News Aus der Community: CapTens Casemod „SL5t“ ist ein PC im Mainboard-Design

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
11.277

proud2b

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
4.504
Wow, wirklich ein sehr schöner, gelungener Mod.

Absolut nichts auszusetzen.


Großartige Arbeit!
 

Willi-Fi

Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.534
Ich schaue mir gerne seit Jahren Mods an und verstehe nicht, warum es eine Meldung wert ist? Denn dann müßte man jeden Mod melden.
 

Andreas10000

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
271
@Willi-Fi
Das liegt wahrscheinlich daran das CapTen schon desöfteren hier im Forum, ein paar seiner arbeiten auführlich über monate hinweg Dokumentiert hat.
Und das die Newskategorie(Aus der Community) eine Art Danke an Communitymitglieder ist welche sich hervortun, und nicht zwingend etwas mit Modding zu tun haben muss

Man möcht nur ein Gewisses mitglied der Community ehren.
 

huhuhu-tigger

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
263
Weil nicht jeder Mod es wert ist würde ich sagen
 

acty

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
11.277
@Willi-Fi
Das liegt wahrscheinlich daran das CapTen schon desöfteren hier im Forum, ein paar seiner arbeiten auführlich über monate hinweg Dokumentiert hat.
Und das die Newskategorie(Aus der Community) eine Art Danke an Communitymitglieder ist welche sich hervortun, und nicht zwingend etwas mit Modding zu tun haben muss

Man möcht nur ein Gewisses mitglied der Community ehren.
Genau hier setze ich an. Zum einen weil Ronny über lange Zeit sehr detailierte Blog Einträge liefert und er sehr gute Mods präsentiert. Es ist natürlich auch eine kleine Ehrung - die wir aber auch unter "Leserartikel" https://www.computerbase.de/tests/leserartikel/ auf der Startseite führen. Aber nicht nur CapTens Mods werden gezeigt. Im diesjährigen Wasserkühlungs-Artikel haben wir auch eine Vielzahl von Community-Mods vorgestellt: https://www.computerbase.de/2017-03/luftkuehlung-wasserkuehlung-uebersicht-kaufberatung/
 

textract

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
938
Zugegebenermaßen verstehe ich nicht, in wie fern das Gehäuse ein Mainboard-Design hat, vielleicht fehlt mir dazu auch einfach die Phantasie.

Viel Spaß mit deinem neuem Kunstwerk!
 

acty

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
11.277


Phantasie?
Die roten Pfeillinien, das markante rote Logo auf der South Brigde und die roten Pfeile als solche
 

Hopsekäse

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.543
Zugegebenermaßen verstehe ich nicht, in wie fern das Gehäuse ein Mainboard-Design hat, vielleicht fehlt mir dazu auch einfach die Phantasie.
Den Denkfehler hatte ich auch zuerst. Du musst nicht danach suchen, wo denn das Case nach einem Mainboard aussieht. Ich dachte auch erst an irgendwelche Akzente, Leisten, Ausschnitte o.Ä., die z.B. auf dem Seitenteil an die Slots, Kühlkörper etc. eines Mainboards erinnern.

Tatsächlich wurde aber der Stil der Designelemente des verwendeten Mainboards (https://geizhals.de/asrock-fatal1ty-x99-professional-gaming-i7-90-mxb370-a0uayz-a1480032.html?hloc=de) aufs Gehäuse übertragen.
Das fällt auf den Bildern hier nur leider nicht so sehr auf, da das Mainboard teilweise im Dunkeln liegt.
 

Mega-Bryte

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
1.188
... und ich weis auch, an welchen Film mich das ganze Design gerade erinnert: TRON ... Wenn es jetzt noch in dem hellen Blau wäre, so isses ja eine Hommage an Trons Widersacher Sark
 

TrevorPhillipps

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
1.319
Mir fehlt für sowas die Kreativität als auch das handwerkliche Geschick - von daher: Hut ab!
 

one2know

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
79
Fantastische Arbeit!!

Wirklich sehr nice!
 

PsychoPC

Banned
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.719
Geilomatiko da können Gehäusehersteller ihre Designer mal sich einige abkupfern :p Was wohl ASRock dazu schreiben würde? :D
 

acty

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
11.277

PsychoPC

Banned
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.719
Läuft will auch Sponsoren haben :D haste dein Nick umbenannt?
 
Top