Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe einen S-ATA Raid Controller auf meinem Mainboard (MSI K7N2 Delta) Onboard und habe habe eine Festplatte als System-Platte laufen! Jetzt habe ich mir kürzlich eine 2te (die gleiche) Platte nachgekauft! Meine Frage: Ich möchte Windows nicht neu installieren, aber würde gerne aus der System-Platte und der neuen einen RAID1 verbund machen! Wie muss ich das in dem Menü machen? Wie geht das?
Ich weis nicht was der Controller auf dem Board da kann, aber bei den meisten geht das nicht und in dem Moment wo du das Array erstellst ist alles weg.
Da ist es so, dass du im BIOS des Controller das Array einrichtest. Wichtig beim RAID1 ist, dass du die richtige Platte als 'Quelle' erwischt. Denn sonst überschriebst du eine Systemplatte mit Nichts! Aber sonst ist ein RAID1 eigentlich einfacher einzurichten als RAID 0. Denn du behältst ja die Daten der einen Platte.
Du wirst also wie oben schon erwähnt im BIOS nachsehen. Und vielleicht noch mal im Handbuch vom MoBo nachlesen.
Bei Raid 1 ist das nicht der Fall! Du kannst bei der Erstellung, im Raid-Bios, auswählen welche Platte als Quelle dienen soll! Diese wird dann dupliziert und du hast auf beiden Platten den gleichen Inhalt (Vorrausgesetzt du erwischst die richtige Platte als Quelle)!
Wie sieht denn deine jetzige Konfiguration aus? Welchen Raid-Chip benutzt du? Bei Highpoint und SIL -Chipsätzen ist es kein Problem (aus eigener Erfahrung)!
Kann ich bestätigen! Habs gestern erst auf einem Asus A7N8x mit dem Promise Raid Controller gemacht! Steht aber auch im Handbuch. Richtige Platte angeben, die dubliziert werden soll und der legt dann auch gleich los! Dauert bei 160 Gog ca. 45-50 min.