Aureon 5.1 PCI (Terratec)

eisbaer_chris

Newbie
Hallo,
ich habe mir ein 5.1 Soundsystem geholt aber hatte nur eine Sound on Board Karte und damit ging das net.
Dann habe ich mir eine Aureon 5.1 PCI Karte von terratec geholt, mit 3 Outputs, in die ich die Rear (rechts, links) Front (rechts,links) und Center und Subwoofer stecken kann. Doch irgentwie geht nur der eine Output. Ich kann jetzt enweder vorne rechts links, hinten rechts links oder center und woofer hören. Was soll ich tun ?

schau mal ob du da 5.1 auch eingestellt hast:

1: arbeitsplatz->systemsteuerung->sounds undmultimedia->audio(registerkarte)->erweitert (unter audiowiedergabe)->lautsprecher (dort dann 5.1-surround einstellen)

2: das mitgelieferte tool "controlpanel" von aureon mal aufrufen->effekte-> auch auf 5.1 einstellen (damit da unten in der kleinen grafik 6 boxen auftauchen, durch anklicken der boxen kannst auch gleihc testen ob alle richtig angeschlossen sind)

ja, das habe ich auch gemacht ;) aber danke...
da gingen auch alle boxen wenn ich drauf geklickt habe, habe bei multimedia und dem tool von der cd 5.1 eingestellt :P
komisch nicht ?

Und bei was funzt der Sound nicht?

da sind ja so 3 outputs, wo halt diese 3 dinge (subwoofer und center, links recht vorne, und links rechts hinten) reinkommen, aber bei mir geht nur einer davon, also ich immer welchen ich darein stecke in den der geht, da kann ich hoeren, aber ich habe ja en soround system und moechte net immer nur 1 oder 2 boxen hoeren.
dachte die sound karte waer am arsch weil immer nur der eine ging, aber habe die umgetauscht und da ist das selbe, immernur der mittlere geht und die andern beiden net. da kann ich reinstecken was ich will, die wollen nicht.

hmm, haste mal tonwerte umgestellt? hatte ich auch mal beim kollegen gedacht, aber da musste wirklich schon nen Tick stärker an den anderen Boxen stellen.

Hast du alle Treiber ordnungsgemäß installiert?
Ansonsten Neuinstallation!

@ AND1: an den boxen kann man bei mir nichts umstellen, also ich kann da irgentwie keine tonwerte umstellen.. du meinst doch an den einzelnen boxen, oder ?

@Janeo: habe die treiber denke ich richtig installiert, kann ja auch bei multimedi als soundkarte die Aureon auswählen, aber versuche mal die neuinstallation, THX

Du hast doch im treiber die möglichkeit den sound zu testen und einzustellen, oder? Dreh da mal alles bis auf immer eine Box runter und teste.

JA du meinst bei diesem Controll Panel, der dabei war ? Ja, da kann ich umstellen was ich will, tut sich nichts... immer nur eine Box geht :(

hmmm, und das system funktioniert aber an allem anderen?

wie das system funktioniert aber an allem anderen ?
meinst du ob das suround system an anderen pc's geht ? oder ob das ueberhaupt geht, also das es kaputt ist ?

Zurück
Oben