Aus 1 Kopfhörer 2 machen?

Bestimmt. Aber bei Amazon bekommst du es sogar Versandkosten frei.

Ne das geht nicht so einfach. Das Bild wird dupliziert aber nicht erweitert.

Hier

Dürfen nur nicht beide eingänge gleichzeitig laufen

@godofkills

Bei deinem Kabel wird ja das Stereosignal nicht dupliziert, sondern aufgesplittet in zwei Monosignale.

Ich glaube das ist nicht ganz das was gesucht wird

BananaJim schrieb:
@godofkills

Bei deinem Kabel wird ja das Stereosignal nicht dupliziert, sondern aufgesplittet in zwei Monosignale.

Ich glaube das ist nicht ganz das was gesucht wird

Oh seh es gerade. Nicht drauf geachtet. Aber ein richtiges Y Kabel sieht genau so aus nur mit 2 Ch wieder.

@godofkills:
Das soll helfen? Wage ich stark zu bezweifeln, schließlich führt das Y-Kabel ja nur zwei Mono-Kanäle zusammen zu einem Stereo-Signal...

Mir wäre neu, dass das gewünschte überhaupt mit solch einfachen Mitteln störungsfrei funktioniert...

Philippus007 schrieb:
Ja bin da nur nicht angemeldet deswegen^^

Ok dann vielen dank :)

eine Frage, gibts auch einen günstigen Verteiler für HDMI, also das ich aus dem einen Anchluss am Monitor 2 machen kann?

Schwerlich. HDMI ist ja mehr als einfach nur digitale Signalleitungen, die man einfach aufteilen könnte. Da spielt der Kopierschutz eine große Rolle. Geräte verständigen sich über HDMI, verständigen sich über ihre jeweiligen "Fähigkeiten" und geben die Signale erst nach diesem "Handshake" frei. Ein zweites Gerät, das auf der Leitung "mithorcht" ist schon wegen des Kopierschutzes nicht möglich. Bzw. in der Spezifikation ausdrücklich unterbunden.

@Klassikfan: Und dennoch funktionieren diese Umschalter in aller Regel problemlos...
Die Frage ist ja: Bringt das "Mithöhren" des HDMI-Datenstroms überhaupt was? Unterbinden kann man es ja eh nicht ...
Vermutlich so effektiv wie einen HTTPS-Datenstrom abhören...

1668mib schrieb:
@Klassikfan: Und dennoch funktionieren diese Umschalter in aller Regel problemlos...

UmSCHALTER ja! Aber auch Signalverdoppler?

Das soll Signalverdopplung sein? oO
"also das ich aus dem einen Anchluss am Monitor 2 machen kann?"

1668mib schrieb:
Das soll Signalverdopplung sein? oO
"also das ich aus dem einen Anchluss am Monitor 2 machen kann?"

Wenn man den gleichen Adapter an einem Ausgang anschlösse, ja! ;)

Hier könnte es schon funktionieren. Aber eben nur mit einem aktiven Anschluß.

Zurück
Oben