Notiz Alienware: Aurora R10 Ryzen Edition startet ab März in Europa

Hier bitteschön, inkl. Zusammenbau und Windows 10 für 720€.

edit
über den Konfigurator wird der Warenkorb wohl nicht angezeigt, obwohl ich ihn veröffentlicht habe. Hier mal die Konfig über den normalen Warenkorb veröffentlicht. Im Konfigurator gibt's den Zusammenbau ohne Leistungstest und Win10 Home für jeweils 10€ weniger. Hier kommen nun 740€ raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn sich alle mal wieder ein wenig einkriegen und egal ob sie OEM-Gegner oder OEM-Befürworter sind, mal die Kirche im Dorf lassen.

Das OEMs und Premium-OEMs im speziellen einen Aufschlag für Installation, Zusammenbau und Service nehmen, ist kalter Kaffee. Das war nie anders und wird nie anders sein.

Der eine mag das und zahlt gerne dafür, der andere nicht. Der eine oder andere hier sollte man seine Ausdrucksweise überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking, -> m1 <-, NMA und 8 andere
Freut mich auch das man dahingehend hier noch seine Meinung kundtun und Dinge beim Namen nennen und in dem Fall dieses System als überteuerten Scheiß und Abzocke betiteln kann, ohne von irgendwem hier angegriffen zu werden.

Gerade und vor allem dann, wenn Dell noch um einiges mehr verdient als wie das zuvor zusammengestellte System bei warehouse2. Schön das wir hier vernünftig drüber diskutiert haben, nicht !
 
Iguana Gaming schrieb:
Freut mich auch das man dahingehend hier noch seine Meinung kundtun und Dinge beim Namen nennen und in dem Fall dieses System als überteuerten Scheiß und Abzocke betiteln kann (...)

Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus, sagt man.

Wenn ich die Diskussionen hier verfolge, warst du es der den Leuten vorgeworfen hat, „keinen Plan“ zu haben. Jeder muss doch selbst wissen ob ihm ein solches OEM-System den Aufpreis Wert ist.

Das hat weniger mit Plan und vielmehr mit Prioritäten zu tun.

Ich kenne auch jemanden mit den entsprechenden Skills, der sich einen 911 Carrera als Unfallwagen gekauft hat und dazu einen generalüberholten Motor. Er hat alles fachmännisch zusammengebaut und fährt nun für 40.000 Euro einen 2016er Porsche Carrera.

Haben jetzt alle keinen Plan weil sie ihre Autos, PCs und Häuser nicht selbst bauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, s0UL1, Rangerkiller1 und 3 andere
Ich habe nicht von den Leuten hier gesprochen, sondern vom Michel der keine Ahnung von der Materie hat und sich von Dell mit solchen Systemen abzocken lässt. Mehr war es net, ok habe mich vielleicht noch im Preis um 100€ verschätzt.
 
Die Frage ist doch, können die von dir angesprochenen Leute überhaupt einen PC fachkundig zusammenbauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Kommen auch die großen Areas 51 mit Ryzen? Oder gibts die schon? Bin da nicht aktuell

MicroATX tue ich mir nie wieder an, ich hasse das gefummelle inzwischen sehr bei meinem.
 
Deswegen ändert es trotzdem nichts an dem Fakt, das dies einfach überteuert Scheiß von Dell ist. Unabhängig ob der Kunde Plan oder keinen Plan hat. Oder lässt du dich auch gerne beim Auto kauf mit über 10.000€ oder beim Hauskauf mit über 100.000€ zusätzlich, mit der Begründung das du keine Ahnung von der Materie hast, über's Ohr hauen und sagst dir halt, ahjo ich hab's ja ...
 
chris12 schrieb:
und du glaubst der zukaufschrott von z.b. schenker ist besser?
die kleben doch nur ihr logo auf das zeugs. und sind auch alles andere als preiswert.
In den Schenker´s stecken doch auch die Komponenten von Clevo ?
Also das selbe Zeug wie in den Notebooks von One.de (ehemals Lahoo)
Erst am Wochenende hab ich das One Gamingnotebook von einem Freund wieder mal zerlegt, durchgeputzt und neue Wärmeleitpaste auf GPU/CPU aufgetragen.
Das Teil rennt nach Jahren immer noch völlig problemlos. Eine SSD hatten wir halt mal nachgerüstet da eh 2 HDDs verbaut waren..
Leistungstechnisch heute natürlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit,
aber hinsichtlich Verarbeitung und Zuverlässigkeit waren die knapp 1700€ damals als ich ihm den rausgesucht habe nicht schlecht angelegt.
Sogar die Grafikkarte wäre aufrüstbar gewesen dank MXM Modul. :)
Bei einem gleichwertigen Asus ROG oder MSI Predator wär man da locker bei 2k € gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Satan666 schrieb:
Kommen auch die großen Areas 51 mit Ryzen? Oder gibts die schon?

Die Area 51 Serie ist [Stand heute] wohl ein Auslaufmodell und erhält kein Upgrade mehr. Die gibt’s zur Zeit nur mit Threadripper 2000.

Ob ein Nachfolger kommt ist ungewiss und eher unwahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
ach kommt dieses Düsengehäuse ist doch mindestens 400€ wert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
SV3N schrieb:
Die Area 51 Serie ist [Stand heute] wohl ein Auslaufmodell und erhält kein Upgrade mehr. Die gibt’s zur Zeit nur mit Threadripper 2000.

Ob ein Nachfolger kommt ist ungewiss und eher unwahrscheinlich.

Also haben sie nur MicroATX mit Ryzen? Gar nichts anderes?
 
Iguana Gaming schrieb:
Deswegen ändert es trotzdem nichts an dem Fakt, das dies einfach überteuert Scheiß von Dell ist. Unabhängig ob der Kunde Plan oder keinen Plan hat. Oder lässt du dich auch gerne beim Auto kauf mit über 10.000€ oder beim Hauskauf mit über 100.000€ zusätzlich, mit der Begründung das du keine Ahnung von der Materie hast, über's Ohr hauen und sagst dir halt, ahjo ich hab's ja ...
du widerholst dich, es langweilt
solange du keine konkreten vergleiche bringst, lass es.
@gustlegga ,
nicht nur clevo, es gibt auch einen anderen lieferanten, müsstest nachschauen.
das gleiche kannst du bei einem AW auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Satan666 schrieb:
Kommen auch die großen Areas 51 mit Ryzen? Oder gibts die schon? Bin da nicht aktuell

Die großen Area 51 PCs kann man aktuell leider gar nicht mehr konfigurieren auf der Dell/Alienware-Seite, zumindest sehe ich nichts Dergleichen.

Du kannst davon ausgehen, dass "irgendwann" mal ein geistiger Nachfolger davon kommen wird, allerdings würde ich da nicht in nächster Zeit mit rechnen. Alienware führt nicht immer direkt ein Nachfolge-Produkt zu einem betagten Produkt ein, dass gerade EoL gegangen ist, so dauerte es nach Einstellung des superkleinen 11" AW-Laptops damals mehrere Jahre, bis wieder etwas halbwegs Kompaktes im 13" Bereich nachgekommen ist ...

Der/die/das Alienware Aurora (sowohl die letzte Revision, die auch noch kaufbar ist als auch die aktuelle Version) teilt die Plattform mit dem populären Dell XPS Tower (das Gehäuse-Grundgerüst und viele Bauteile sind architektonisch weitestgehend gleich), so kann man Kosten sparen und darauf baut Dell/Alienware natürlich entsprechend auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Satan666 schrieb:
Also haben sie nur MicroATX mit Ryzen? Gar nichts anderes?

Zur Zeit haben sie abseits der hier genannten MicroATX-Systeme weder in den USA noch in Europa Systeme mit AMD Ryzen 3000 im Angebot.
 
Relict schrieb:
AMD Ryzen 5 3500
8 GB DDR4 2.666 MT/s
AMD Radeon RX 5700
Festplatte mit 1 TB

ich hoffe ernsthaft das dort was nicht passt.
NonSSD Systeme sind ja eigentlich ein NO GO

Bei aktueller HW und über 1000€

und fast alles verbockt was geht.

RAM zu wenig/zu langsam
HDD ?! ...
Ryzen immer mit HT nehmen
warum leuchtet das Gehäuse gelb statt orange ?! ...

Die müssen sich mit Ryzen noch etwas mehr auseinander setzen.

Mann hofft hier wohl auf "oh dicke Graka" - kaufen, kaufen ! ... moment - ist ja keine XT ..... xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict und ThePlayer
Zurück
Oben