aus alt macht neu?!

C

Castrol

Gast
Hallo Zusammen

also Ich habe folgendes vor:

da der Intel PC meiner Mutter nur noch rum spinnt und ich auch endlich alle Intel PC´s aus dem Haus haben will habe ich folgendes geplant und wollte wissen ob das so passt.

Teile die schon vorhanden sind

Athlon x2 2,8GHZ
Phenom 2 x4 945
M2N-e
4x1GB Kingston DDR2
XFX 550 Watt
Arctic CPU Kühler Freezer XTREME Rev. 2
Gforce 8800GTS
HD 5850
Gehäuse, Laufwerke, Festplatten

Folgende Pc´s sollen zusammen gebaut werden.

PC1

Athlon x2 2.8ghz gekühlt mit nen Arctic CPU Kühler Freezer XTREME Rev. 2
Asus m2n-e
4x1 gb Kingston ddr2
Gforce 8800gts
XFX P1-550S-XXB9 Core Edition <--- neu
Termaltake Armor jr Gehäuse
2 sata festplatten + ide Laufwerk

PC2

AMD Phenom II X4 945 95watt <-- zirka 4 Wochen alt
Asus M5A78L/USB3 <--- dieses würde neu kommen
2x4gb <---- würden neu kommen
xfx 550 watt <---- dies hab ich mir damals mit den x4 zusammen gekauft und bin
sehr zufrieden sehr leise und gute Stromwerte darum soll’s in PC
1 auch wieder rein :)
hd 5850
Revoltec Sixty 3 Gehäuse
2 sata festplatten + ide Laufwerk

so jetzt frag ich euch zu den "<---" wie gut passt das Boards zusammen mit den CPU ( in Zukunft vll 1090T drauf falls die neuen FX was taugen ) taugt das Board zum OC da das Asus m2n-e kein C&Q kann bei OC :(
welchen Ram soll ich nutzen ( 2x4 gb )
oder welches Mainboard für max 80 Euro würdet ihr nehmen ( brauche min 1 ide Anschluss am besten wäre eins mit 4 regelbaren 3 pin Lüfter Anschlüssen aber gibt es ja leider kaum noch :( )

und passt dieser kühler ( http://www.amazon.de/EKL-Alpenföhn-...1?s=aps&ie=UTF8&qid=1348662069&sr=1-1-catcorr ) auf das Board ( mit den passenden Ram dann ) bzw gibt’s besseren kühler fürs Geld der leiser ist und besser kühlt.

Dann bin ich mal gespannt :) hoffe es ist alles verständlich sonst einfach fragen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nicht an Intel sondern an den ganzen Metallen, das heißt mit AMD wird es nicht besser!

Gajel schrieb:
Das liegt nicht an Intel sondern an den ganzen Metallen, das heißt mit AMD wird es nicht besser!

naja also bei den ddr2 board mit intel drauf hatte ich bisher nur probleme bei den amd nicht wie jetzt bei den neuen aussieht ka aber ist jetzt hier auch egal wolte nur wissen wie die zusammen stellung aussieht was man ändern kann was so bleiben kann das endlich wieder ruhe zuhause ist :)

So nur zum Verständnis, es ist etwas schwer durch den Wust an Wörtern ohne Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung durchzusteigen.

Du möchtest deine alte CPU mit Mainboard und RAM (alles vorhanden) an deine Mutter vererben und brauchst für sie nur ein zusätzliches Netzteil?

Und für dich solls ein neues Mainboard mit RAM für deinen Phenom werden?

viel gelaber um nix,
is doch total wurst was fürn board und ram für die veraltete kiste
da die Phenoms ja von ner geringen cl etwas profitieren würd ich nen 1333er cl7 raussuchen
http://geizhals.de/604264

und dazu das von dir gewählte Board scheint mir völlig in Ordnung

und solche Pauschalaussagen gegen AMD oder Intel sind einfach nur zum Kopfschütteln

der Brocken sollte auch passen

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich genauso
Board ist o.k.,
im Prinzip den günstigsten RAM - ggf. falls doch mal auf Bulldozer gesetzt wird günstigen 1600er CL9-Speicher, diesen mit dem Phenom aber auf 1333 CL7 oder CL8 laufen lassen...

passt

Gatso schrieb:
So nur zum Verständnis, es ist etwas schwer durch den Wust an Wörtern ohne Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung durchzusteigen.

Du möchtest deine alte CPU mit Mainboard und RAM (alles vorhanden) an deine Mutter vererben und brauchst für sie nur ein zusätzliches Netzteil?

Und für dich solls ein neues Mainboard mit RAM für deinen Phenom werden?

genau neu gekauft werden muss

- board für dne x4
- ram für das neue board
- netzteil wird auf jedenfall wieder das xfx super teil finde ich :)
- und halt den cpu kühler der oc möglichkeiten bietet und leise ist

sry für die schreibweiße aber mim handy is das immer so ne sache :D

Oh man... kauf dich mal 'ne Tüte Deutsch! Aber mit Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung! Da blickt man ja nicht durch, was du eigentlich willst!!!

G.Threepwood schrieb:
Oh man... kauf dich mal 'ne Tüte Deutsch! Aber mit Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung! Da blickt man ja nicht durch, was du eigentlich willst!!!

Oh man .... Es tut mir ja so leid.

Ich möchte wissen ob das oben genannte mit "<--" Board gut ist für den CPU passt ob es eine bessere Alternative für den Preis gibt.
Und einen passenden Ram dazu.

So hoffe das passt jetzt für Dich :) meine kleine Schwester konnte das erste auch lesen aber sie ist ja schon 7 Jahre ;) ....

Zurück
Oben