http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p134831_S-ATA-Stromanschlusskabel--15cm.html

Habe nur die "weißen" Stromstecker im PC

mfg

Jop. Einen Adapter vom NT zum Brenner wirst du wohl brauchen.

Zurück
Oben