Aus 2 Festplatten 1 machen?

Wildthinks93

Ensign
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
133
Hi,
ich schreibe gerade hier mit meinen neuen Netbook (Samsung NC10) und habe bemerkt, dass es 2 Festplatten hat, einmal c: und d:. Kann ich irgendwie daraus 1 machen also nur c:? Und wird dadurch irgendwie die Leistung beeinträchtigt?
 

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049
Wahrscheinlich sind das nur 2 Partitionen und nicht 2 Festplatten. Letzteres macht ja nicht mal bei großen Notebooks Sinn und verschlingt nur unnötig Strom.
Du könntest die hintere Partition löschen und dann die erste Partition vergrößen. Anzustellen ist das zB mit gparted, davon gibt es eine LiveCD.
Oder du installierst Windows neu, löscht beide Partitionen und erstellst nur eine neue Partition, auf welcher du dann Windows installierst.
 

olampl

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.684
Lass es wie es ist, so hast wenigstens noch ein wenig mehr sicherheit was deine Daten angeht.

Schau das alle Deine Daten auf der D Partition liegen, so kannst im Notfall immer C: Formatieren das OS neu installieren und deine Daten sich immer noch da ;)

Nur wie gesagt, stell sicher das deine Daten auch auf D gespeichert werden.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.840
Und pass vor allem auf, das es sich nicht um die Recovery Partition handelt auf der sich die Daten befinden um das System wieder aufzuspielen, wenn nix mehr geht.
 
Top