News Aurora Collection: Logitech stellt geschlechter­neutrale Eingabegeräte vor

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.090
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Tock, [wege]mini und 3 andere
Endlich zocken, ohne von der eigenen Maus diskirminiert zu werden. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, NilsC, GBi und 306 andere
Interesannt. Aber seit wann ist rosa eine geschlechtsneutrale Farbe?
Oder habe ich etwas überlesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, NilsC, GBi und 221 andere
Versteh ich nicht. Vorher gabs im Endeffekt eine Einheitsfarbe (meistens schwarz/grau). Gerade das ist doch der Inbegriff von geschlechtsneutral. Rosa Tastaturen sind doch genau das Gegenteil davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, NilsC, GBi und 305 andere
Lösung für ein Problem, das mir noch nie begegnet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Matthias2x, NilsC und 323 andere
Bei sowas bekomme ich wirklich Wut.

Man benutzt das Thema nur um Geld zu scheffeln, was der eigentlich so wichtigen Sache nicht gerecht wird. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, GBi, TecTurtle und 89 andere
preadfish schrieb:
Lösung für ein Problem, das mir noch nie begegnet ist.
Stell dir mal vor die Welt dreht sich nicht um dich...

Die Preise natürlich ne Wucht. Aber Aesthetik und Wohnzimmertauglichkeit spielt ja eine immer größere Rolle, vielleicht gibt es ja genug Leute die sich das Set für ~700€ gönnen wollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, CableGuy82, nazfalas und 3 andere
Und wieder was gelernt... schwarze Tastaturen mit "harten" Kanten sind also nur was für Männer... jetzt weiß ich auch warum ich mich immer so männlich fühle wenn ich am PC sitze. :lol:

Aber das Gender Thema scheint immer mehr im Marketing anzukommen... das wird doch bald bei den Leuten die dafür so hart kämpfen genau in das Gegenteil umschlagen.
Denn da geht es ja nur noch ausschließlich um Geld machen, das Thema rückt doch komplett in den Hintergrund, dafür interessiert sich auch keiner mehr wenn das überall plötzlich auftaucht.

Genau wie das "Gaming" Thema... ganz am Anfang war Zeug wo Gaming drauf stand noch sinnvoll und hatte wirklich Vorzüge. Mittlerweile sollte man eher von allem die Finger lassen wenn es aktiv als "Gaming 1337!!!!1111elf" verkauft wird weil überteuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, GBi, Jake Grafton und 77 andere
gaelic schrieb:
Vorher gabs im Endeffekt eine Einheitsfarbe (meistens schwarz/grau).
Finde ich jetzt nicht so schwer nachzuvollziehen, dass sich viele Leute nicht von schwarzen Designs und aggressivem Marketing angesprochen fühlen. Standardmäßig sind die Sachen ja auch erstmal weiß nur mit der Option auf rosa.

Die Preise sind leider ziemlich überzogen, ansonsten sehe ich wahrlich kein Problem an mehr Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Caffenicotiak, mdPlusPlus und 9 andere
Ich mag das übliche schwarz, grau oder weiß nicht. Aber grelle Farben wie die hier gezeigten ebenfalls nicht. Bin ein Freund von braun, beige, oder meinetwegen Pastelfarben.
Am liebsten habe ich jedoch gar kein Plastik sondern Holz, Leder, Kupfer, oder Aluminium - schön elegant :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, jakobt, desmonesi und 8 andere
Dann aber bitte in oldschool Beige. Rosa ist jedenfalls nicht unbedingt die Farbe, die ich mit "geschlechter neutral" in Verbindung bringe.
Hier werden Probleme generiert, die keine sind. Und es wird ganz sicher wieder Leute geben, die da voll drauf anspringen. Unsere Gesellschafft ist schon irgendwie irre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi, sci666, Gast12345 und 29 andere
Joa, ich hätte die Dinger jetzt eher als weiblich eingestuft (ohne zu sagen, dass nicht auch Männer Spaß haben können) und bin bisher bei der Standardware (das schwarze und graue Zeug) von Geschlechterneutralitat ausgegangen, die Farben findet man im Büro bei allen und auch bei mir im familiären Umfeld.
Aber solange sich jemand drüber freut... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreyGoose, Fuchiii, Holgmann75 und 3 andere
kiraschiro schrieb:
Interesannt. Aber seit wann ist rosa eine geschlechtsneutrale Farbe?
Oder habe ich etwas überlesen?
Naja der Mensch hat eine Farbe dem Geschlecht zugewiesen, nicht die Farbe an sich.
Aber ich verstehe, was du meinst. Blau und Rosa, also "männlich" und "weiblich", evtl. trifft man sich dann in der Mitte ;)
Am Ende ist es einfach Marketing, nicht mehr und nicht weniger....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: desmonesi, joshy337, Benj und eine weitere Person
Cyan+Pink RGB ist nicht gleich neutral...

Außerdem...DIE Tastatur und DIE Maus....:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, nyster, jakobt und 7 andere
Ich liebe helle Tastaturen, da sieht man den Schmotz so gut.

Aber das Geschlecht bzw. die Orientierung an einer Farbe festmachen, ist das nicht die Definition von dem, was Gendern eigentlich verhindern will?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi, CB.R, A.Xander und 43 andere
Neutral wäre wohl weiss, also echt mal, die Menschheit ist echt nicht mehr zu retten mit solch Schwachsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, GBi, Willmehr und 41 andere
Syrato schrieb:
Blau und Rosa, also "männlich" und "weiblich", evtl. trifft man sich dann in der Mitte
Ja, genau. Das wollte ich damit sagen, die Farben Rosa und Blau hat der Mensch schon für sich Kategorisiert.
Deswegen fand ich etwas komisch zu lesen, das Rosa geschlechtsneutral ist.
Leider ja, aber man merkt das den Unternehmen so langsam die Argumente ausgehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, GBi, CableGuy82 und eine weitere Person
cust0m schrieb:
Stell dir mal vor die Welt dreht sich nicht um dich

Stell dir mal vor das etwas nicht diskriminierend gemeint ist und ~ 0,001 % der Bevölkerung daraus etwas diskriminierendes macht weil wenn man das so sieht und dann die Augen zusammenkneift und es noch etwas dreht es doch irgendwie irgendeine Person diskiminieren KÖNNTE. Nicht das es das tut aber es könnte ... genau das passiert gerade.

Irgendwann ist dann alles grau, einheitlich uniform, damit es ja keinen mehr diskiminieiert. Alles nur noch in einer Einheitsfarbe gestrichen und auch überall nur noch einfarbige Kleidung in Einheitsfarbe.
Und alle Planzen etc werden so gentechnisch verändert, das die auch die Einheitsfarbe annehmen, damit sich ja niemand diskriminiert fühlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi, sci666, Jake Grafton und 75 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben