Aus Bildern ein Video mit Ton erstellen

Seehecht

Ensign
Hallo Zusammen !
Ich möchte aus meinen Urlaubs Bildern ein Video erstellen,das mit Musik unterlegt ist.Das Video soll dann als e-Mail Anhang versendet werden.
Ich habe allerdings keine Ahnung mit welchem Programm ich das machen soll.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
mfG
Seehecht
:freaky::freaky::freaky:

windows movie maker, ist bei jedem windows mit dabei.
oder auch mit powerpoint, bzw. openoffice impress.
den powerpoint viewer gibts übrigens gratis im netz.

ansonsten gibts bei den powertoys von microsoft noch den
CD Slide Show Generator oder den HTML Slide Show Wizard:
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx

empfehlen würde ich dir allerdings die freeware irfanview:
damit kannst du als .exe exportieren, die auf jedem windows rechner ohne zusatzsoftware läuft:
einfach bei datei > slideshow, die bilder und songs sammeln und als exe speichern.
tipp, wenn du die email verschickst, verpack die .exe datei vorher in ein zip-archiv. manche virenscanner reagieren allergisch gegen .exe dateien im anhang.

www.irfanview.de

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Wie gesagt,ich möchte das ganze als Video abspeichern können,am besten als avi.
Mit dem MovieMaker kenn ich mich nicht aus,wie soll ich da vorgehen ?
mfG
Seehecht

Hi,

du solltest es mal mit Photo Story 3 versuchen. Gibts gratis auf der Microsoft Seite.
Damit lassen sich einzelne Bilder hintereinander hängen. Es gibt zahlreiche Effekte wie hinein - oder herauszommen aus dem Bild, man kann auch Drebewegungen machen die den Eindruck einer "Kamerafahrt" entstehen lassen. Das Ganze wirkt sehr viel lebendiger als eine normale Diashow.
Jedes einzelne Bild kann mit einer eigenen thematisch passenden Musik unterlegt werden.
Das ganze läßt sich als Videodatei speichern. Glaub zwar nicht dirket als avi, aber das kann man anschließend ja beliebig konvertieren.
Finde das Programm klasse und hab damit schon selbst "Filmchen" gemacht.

Greetz

P.S. handhabung ist intuitiv und quasi idiotensicher.

Gibt es bei Photo Story 3 die Moglichkeit einen ganzen Ordner mit Bildern auf einmal einzufügen ?
Denn 161 Bilder nacheinander einzufügen ist eine mühsame und zeitaufwendige Arbeit.
mfG
Seehecht.

teste mal die dir empfohlenen programme, und meld dich dann wieder.

Hallo Zusammen !
Ich hatte ein Programm gefunden,das laut Beschreibung aus Bildern und Musik ein AVI Clip erstellt.Leider habe ich es nicht geschaffr das Teil zum laufen zu bringen.Es heißt

SlideShowMovieMaker

Von einem Freund habe ich PhotoDVD von vso bekommen.Damit erstelle ich die DVD und rippe sie mit MagicDVDRipper in einen AVI
Clip.
Damit hat sich das Thema erledigt,
mfG
Seehecht

Zurück
Oben