Aureon 5.1 vs. Audigy 2

ike`

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich will jetzt endlich meine Onboard-Soundkarte in die ewigen Jagdgründe schicken und suche daher einen günstigen Ersatz.
Dabei bin ich auf die Aureon 5.1 PCI gestoßen, die bei Alternate.de in der Bulk-Version nur schlappe 13€ kostet.
Diverse Testberichte berichten eigentlich fast nur positives, meine Frage ist nur, ob die Audigy 2 SE den Mehrwert von circa 11€ rechtfertigt oder ob sich diese beiden Karten nicht viel nehmen.

Vielleicht hat einer Erfahrung mit diesen beiden Karten gemacht?

Gruß, ike

Hmm Wenn du mehr zockst würd ich die Creative nehmen wegen den Eax, den rest, würd ich sagen, entscheidest du selber. ich fuhr bisher immer mit Creative Karten gut, was klang und so angeht.

Nun ja, die Terratec hat ja auch EAX, allerdings "nur" 1.0/2.0.
Die Creative beherrscht "EAX ADVANCED HD 3.0", ob das nun jetzt soviel besser ist?

Hmm Bei manchen games (sind nich wenige) wird das schon unterstütz.

Ob da so viel unterschied is kann ich dir nich sagen spiel eig fast nie mit Eax vergiss das immer einzu schalten.

Aber glaub die Creative hat auch bessere wandler wenn ich mich nich irre als die Terratec

Die Aureon kann zwar EAX...aber da Creative da das Patent drauf hat, sind deren Karten die einzigen die das über die Hardware können... alle anderen machen das per Software was natürlich n bisschen Leistung kostet.

Jo, ich dachte mir schon, dass die Soundblaster einen Tick besser ist.
Ich habe mir aber jetzt erstmal die Terratec bestellt(Wie gesagt für 13€ kann man nicht viel falsch machen) und werde dann später nochmal ein kleines Feedback geben. :)

Danke für die Antworten,

ike

Zurück
Oben