Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe mal einen Schutz für die Augen gesehene, den man über den Monitor tut. Weiß nicht was das bringt, aber kennt jemand vielleicht so etwas, also etwas was man auf den Monitor tut, damit er den Augen weniger schadet?
Du meinst sicher solche Augenschoner, die man sich vor seinen Monitor hängt,
oder an ihn klemmt. Das bewirkt, dass die Augen (wie der Name schon sagt)
etwas geschont werden. Das Bild wird angenehmer zu betrachten und zittert nicht
mehr. Der Kontrast ist etwas geringer und Farben nicht zu grell.
Augenfreundlicher halt.
Sowas bekommst du meist in größeren Bürobedarfsläden, wie z.B. Staples
oder in der Metro hab ich letztens so Teilchen gesehen. Was den Preis angeht,
kann ich dir aber leider nichts zu sagen.
die dinger gabs früher mal für ein heidengeld...
ist heute nicht mehr notwendig, da die monitore diese oder mitlerweile sogar bessere filter eingebaut haben. bei tft´s ist sowas selbstredend dann total überflüssig.
die filter sollten die elektromagnetische strahlung, sowie die statische aufladung abschirmen. gleichzeitig haben sie die entspiegelung verbessert.
aber wie gesagt ist da bei modernen monitoren nicht mehr notwendig.
ps: sachmal dunkelangst, was machst du denn da mit dem hamster?
Ich mach gar nichts mit dem Tier. Musste mich sogar beschimpfen lassen, weil man
angeblich die Viecher nicht so anfassen darf. Fallen nämlich sonst die Augen raus
Dabei hab ich das Bild doch gar net gemacht
Stimmt mit der elektromagnetischen Strahlung: Auf der Arbeit hab ich letzte
Woche so ein Teil sammt kompletten Arbeitsplatz abgebaut und als ich den
Monitor wegtragen wollte, hing dieser Augenschoner noch geerdet und
festgeschraubt an der Heizung
Naja, wo man sowas kaufen kann - s.o.
Ich bin mir sicher, dass sowas fast jede Metro Filiale noch hat und heutzutage
kennt immer mal jemand, jemanden, der ne Metrokarte hat.
ne strumpfhose tuts auch. zwar nicht bei der strahlung, aber das bild wird "gedämpft". jedoch müsse sich das auge dann mehr anstrengen um etwas zu erkennen. daher sollte ein moderner monitor vom augenarzt pflicht sein und von der krankenkasse bezahlt werden. schliesslich hat meine krankenkasse im kundenbüro auch geile neue monitore
@firex
der trick mit der strumpfhose ist doch nicht im sinne des erfinders!
wenn sich dadurch die augen mehr anstrengen müssen!?
ps: bitte kürze deine signatur, schau dir dazu diese angkündigung an!
@whiteshark
schau mal bei ebay, da könntest du vielleicht einiges an kohle sparen. erwarte aber nicht zuviel. wenn ein monitor flimmert, flimmert er auch mit filter!
es könnte sogar sein dass ein anständiger monitor günstiger ist als so ein filter.