Aus 1 mach 2

|paladin| schrieb:
Das passt schon.. siehe meine Liste.
Die Preise sind aktuell sehr gut. Morgen kanns wieder anders aussehen, aber heute passt es.

Huch, hab den wohl übersehen. Ist meinem ja sehr ähnlich. Außer das 24€ gehäuse... da lege ich gerne auf etwas Qualität. Auch 430 Watt werden recht knapp mi der 280x...

Auch gibt es nicht alles mit dem günstigsten preis bei einem Anbieter = versandkosten = Budget gesprengt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Unter Furmark zieht die 480 ja auch fast 90W aus dem Board wurde früher auch viel kritisiert! Knapp bemessen finde ich ja auch gut bei Netzteilen, finde man kann es aber auch übertreiben. Deshalb rate ich zum System Power!

Ok, wäre eh günstiger. Das arme Board...
Ich hab's mal in der Config oben angepasst.
Ergänzung ()

Bridax schrieb:
Auch gibt es nicht alles mit dem günstigsten preis bei einem Anbieter = versandkosten = Budget gesprengt ^^

Bei zwei Anbietern (hardwareversand und mindfactory) für knapp 644.
Mindfactory keine Versandkosten im midnight shopping - hardwareversand 5€ -> passt

:daumen:

Danke für die Zusammenstellung @ Paladin

Ich hab deine Zusammenstellung überlesen :) Ist wirklich genau was ich suche.

Wollte nur Fragen warum du dich bei der Grafikkarte genau für den Dritthersteller entschieden hast?

Außerdem wollte ich fragen ob es noch ein paar Preis/Leistung Tipps für "schönere" Gehäuse gibt (meine Freundin ist da ein bisschen pingelig)

Wie ist eigentlich der Boxed Kühler des Intels?

Könntet ihr mir noch eine Wlan Karte für das System empfehlen?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei der Grafikkarte habe ich nach einer gesucht, die mindestens einen dual-Lüfter hat und möglichst günstig ist.
Das erfüllt die Sapphire. Da alle Karten im wesentlichen gleich sind, kann man die bedenkenlos nehmen.

Bei den Gehäusen könnte evtl. eines der folgenden Gefallen finden: Gehäuse unter 30€

Der boxed Kühler wird völlig ausreichen.
Er wird nicht lauter sein als deine alte Grafikkarte denke ich - außerdem ist er an sich auch nicht laut.
Außer man stellt im BIOS/UEFI ein, dass er immer auf max. laufen soll. Am besten auf automatik und gut ist.

WLan kann ich nix empfehlen, würde sagen nimm irgendeine günstige PCI/PCIe Karte je nachdem was am Board frei
ist und auch benutzbar (sprich nicht durch GraKA oder so verdeckt) und eine/zwei Antennen hat.

Sollte ohne Probleme passen.

Das Gehäuse find ich ganz cool - grade für Frauen ;)
Mit 2x120er und 2x140er Lüftern dabei für den Preis echt gut.
Man wird sicher keine Ultra Qualität sehen, aber sollte schon ganz ok sein.

danke Paladin für die tolle Hilfe!

ich hatte mich eigentlich entschieden die ASUS Variante der 280X zu nehmen nur leider scheint die unauftreibar für Mindfactory (oder einen vernünftigen Preis) zu sein.
Deswegen hab ich mich jetzt für die HIS entschieden.

Glaubst du, dass es etwas macht wenn ich noch bis 22. 01. warte mit dem bestellen preislich. (vl hört man ja noch etwas von der Asus :) ).

Das Netzteil ist in der zwischenzeit schon 4,5 Euro günstiger geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte, immer schön zu hören wenn sich jemand über Hilfe freut.

Zu den Preisen kann ich nur soviel sagen, dass ich denen nicht mehr traue.
Letzte Woche war die Hölle bei MF los. Ich wollte am Wochenende ein RIG bestellen für rund 585€
und wollte mach schauen wie sich die Preise während der CES verhalten. Ab Montag ging es dann los... immer weiter hoch
Ich hatte echt Panik, dass ich den Preis nicht mehr bekomme - am Ende war meine Bestellung bei 670€!
Gegen Ende der Woche hat sich das aber normalisiert... das ist wie an der Tankstelle mittlerweile hab ich das Gefühl.
Morgens so, abends anders.

Aber du kannst doch einfach die bestellen, die du haben willst.
Bei MF kommen die Sachen meist schon mehrere Tage vor dem genannten Termin ins Lager und gehen dann raus.
Wenn der Preis stimmt, bestell das was du willst - auch wenn es nicht vorrätig ist. Es kommt schon irgendwann zu dir ;)

Im übrigen ist die HIS Turbo Variante mein aktueller Favorit unter den 280X Karten.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
so bevor ich jetzt gleich bestelle noch mal alles abklären: (bei so vielen Meinungen, Tests und Postings wird man noch Paranoid ^^)

passt die http://www.mindfactory.de/product_i...Turbo-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_936552.html

auf ein ASRock P67 Pro3 Se (mein jetztiges Mainboard) und in ein LanCool K58. Da mein be quiet! Straight Power BGT E8-500W die Zotac 480 GTX AMP geschafft hat mach ich mir da keine sorgen (weil die HIS sogar ein bisschen weniger verbraucht :)).

Die Zotac 480 GTX AMP passt doch sicher auf das von dir herausgesuchte Mainboard (tut mir wirlkich leid wegen der Paranoia). Das es in das Gehäuse passt habe ich schon überprüft!

So vielen Dank für die Geduld und Mühe mit mir

Ooook... :p

Jetzt beruhige dich... *g*

Beide Karten passen wo sie hin sollen.

Ich hab übrigens auch ein ASRock P67 Pro3 und eine i5 2500K :D

Sehr gut dann bestelle ich gleich mal :) und danke

hast du deinen 2500k übertaktet? bis jetzt hat noch kein spiel den prozessor voll ausgereizt

muss einen Teil in Österreich bestellen weil sonst mindfactory 2 Pakte verrechnet +19,99 und sie keine Festplatten nach Österreich liefern (wegen irgendeiner Abgabe)

Zuletzt bearbeitet:
Yanle88 schrieb:
hast du deinen 2500k übertaktet? bis jetzt hat noch kein spiel den prozessor voll ausgereizt

Ich brauche es im Moment nicht.
Aber an die Grenzen bekommst du den schon recht schnell mit Guild Wars 2 z.B.
oder auch Battlefield 4 im Multiplayer.
Andere MMOs sind meist auch nicht grade genügsam ;)

Ich hatte ihn zuletzt ein wenig getreten und auf 4Ghz/alle Kerne laufen gehabt.
Bei CPU lastigen Anwendungen merkst du das sofort, aber der CPU Lüfter ist dann auch am schaffen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern GuildWars 2 in RVR auf Ultra laufen gehabt! 20-50 Frames aber CPU nur auf 80% Grafikkarte auf 99% Auslastung.

Hab heute alles losgeschickt und bestellt!

Stell dich mal nach Löwenstein auf den Marktplatz mit vielen Leuten ;)
Da geht meine Karte teilweise auf unter 40% runter, die Kerne der CPU auf 80-90%

Wobei RvR sollte es auch auslasten, kommt halt auf die Anzahl der Spieler/NPCs in der Nähe an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben