Notiz Alienware: Aurora R10 Ryzen Edition startet ab März in Europa

Naja. Erfahrungsberichte und Tests aus dem Internet über den R9 gibt es zu genüge. Das Gehäuse bleibt ja komplett gleich oder nicht ?
 
Hayda Ministral schrieb:
Woher sollen wir das wissen - ohne Test des R10?
Tests gibt es aus den USA genug, das Ding gibt es dort seit 4 Monaten. Ich dachte nur vllt kennt sich jemand schon aus.
naja einfach abwarten und erstmal schauen, wie die Preise ausfallen.
 
just_fre@kin schrieb:
Ich zerstöre jetzt mal eben dein Weltbild und sage: es gibt da draußen Leute, die legen auf andere Dinge wert als sich nen PC mühsam selbst zusammen zu bauen. Die legen etwas mehr hin und müssen sich dann nicht mit etwaigen Problemen herumplagen.

Was können diese Leute dafür, wenn sie andere Prioritäten haben als du und/oder mehr Geld auf dem Konto? Umgekehrt können diese Leute ja auch nix dafür, dass du offenbar keine Kohle hast und alles dreimal umdrehst.

Danke!

Ich arbeite unter der Woche 55 Stunden derzeit (inkl. 1h Pause) und habe weder Lust noch Zeit mich mit so etwas rumzuschlagen. Ich weiß, die meisten werden sagen 50h ist nicht viel, aber wenn ich von 08:00 bis 19:00 im Unternehmen war, dann komme ich nicht nach Hause und schaue mir noch Komponenten an. Ich habe am Abend vllt. 4-5h für mich. Die verbringe ich dann mit meiner Freundin, beim Zocken, Kochen oder oder oder...

Jeder hat andere Prioritäten und diese muss man nicht respektieren, aber wenn man nichts freundliches zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten.

Früher habe ich folgendes nicht gemocht:

  • Apple
  • Konsolen
  • Fertig-PCs

Heute liebe ich diese Teile. Warum?

  • Einfach einschalten und es läuft direkt
  • Problem --> Hotline
Ja mein Leben hat sich geändert und somit auch mein Kaufverhalten.

Die Grafik unten wäre für mich ein Kaufgrund:

Ich sehe direkt wieviel FPS mein System im Spiel schafft. Das ist für mich persönlich das Wichtigste bei einem Gaming-PC.

1582996895047.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU
Wenn du dir einen holst wäre es schön, wenn du berichten hier könntest ;) grade die ryzen edition ist doch schon sehr interessant. Ich erinnere mich, dass viele hier noch vor kurzem meinten das Alienware nie wieder auf AMD setzen würden und nun haben sie alle CPUs von low bis absolutem high end im Angebot. Übermorgen mal die Preise begutachten :)
 
@PhilipMU

Ich hole mir keine Gaming-Rechner mehr. Wenn dann hole ich mir nur noch Office-Rechner mit ner APU um LoL zocken zu können. Stattdessen stehen die PS5 und XboX bei Release Ende des Jahres an.
 
duckycopper schrieb:
@PhilipMU

Ich hole mir keine Gaming-Rechner mehr. Wenn dann hole ich mir nur noch Office-Rechner mit ner APU um LoL zocken zu können. Stattdessen stehen die PS5 und XboX bei Release Ende des Jahres an.

Achso. Ja das wäre auch meine liebste combo. Leider liebe ich anno, Siedler usw.
Habe also keine Wahl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duckycopper
Ich finde den Einstiegspreis für "unerfahrende Käufer" gar nicht mal schlecht. Werft mal einen Blick auf ein Internetkaufhaus ... oder auf Verkaufsplattform ... die neu und gebrauchte Teile feilbieten. Hier werden die Leute teilweise sowas von abgezockt, in dem die alte FX Kisten, als 12 Kern Systeme verhökern und alte Xeon Prozessoren mit 1366 Boards als top Gaming Maschine anbieten und das zu Wucherpreisen... Da ist ein Käufer mit einem R10 zwar nicht "ganz" so toll beim Eingstiegsmodell am start, aber mit dem Ding kann man als normaler Anwender sogar was anfangen... ist doch schon mal ganz ok so. Und im High End Segment verbauen die ja schon nette Sachen und wer dann 5000.- aufm Tisch packt, hat dann ein top Teil. Und dem Käuferstamm ist das letzendlich "egal" on ein paar hunderter mehr oder weniger.
 
duckycopper schrieb:
Danke!

Ich arbeite unter der Woche 55 Stunden derzeit (inkl. 1h Pause) und habe weder Lust noch Zeit mich mit so etwas rumzuschlagen. Ich weiß, die meisten werden sagen 50h ist nicht viel, aber wenn ich von 08:00 bis 19:00 im Unternehmen war, dann komme ich nicht nach Hause und schaue mir noch Komponenten an. Ich habe am Abend vllt. 4-5h für mich. Die verbringe ich dann mit meiner Freundin, beim Zocken, Kochen oder oder oder...

Jeder hat andere Prioritäten und diese muss man nicht respektieren, aber wenn man nichts freundliches zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten.

Früher habe ich folgendes nicht gemocht:

  • Apple
  • Konsolen
  • Fertig-PCs

Heute liebe ich diese Teile. Warum?

  • Einfach einschalten und es läuft direkt
  • Problem --> Hotline
Ja mein Leben hat sich geändert und somit auch mein Kaufverhalten.

Die Grafik unten wäre für mich ein Kaufgrund:

Ich sehe direkt wieviel FPS mein System im Spiel schafft. Das ist für mich persönlich das Wichtigste bei einem Gaming-PC.

Anhang anzeigen 883331

verstehe jetzt nicht was die grafik bringen soll. Kriege ich jetzt 280 Fps in witcher 3 wenn ich mir den 2600 taler pc hole? Fertigsysteme find ich grundsätzlich nicht schlecht und vollkommen verständlich wenn ich keine zeit / lust hätte mir selber was zusammenzustellen. Allerdings gibts solche Systeme nunmal deutlich günstiger und besser bei anderen Händlern.
 
... es gibt immer günstiger und besser. Auch die Begründung 280 FPS Sinnfrei oder nicht... Die Plattform hier lebt wie jede andere mit Weitergabe von Informationen. Und ich erlese hier nicht aus den Texten, Ihr müsst genau dieses Produkt hier kaufen, ich sehe es als Info. Und wenn man möchte kann man jedes Angebot in Grund und Boden rechnen, gibt immer schneller und günstiger.... (siehe Textanfang). Bei einem gewissen "Grundgehalt" macht man sich um einige Sachen halt keinen Kopf mehr ;)
 
die Frage des Gehalts hat absolut nix damit zutun ob ein Produkt sinnvoll konfiguriert ist oder nicht. Immer diese Leute mit ihrer Armutskeule. Würde man garkeine Preise hinterfragen würdet ihr alle euch nix mehr leisten können, dann würden die Hersteller noch utopischere Preise aufrufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und PhilipMU
Die Sache ist doch die:

Sicherlich sind manche Kombinationen von dem Teil ganz ok. Aber zB ist die AiO unter den Anforderungen die AMD für den 3950X erwähnt. Das dann für den Preis ist doch schon Mau. Wenn man viel Geld zahlt will man das Experten einem was planen und zusammenbauen, was zu 100% taugt.
Als wüssten die bei Dell nicht, dass die AiO da drinnen die top CPU nicht bändigen kann.

Ansonsten stelle ich mir sonst nur die Frage: kann man da später ne neue GPU reinbauen

Weil ich finde das Design ja echt top persönlich und es ist mir auch wichtig wenn der Support top ist. Dafür zahle ich auch gerne paar Hunderter mehr. Dann muss es aber auch passen.
 
PhilipMU schrieb:
Sicherlich sind manche Kombinationen von dem Teil ganz ok. Aber zB ist die AiO unter den Anforderungen die AMD für den 3950X erwähnt.

Das Forensystem hat leider den Teil Deines Posts unterschlagen der den Link zu dieser Erwähnung enthält. Sei bitte so nett und poste diesen Teil Deines Posts nochmal, damit wir alle sehen können welche Anforderungen AMD für den 3950X erwähnt hat. Danke!
 
Hayda Ministral schrieb:
Das Forensystem hat leider den Teil Deines Posts unterschlagen der den Link zu dieser Erwähnung enthält. Sei bitte so nett und poste diesen Teil Deines Posts nochmal, damit wir alle sehen können welche Anforderungen AMD für den 3950X erwähnt hat. Danke!

5 sek Google aber gut hier.

Der Ryzen™ 9 3950X wird nicht mit einem Kühler geliefert. AMD empfiehlt einen All-in-One-Flüssigkühler* mit 280-mm- Kühlkörper (oder größer). Die folgenden Kühler erfüllen diese Kriterien:

https://www.amd.com/de/processors/3950x-thermal-solutions

Und der Kühler im Aurora ist kleiner. Das findest du aber auch selber :)
Ergänzung ()

Und das verstehe ich nicht.
Wie gesagt. Ich finde das Gerät schön und auch interessant. Aber sowas ist dann doch schon bedenklich. Die Leute da wissen doch genau was Sache ist. Besser als die meisten. Wieso wird dann ein pc für 5000 Euro nicht richtig ausgestattet mit ner Bomben Kühlung die immer mithält.
 
Hayda Ministral schrieb:
Danke!
Das war aber keine Anforderung sondern eine Empfehlung.
Da hast du recht. Aber amd wird sich ja was dabei denken...
wie gesagt Jmd der 5000 Euro hinlegt will damit dann Evtl auch mal den Prozessor vordern und ans Limit gehen. Es ist einfach unverständlich. Sorry aber kein Argument zählt hier. Kosten sparen auf Kosten des Nutzers . Schade.
 
PhilipMU schrieb:
wie gesagt Jmd der 5000 Euro hinlegt will damit dann Evtl auch mal den Prozessor vordern und ans Limit gehen.

Ich sehe zwei Möglichkeiten, was Du unter "ans Limit gehen" verstehen könntest.

a) die CPU auf Vollast bringen. Dafür gibts die TDP. Die kann man mit einem Sicherheitsaufschlag belegen und dann zur Grundlage der Dimensionierung des Kühlsystems machen

b) die CPU Übertakten. Da brauchts dann schon ein wenig mehr an Reserve.

Nun sehe ich das aber gerade umgekehrt wie Du. Das ist kein Sportwagen den zu fahren Spaß und Selbstzweck ist, jemand der 5000 Euro für seinen Fertig-PC im Designerkleid ausgegeben hat will meiner Meinung nach damit das machen was er macht ohne sich groß einen Kopf drum zu machen wie das Ding funktioniert. Das Ding hat zu funktionieren und zwar gefälligst zuverlässig. Ihn zu übertakten und sich dann bei jedem Absturz auf Ursachenforschung (Softwarefehler oder doch die Übertaktung?) zu machen ist nicht das Ding dieser Zielgruppe - aber das ist nur meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU
Macht Sinn ja.
Ich finde jedoch es geht jedoch auch ums Prinzip. Das sollte man einfach nicht durchgehen lassen. Wieso nicht das beste bekommen wenn man soviel zahlt.
Das ist natürlich auch nur meine Meinung.

Wie schon mehrfach gesagt: ich find den pc ziemlich geil vom Design. Der Preis ist aber leider sehr hoch für die AMD.

Bist du auch interessiert? Falls ja weist du ob man die gpu auch Wechseln kann?
 
Kurze Information am Rande für Interessierte: Die Alienware Aurora R10 Ryzen Edition Modelle sind seit vergangener Woche breit konfigurierbar. Weiterhin gibt es mehrere Indizien, dass Dell/Alienware auch in naher Zukunft Notebooks mit AMD-Grafikkarten wie der RX 5500M ausstattet, um den Preis etwas zu drücken.
 
Zurück
Oben