Auna Mic CM900 sehr leise nur in Windows ?

DMGDealer

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
105
Tag! Ich hab das Problem das mein Mic in Shadowplay Aufnahmen sehr sehr leise ist.... Der Gamesound wird normal aufgenommen aber das Mic dazu nicht... In Discord und TS funktionierts ohne Probleme aber wenn ich in die Windows Settings geh und dann unter Aufnamegeräte dann zeigt er mir den Pegel beim reden sehr niedrig an... Und deswegen denke ich ist es auch in Shadowplay so leise. Ich hab Pegel etc alles probiert aber es ändert sich nichts in Windows selbst.... Treiber etc alles aktuell.
 
Windows selbst hat eine äußerst träge Pegelanzeige. Was sagt denn Audacity? Wo liegen dein Spitzen- und Durchschnittspegel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DMGDealer
So sieht das ganze aus.... schaut auch sehr leise aus irgendwie...
 

Anhänge

  • audio.png
    audio.png
    62,7 KB · Aufrufe: 186
Ne leider... Gibts keinen Weg nur die Aufnahmelautstärke selbst in Windows zu ändern ? Ich will den Pegel nicht auf 100 haben weil dann ist es gefühlt auf Dauersendung.
 
Ist ggf. einer dieser Fälle:
https://answers.microsoft.com/en-us...-windows/6c63e3a3-e200-4c4c-997f-ebca42402b2c

Du kannst die Lautstärke auch mit EQ Apo erhöhen. Wenn Windows selbst das Problem ist, dann wirst du im Worst Case jedoch das Mic wechseln müssen.

Bestand das Problem schon immer? Wie lange hast du das Mic schon?

Was genau passiert, wenn du die Aufnahmelautstärke beim Aufnahmegerät hochdrehst?
 
Ne eben nicht... Hat am Anfang alles immer funktioniert und jetzt hab ich mal die letzten Aufnahmen angeschaut und gemerkt das ultra leise bin... Danke ich schau mir das mal an
 
Auf der letzten Seite finden sich auch noch ein paar Tipps:
https://answers.microsoft.com/en-us.../6c63e3a3-e200-4c4c-997f-ebca42402b2c?page=36

Es gab in den letzten Jahren vereinzelt übrigens immer mal wieder Berichte, die von einer geringeren Aufnahmelautstärke nach Win Updates berichtet haben. Das scheint auch irgendwas mit den Chipsatztreibern mancher Mainboards und dem generischen USB-Audio-Treiber von M$ zu tun zu haben.

Ich selbst hab das baugleiche Mic von einem anderen Anbieter (Music Store). An meinem alten Z170 ging es überhaupt nicht. Wurde einfach nicht erkannt. Am neuen B550 hingegen schon.
Genau so hatte ich mal Probleme mit einem Samson GO Mic. Unter Win 7 sowie am Notebook normaler Pegel. Am besagten Z170 extrem leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
DMGDealer schrieb:
Ich will den Pegel nicht auf 100 haben weil dann ist es gefühlt auf Dauersendung.
Auf wieviel hast du den Pegel denn?

Wenn das mikrofon zu Leise ist erhöh den Pegel oder benutz vst plugins um das das Signal digital zu Verstärken.
 
Zurück
Oben