Aura Creator - ROG AZOTH

JokNN385

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
44
Moin zusammen!

ich benutze eine ROG AZOTH Tastatur und leider habe ich dauerhaft Probleme mit dem Treiber Armoury Crate bzw. Aura Creator für die LED Steuerung.
Dass die Software im allgemeinen keinen sonderlich guten Ruf hat, ist mir mittlerweile auch bewusst.. komme aber nicht drum herum soweit ich weiß.

Wenn ich Aura Creator öffne (sowohl direkt in Windows, als auch über die Armoury Crate Software), öffnet sich das Programm kurz und schließt sich nach ca. 1-2 Sekunden direkt wieder. Auch im Taskmanager.

Ich habe beide Programme bereits mit dem Uninstall Tool deinstalliert und neu installiert - Problem bleibt.
Gerade eben habe ich Windows komplett neu aufgesetzt - Problem bleibt.

In der Windows-Ereignisanzeige kommt ein Fehler mit unter anderem der Info:
Fehlerhafter Pfad Kernelbase.dll

Hat noch jemand das Problem oder einen Rat?

Danke vorab!
 
JokNN385 schrieb:
Dass die Software im allgemeinen keinen sonderlich guten Ruf hat, ist mir mittlerweile auch bewusst.. komme aber nicht drum herum soweit ich weiß.
Kommt drauf an, was man möchte. Ich nutze die Dynamische Beleuchtung von Windows 11 oder einfach eins der Standard Profile. Armory Crate hatte ich kurz drauf und auch nur um die Maus mit dem selben Omni Receiver wie die Tastatur zu koppeln.
Never ever behalte ich den Shit von Software in der Form. Ich habe aber auch keinen großen Anspruch in Bezug auf Beleuchtungsmodi oder Custom-Tastaturbelegungen.
 
Vielleicht gibt es ja ein Programm, was meine alten Einstellungen auch kann..

Die Tasten sollen alle eine statische Farbe haben, sobald eine Taste betätigt wird, soll diese für ein paar Sekunden in z.B. weiß "ausleuchten" und wieder zurück in die normale statische Farbe wechseln.

Klingt jetzt bescheuert, dass ich mir wegen so einer Spielerei den ganzen Ärger antue.. aber so teuer wie das Teil war, will der innere Monk eine Lösung finden
 
Dann wirst du um Armory Crate und den Creator wohl nicht umherkommen. "Einfache" Einstellungen packen auch freie RGB-Programme oder gar die "frische" Integration in Windows 11. Aber das von dir gewünschte Verhalten wird es wohl eher nicht.
 
Ich habe gerade einmal Armoury Crate und auch Aura Creator an einem anderen PC (Win 11) ausprobiert.. dort klappt es tatsächlich ohne Probleme.
Da ich meinen PC ja bereits neu aufgesetzt habe, bin ich jetzt etwas ratlos, woran es liegen soll..
 
warte auf das update. für die Azoth und scope 2 funktioniert derzeit so gut wie gar nichts. In Aura Creator wird zb die scope 2 nichteinmal mehr gefunden.....

Ich liebe meine Scope 2 vom schreibgefühl, aber überlege auch sie doch wieder zurück zu senden. Mir ist rgb und eine vernünftige steuerung wichtig. Noch nie so viel theater mit ner peripherie gehabt wie mit der Tastatur
 
Nach über 2 Tagen reiner "Arbeitszeit" das Problem zu lösen und etlichen Windows Neuinstallationen hatte ich die Faxen dicke.. habe sie zurückgesendet und mir eine andere Tastatur gekauft. Ich möchte auch langfristig nicht immer Probleme mit dem Treiber haben...
 
kann ich durchaus verstehen. meine scope 96 ist leider recht konkurrenzlos, an den akku von dem ding kommt einfach mal gar nichts dran, tipp gefühl ist ein traum. und naja das packet stimmt einfach. Die Software verdirbt einem jedoch wirklich den spass und mir unerklärlich das asus das nicht in den griff bekommt
 
Zurück
Oben