Aus 2 x 2.1 System ein 5.1 System?

Cheeseburger

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob ich aus zwei einzelnen Logitech z2300 Systemen ein 5.1 System(oder 5.2, da zwei Subwoofer :P) erschaffen könnte. Ich hätte eine XiFi Extreme Music mit den nötigen Eingängen.

Danke =)
Lieben Gruß

Hi ^^,

müsste eigentlich gehen, solange wie die Kanäle dann stimmen ;-)

Ja,

dass kann man machen :)
aber du brauchst noch einen Lautsprecher als Center !

Mathematik?
2+2 = 4 und 1+1=2, also 4.2 -.-
Solche Bastellösungen sind eher nicht zu empfehlen.

Du willst also 5.1, aber nichts dafür ausgeben, oder? Da muss ich dich leider enttäuschen. So läuft das einfach nicht. 5.1 kostet, vor allem wenn es ordentlich sein soll. ;)

Danke für die schnellen Antworten=)

Ich kenne mich mit Sound wirklich nicht gut aus.
D.h. ich könnte vorne rechts und links + hinten rechts und links einstellen?
Und so einen Lautsprecher als Center. Bekommt man irgendwo einen einzelnen Lautsprecher?
Würde mir ja ein 5.1 System kaufen , da ich aber zwei mal das z2300 hätte, würde ich einen "Bastelversuch" vorziehen.

und woher kommt dann die leistung für den center? - da hast du schon das problem. es geht als nicht so wie du dir das vorstellst.

du kannst per y-kabel beide anschließen und als 4.2 betreiben. du hast dann halt stereo von vorne und hinten und zwei subwoofer. du kannst des mal ausprobieren und wenn es dich zufrieden stellt behalte es.
surround sound bekommst du damit echten aber nicht, sondern nur stereo aus allen ecken.

Wieviel willst du denn überhaupt ausgeben?

Also die beiden Z2300 kannst du noch für 80-100 Euro pro System loswerden. Warum nicht beide verkaufen und dann ein richtiges 5.1 System kaufen? Die passende Soundkarte hast du ja schon.

Hey,
also du kannst das machen, schließe das erste system an den Front Eingang die anderen an die Sourround, da es ein 2.1 Sys handelt geh ich mal davon aus das die keine extra Sub leitung haben.
Wenn du dir jetzt noch ein "billiges" Stereo System holst und das an den Center anschließt hast du FAST!!!!! ein Sourroundsystem.

Also quasi 6.2, mit zwei center und zwei subs, aber ohne nativen Subwoofer.

Kann gut klingen wenn man es richtig eingestellt bekommt...aber sehr frickelig....besser wie das einige vorredner sagten verkauf dein Sys und kauf dir n 5.1....kannst dir ja auch eines zum "Testen" bestellen und wenn es dir nicht passt gibst du es zurück!

Ich bedanke mich für die zahlreichen Antworten!
Noch bin ich aber nicht entschieden. Ich werde aber erstmal rumexperimentieren =)

Zurück
Oben