Test Aukey EP-N5 im Test: In-Ears für 60 Euro mit ANC und 4,7 Sternen bei Amazon

Für den Preis sind die Teile wirklich gut, kann ich bestätigen :)

Allerdings bin ich kein Fan von Lappen, schon gar nicht mit dämlichen Sprüchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal nebenbei zu den vielen guten Bewertungen, manchmal muss man sich diese einfach mal durchlesen, es gibt teilweise Händler die den Kunden einen Obolus dafür bieten wenn sie eine gute Rezension hinterlassen nachdem sie das Produkt erworben haben. Allein das ist für mich immer ein Ausschlusskriterium wenn auch nur eine einzige Rezension diesen Passus beinhaltet (dass man für eine Rezension quasi bestochen worden ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Diablow51 schrieb:
dass sie das Ohrenschmalz nach innen schieben. Auch dies kann sich negativ auf das Gehör auswirken
dazu hätte ich einen Tipp: Ohren öfters reinigen!

ScorpAeon schrieb:
es gibt teilweise Händler die den Kunden einen Obolus
das machen mittlerweile alle China Shops so. Bei meiner letzten Bestellung lag eine kleine Visitenkarte incl. einem 20€ Paypal "Gutschein" im Paket.

Ich blieb standhaft und gab eine 1 Sterne Bewertung ab incl. einem Scan der Visitenkarte. Nach der Freigabe durch Amazon, wurde die Rezession dann allerdings nach 24h gelöscht. Ich lass mich nicht verarschen und ihr solltet das auch nicht. Schrott bitte nicht im Mülleimer entsorgen, sondern an den Händler zurückschicken und Geld zurückverlangen.

p.s.: ist es richtig, dass die Lautstärkeanpassung nur über das Abspielgerät funktioniert? Das wäre ein Nogo für mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und ScorpAeon
Conqi schrieb:
Ich kriege 10€ Kopfhörer mit 4,6 Sternen und Sennheiser HD 820 für 2.500€ mit 4,5 Sternen. Was sagt mir das also nun?
Darüber hinaus, wenn ich nur 10€-Kopfhörer gewohnt bin, klingen 60,-€ Hörer subjektiv einfach aufgrund des Preisunterschieds schon mal deutlich besser. Müssen ja!;)
 
xexex schrieb:
Fraglich ist, ob so genannte In-Ear-Kopfhörer unter den Ausnahmetatbestand des § 312g Abs. 2 Nr. 3 BGB fallen. Dafür spricht, dass solche Kopfhörer bei bestimmungsgemäßer Ingebrauchnahme in die Gehörgänge eingeführt werden und dabei etwa mit dem Ohrenschmalz des Benutzers in Kontakt kommen. Dagegen spricht aber, dass auch solche Kopfhörer nach mehr oder weniger intensiven Reinigungsmaßnahmen wieder benutzt werden können.
Ich finde den Hygiene-Aspekt dieser Regelung sowieso ganz merkwürdig: Werden von Ohrenschmalz zu Ohrenschmalz irgendwelche Erreger übertragen? Inwieweit ist es sinnvoll, dass ich z.B. ne Flöte munter bespielen (und "bespeicheln") darf, und diese problemlos zurückgeht? Gleiches für Sexspielzeug: Ein symmetrischer Hartplastik-Vibrator ist doch ziemlich einfach gereinigt und desinfiziert, die wasserfesten kann man auch direkt in ne Wanne voll Alkohol tauchen. Trotzdem verboten?

Die Aukey EP-N5 bieten dennoch vieles nicht, nämlich keine App, keinen Transparenzmodus, keinen festen Halt beim Sport und kein automatisches Pausieren. Doch darüber möchte, kann und muss man angesichts des Preises und allein aufgrund des gebotenen ANCs hinwegsehen.
Also müssen muss man gar nichts, wenn die Teile beim Laufen aus den Ohren fallen sind sie für viele Einsatzzwecke einfach ungeeignet. Mal zur Bahn sprinten sollte schon drin sein, ohne sich wie ein Trottel an den Ohren halten zu müssen. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Frank schrieb:
Nein, hier ist es ja die Kombination aus günstigem Preis, ANC, vielen Versprechungen und den im Schnitt sehr guten Bewertungen, was in dieser Kombination eben oft eher nicht zutrifft.
Ergänzung ()


Das lese ich aus dem ersten Absatz des Tests ehrlich gesagt nicht raus. Worauf beziehst du dich da genau?

Weiß nicht, wirkt schon sehr merkwürdig wenn man die Überschrift liest und man erwähnt in Tests jetzt auch keine guten Produkte mit schlechteren Bewertungen um zu beurteilen, ob diese auch zutreffen.

Macht alles meiner Meinung nach weniger Neutral und zeigt eher das Bewertungen kaufen funktioniert.
Würde man dies bei allen Tests erwähnen und dann eine eigene Bewertung geben, wäre es etwas anderes.

Der Absatz hatte sich zu anfangs anders gelesen aber sei es drum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Bright0001 schrieb:
Mal zur Bahn sprinten sollte schon drin sein, ohne sich wie ein Trottel an den Ohren halten zu müssen.
Genial.
Genau das ist da eines der Probleme.
Was nützt mir ANC, wenn alle Grundeigenschaften eines InEars nahezu komplett fehlen?

Pufpaff sagt dazu:
Wenn der Preis nur niedrig genug ist, wird für viele Qualität daraus.
Ergänzung ()

Wooky08 schrieb:
Na aus deinem Link? Wenn ich sehe, wie viel Werbung auf der Seite ist, denk ich eher sofort an typisch Clickbait.
Ahhh, versteckt sich etwas.
Allerdings glaube ich dem Bürgermeister und der Gemeinde eher als den Aussagen eines Pressesprechers von Gierschlundzon.


Bezüglich "Business Insider" haben wir wohl beide recht.
Eigentlich seriös, dem gegenüber aber auch Kritik wegen Clickbait. ✍️🧐😠

2594A522-FC4A-478B-8842-72787C4AA0D3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Brink_01 schrieb:
Der Absatz hatte sich zu anfangs anders gelesen aber sei es drum.
An dem Absatz hat sich seit Veröffentlichung nichts geändert.
 
In-Ear und ANC. Da gibt es jetzt nicht viel Auswahl. Bei dem Preis von 50€ ist das ein fairer Preis. Trotzdem die Frage: kann man ANC temporär deaktivieren?
 
Ich hab die Kopfhörer heute bekommen und bin vom ANC enttäuscht. Mein Dyson Staubsauger klingt mit und ohne absolut gleich. Erwarte nix bei längeren Flügen/Reisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
DFFVB schrieb:
Auf Review-Meta werden aus 4,7 nur 4,1 .... und 81 statt 376 Reviews....

Review-Meta

Wieder was gelernt, kannte ich noch nicht...
Und direkt mal ein paar Produkte angeschaut, bei denen die Fakes offensichtlich sind...
Teilweise bis zu 90% an Reviews rausgefiltert. Richtig böse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und DFFVB
Verstehe nicht wieso die Stores nicht vermehrt einen Zusatz unter die Bewertung knallen, ob der User der die Bewertung abgegeben hat, das Produkt auch effektiv gekauft hat. Beim Shop meines Vertrauens ist das nämlich der Fall. Bewertungen wo dieser Zusatz nicht steht schaue ich gar nicht an. Gerade bei Amazon wäre das sicher nicht schlecht, da dort das Problem der gekauften Bewertungen sicherlich hoch sein dürfte.
 
machiavelli1986 schrieb:
Verstehe nicht wieso die Stores nicht vermehrt einen Zusatz unter die Bewertung knallen, ob der User der die Bewertung abgegeben hat,
...
Gerade bei Amazon wäre das sicher nicht schlecht
1602070011681.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu, bernd_b und machiavelli1986
DFFVB schrieb:
Auf Review-Meta werden aus 4,7 nur 4,1 .... und 81 statt 376 Reviews....
Review-Meta
Nutze ich schon länger, allerdings sollte man auch diese automatisch generierten Resultate genauer anschauen und fallweise entscheiden, wie aussagekräftig die Teilresultate sind, am besten im Vergleich mit den Reviews, was aber schnell mal recht zeitaufwändig werden kann.
Und, ja, man würde sich von Händlern wie Amazon ein konsequenteres Vorgehen gegen gekaufte Bewertungen wünschen.
Schliesslich: Was fange ich an mit einer Kundendienstadresse in Shenzen? Nicht zufällig hat der Händler mit Geschäftsadresse in derselben Gegend einen Namen, der "EU" enthält:
Aukey Innovate EU
Als störend emfinde ich, dass bei manchen Produktkategorien der Markt derart überschwemmt wird von solchen Händlern, dass es mangels eines entsprechenden Filters unmöglich ist, die andern Produkte herauszufiltern, z.B. diejenigen von Händlern mit Geschäftssitz in Europa.

Im Übrigen habe ich ebenfalls die kritische Distanz im News-Artikel vermisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
5654 schrieb:
Er kauft von Amazon Produkte, bewertet diese mit 5 Sternen und bekommt nach der Bewertung das gezahlte Geld zurück. Das Produkt darf er dann behalten. Manchmal muss er für Markenprodukte die weit über 500€ kosten einen kleinen Eigenanteil zahlen. Es sind nicht immer nur irgendwelche China Produkte, Akku Staubsauger von Siemens etc... Miele Waschmaschinen...
Hat ein Freund von mir auch eine Zeit lang gemacht.. Und die Produkte können behalten werden, diese landen dann meistens auf ebay oder ebay Kleinanzeigen. Und das Geld kommt dann oben drauf.
Allerdings habe ich nur von China Produkten gehört. Angeblich macht er das inzwischen nicht mehr. Fand ich auch mehr als fragwürdig und hab ihm das auch so mitgeteilt.
 
torquesque schrieb:
Hat ein Freund von mir auch eine Zeit lang gemacht.. Und die Produkte können behalten werden, diese landen dann meistens auf ebay oder ebay Kleinanzeigen. Und das Geld kommt dann oben drauf.
Allerdings habe ich nur von China Produkten gehört. Angeblich macht er das inzwischen nicht mehr. Fand ich auch mehr als fragwürdig und hab ihm das auch so mitgeteilt.

Ja, china Produkte macht er meines Wissens kaum mehr... Der nimmt nur noch Marken Produkte die hin und wieder angeboten werden.

Trotzdem, für uns ist das einfach Mist!.. er schadet allen anderen damit was ich echt verachte... Zumal er die Kohle über hätte...
 
habla2k schrieb:
Interessante Seite, funktioniert das zuverlässig?
Ich selbst nutze die Seite schon länger. Genau so wie die App (App hat auch gute rezessionen). Hab mal zum Test drei produkte dort gekauft die eig gut bewertet worden sind aber durch reviewmeta als schlecht bewertet wurden. Fazit: alle Produkte waren eher mangelhaft. Ich hatte einmal Over Ear kopfhörer, Controller und ein handstaubsauger gekauft. Wie gesagt reviewmeta kannste da schon vertrauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
So,
habe mir die Dinger mal schicken lassen. Im ersten Eindruck kann ich den Test von CB weitgehend bestätigen.

Generell muss folgendes zu In-Ears gesagt werden:
Wenn keines der angebrachten Ohrpolster gut in oder auf den Hörgang passt, klingen diese IMMER Grütze. Ob das funktioniert, liegt an der Kombination Ohr und Form der Ohrhörer. Auch die besten In-Ears der Welt sind nichts, wenn diese nicht richtig passen. Und ob sie passen, kann bei jedem Ohr verschieden sein.

Dieses Modell passt bei mir.

Der Klang ist gut, gemessen am Preis sogar sehr gut (50,99€). Das gesamte Klangspektrum wird differenziert wiedergegeben. Höhen sind etwas mehr betont (was ich persönlich aber gut finde), aber auch die Bass Drum kommt richtig schön trocken und druckvoll rüber.

Das ANC und auch die passive Dämpfung ist gegenüber meinen Sony MDR-1000X sehr schwach ausgeprägt, für mich mehr eine nette Dreingabe.

Nicht so gut gefällt mir die Bedienung, ob ich jetzt durch antippen auf Pause stelle oder nicht, scheint eher Glückssache zu sein. Bevor mich das in den Wahnsinn treibt, nehme ich die Bedienung lieber über das Handy vor.

Auch die Wiedergabe bei sehr leiser Lautstärke ist nicht brauchbar, da hier viele Details in digitalen Artefakten untergehen.

Ich werde die Dinger behalten, als neu "immer dabei" Kopfhörer.


BTW:
Schade, dass hier im Thread so viel am Thema vorbei diskutiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TnTDynamite und xexex
Gnah schrieb:
Auch bei einem Großteil der weniger technisch bedarften Nutzer ist mittlerweile bekannt dass diesen Bewertungen nicht zu trauen ist,
Genau deshalb ist es doch lobenswert, dass ComputerBase so ein Produkt, das bei Amazon durch zahlreiche Bewertungen gepusht wird, mal auf den den Prüfstand legt.
Und siehe da: Es ist wirklich ein gutes Produkt!

Mal wieder ausdrückliches Danke für den Test!
 
wegen der Amazon A-Z Garantie. ich hatte letzens einen Schwimmbadschlauch bestellt, es kam ein anderer mit falschen Anschlüssen. der China Händler hat sich doof gestellt, habs Amazon gemeldet und hatte nach 1 Woche mein Geld wieder +kostenlosen Schlauch. Schrott oder falsche Ware sollte man nicht akzeptieren.

der Händler kann ja die Teile reinigen und/oder einfach neue Stöpsel beilegen. wird ja keiner gezwungen Hygieneartikel zu verkaufen, nicht mein Problem wenn das Zeug nicht richtig funktioniert bekommt er das zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Zurück
Oben