News Aus der Community: Flut-PC soll gemeinschaftlich wiederbelebt werden

BDR529 schrieb:
Ich frage mich wie du dazu kommst mir Missgunst zu unterstellen. Ich beneide hier niemanden, sondern umgekehrt. Ich bemitleide vielmehr - vor allem diejenigen die offenbar nicht dazu imstande sind auf einen Kommentar einzugehen, ohne sich die Worte so zurechtzurücken wie es einem passt. Und sowas wird dann auch noch von der Moderation mit "Hochachtung" unterstützt? Na dann ist ja alles klar.

Also nochmal. Warum sollte ich missgünstig sein? Faktisch kann es mir doch am Allerwertesten vorbeigehen (was es nicht tut - um hier schonmal gleich den Schlaubergern den Wind aus den Segeln zu nehmen). Ich habe keinen Nachteil dadurch, dass hier jemandem geholfen oder nicht geholfen wird. Aber darum geht's nicht...

Ich habe meinen Teil zusammen mit dem THW bereits auf eine andere Art und Weise mehrfach geleistet, und du?

Es ist und bleibt ein Fakt: die Aktion ist nett gemeint, aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Du stehst dieser Aktion hier ja offenbar ablehnend gegenüber. Also missgönnst du es entweder demjenigen, dem hier geholfen wird oder den Helfern, die sich dafür entschieden haben, einer Person ihrer Wahl zu helfen.

Und das ganze mit der fadenscheinigen Begründung, das ganze wäre nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Mit dieser Begründung führst du den Begriff der Hilfe doch irgendwie ad absurdum. Die meisten Menschen müssten ihre Hilfe dann gleich bleiben lassen, weil irgendwo immer ein Rest bleibt, dem vielleicht nicht unmittelbar geholfen ist. Engagiere ich mich in der Entwicklungshilfe für ein Land, eine Stadt oder gar nur einen Paten, bleibt da immer ein Rest über. Es ist wie es ist: Eine aufrichtige Hilfe mag zwar nur ein "Tropfen" sein, aber jeder Tropfen sorgt dafür, dass Besserung eintritt und dass aus diesem Tropfen vielleicht ein Wässerchen wird. Wer in dieser Aktion also schlechtes sieht, dem kann selbst nicht mehr geholfen werden, würde ich meinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, chartmix, mad168 und 6 andere
Moin,
ich kann mich nur wundern, das doch manche Menschen es entweder nicht verstehen oder nicht wollen.
Wenn ich jemandem eine Freude machen kann, dann freue ich mich auch darüber! Fazit: Eine win win Situation, schreibt man dies so? Ich seh eh fast nix=Augenarzt...... .

Na egal es war und ist eine tolle Geschichte, übrigens freue ich mich auch noch über den Teppich von gestern.
Merkt Ihr was.

Und es kann jeder nächste Woche in eine Situation kommen, wo er um Hilfe dankbar ist ! Jeder! & Jede
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Leon_FR und Night-Hawk
Hört doch auf andere als schlechte Menschen hinzustellen die eine andere Meinung zu der ganzen Sache vertreten. Ich finde diese Entwicklung ganz schlimm das die Meute sich gleich auf Leute stürzt die eine andere Sicht haben und die auch öffentlich vertreten. Ich meine das von der einen oder anderen Seite betrachtet. Das heißt ja im Umkehrschluss nicht das sie sich nicht auch freuen können. Nicht jeder muss so euphorisch dabei sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schkai und Cool Master
Wie läuft der PC ohne SATA/NVME Funktion? Worüber wird die Festplatte angeschlossen? Oder verstehe ich da was falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon_FR
LukS schrieb:
Bloß keinen Bremsenreiniger. Der kreift Kunststoffe an.
Mit Desitlierten Wasser oder einem geeigneten Reinigungsmittel reinigen und gut im Backofen trocknen.

Oder danach 99% Isopropyl nutzen, dann spart man sich den Backofen.

Dazu kommt ich würde auch nie ein Kompressor nutzen wie es @Lumen_1 vorschlägt. Der hat viel zu viel druck selbst mit nur 1 Bar ist das deutlich zu viel da idR ein sehr konzentrierter Luftstrom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Sehe das jetzt erst, aber ich noch einen original 6900 XT Referenz Kühler rumliegen, da ich meine Karte auf Wasser umgebaut habe.
 
@Mounti64
Ich will das hier jetzt nicht ausufern lassen, aber wenn du mich mit der Meute meinst: Ich habe hier einfach versucht sachlich zu erklären, warum diese Meinung in meinen Augen einfach fehl am Platz ist. Ich finde nämlich die Entwicklung viel schlimmer, dass immer gleich überall geätzt werden muss, obwohl jemand bloß gute Absichten verfolgt. Da kann derjenige auch etwas Gegenwind vertragen. Damit bin ich jetzt aber auch raus, viel mehr Diskussion lohnt ohnehin nicht. Es wurde alles gesagt. 👋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxwernixx
Cool Master schrieb:
Dazu kommt ich würde auch nie ein Kompressor nutzen wie es @Lumen_1 vorschlägt. Der hat viel zu viel druck selbst mit nur 1 Bar ist das deutlich zu viel da idR ein sehr konzentrierter Luftstrom.
Ich benutzte auch den Kompressor zum entstauben, aber ich halte dabei genug Abstand ein. Dann ist das eigentlich kein Problem finde ich.
 
@HeinMueck
nein, ich meinte nicht dich. Ich möchte auch keinen persönlich damit ansprechen. Wer sich jemand angesprochen fühlt ist das seine Sache. Es wird überall geätzt und es wird auch überall gelobt. Es gibt so ein Haufen Menschen auf der Welt. Ende
 
HeinMueck schrieb:
Du stehst dieser Aktion hier ja offenbar ablehnend gegenüber. Also missgönnst du es entweder demjenigen, dem hier geholfen wird oder den Helfern, die sich dafür entschieden haben, einer Person ihrer Wahl zu helfen.
Das ist wieder nur deine Interpretation und keine Tatsache. Und daher werde ich auch auf den Rest jetzt nicht weiter eingehen, weil sich dein Teil dieser Diskussion leider nur auf fehlinterpretierten Behauptungen stützt.

In diesem Sinne bedanke ich mich recht herzlich:
Mounti64 schrieb:
Hört doch auf andere als schlechte Menschen hinzustellen die eine andere Meinung zu der ganzen Sache vertreten. Ich finde diese Entwicklung ganz schlimm das die Meute sich gleich auf Leute stürzt die eine andere Sicht haben und die auch öffentlich vertreten. Ich meine das von der einen oder anderen Seite betrachtet. Das heißt ja im Umkehrschluss nicht das sie sich nicht auch freuen können. Nicht jeder muss so euphorisch dabei sein.
Mehr sage ich ab jetzt nicht mehr dazu. Punkt.
 
aikatv schrieb:
Ich kann mir unter einer Trockeneisreinigung für Elektronik nicht viel vorstellen.
Fallen die "Dreckpartikel" dann einfach ab oder wie funktioniert das?
Ich kenne die Trockeneisreinigung bei der "Motorwäsche", damit reinigt man den kompletten Motorraum "schonend" ohne Wasser (Stichwort Lichtmaschine, elektronische Bauteile, Stecker, etc, pp.) in jeder Ecke und Ritze, mit Hochdruck (ähnlich wie bei Sandstrahlen). 😉
 
Hallo zusammen,

@ BDR529
BDR529 schrieb:
Ich habe meinen Teil zusammen mit dem THW bereits auf eine andere Art und Weise mehrfach geleistet, und du?

Es ist und bleibt ein Fakt: die Aktion ist nett gemeint, aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Deutlich zu kurz gesprungen, muß ich leider so klar Sagen. Erst einmal gebührt dir in jedem Fall Anerkennung und Lob für dein Engagement und deinen Beitrag mit dem THW. Und da sind wir beim Thema.

Du erbringst deinen Teil zum Gemeinwohl respektive leistest auf diese Weise Hilfe weil du das auf diese Art und Weise kannst. Dabei vergißt du aber tunlichst mit deiner Kritik sonstig, daß wir z. b. Corona-Zeiten haben. Nicht jeder kann mit dem THW oder sonstig in die betroffenen Gebiete fahren und vor Ort Helfen.

Es gibt auch noch andere Leute, die vielleicht schwerbehindert sind oder dergleichen einfach nicht in der Lage sind, vor Ort zu Helfen. Aber sie wollen gleichwohl in jedem Fall auf irgendeine Art zumindest tun was sie können, in Berücksichtigung ihrer Verhältnisse.

Und darum geht es eigentlich im Kern. Daß man tut was man kann. Nicht mehr, nicht weniger. Es ist in meinen Augen unanständig wenn man hier mehr oder minder Leute kritisiert, weil sie nicht wie du vor Ort - egal ob mit THW oder sonstiger Hilfsorganisation - helfend den Betroffenen zur Seite stehen können.

Dafür tun es extrem viele auf genau diese Art und Weise wie sie ihnen sonstig möglich ist. Und genau das geschieht hier in diesem Fall. Und genauso solltest du oder sonstig jeder diese Hilfestellung in diesem konkreten Fall des TE sehen. Es tut jeder was er kann auf seine Verhältnisse bezogen, was möglich ist.

Und das ist genauso löblich wie es dein Engagement vor Ort über das THW ist bzw. war. Du tust nicht mehr als jeder andere hier der seinen Teil zur Wiederauferstehung des Rechners des TE getan hat. Du hast deinen Beitrag geleistet, dies was du tun kannst bzw. konntest, genau wie die Leute hier. Also laß es doch bitte mal gut sein. Danke ansonsten für dein wirklich mehr als löbliches Engagement, sowohl für die betroffenen Leute als auch für das Gemeinwohl.

So long...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee
LukS schrieb:
Bloß keinen Bremsenreiniger. Der kreift Kunststoffe an.
Mit Desitlierten Wasser oder einem geeigneten Reinigungsmittel reinigen und gut im Backofen trocknen.
das sollte ja nur kurz für die Reinigung sein und kein Dauerbad! Tatsache ist, das mit dem Bremsenreiniger alle Kontakte wieder fast wie neu werden! War ja nur ein vorschlag.
 
BDR529 schrieb:
Das ist wieder nur deine Interpretation und keine Tatsache.
Den Eindruck der Missgunst hatte ich bei dir an anderer Stelle aber auch schon.

BDR529 schrieb:
Es ist und bleibt ein Fakt: die Aktion ist nett gemeint, aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Erzähl das mal laurooon...

Also bevor nicht alle Rechner aus den Flutgebieten fit gemacht werden, sollte keiner Hilfe in Sachen Computer bekommen? Verstehe ich dich da richtig?
 
Leute, was geht denn hier ab?
Ich war ebenfalls betroffen, mein PC hat aber glücklicherweise komplett überlebt, bis auf das Blu-ray-Laufwerk und die BIOS-Batterie.
Gönnt es doch einfach dem einen, der jetzt das Glück hatte, dass ihm in Bezug auf den PC derart geholfen wurde. Seht es einfach als Gewinnspiel, wer halt so einen Service abbekommt.
Letztlich ist der Gaming PC ohnehin ziemlich irrelevant unter den ganzen Schäden, die bei den Betroffenen entstanden sind. Da braucht sich im Grunde auch keiner benachteiligt fühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mounti64
foo_1337 schrieb:
Dann lass' mal deinen Kopf angehen und beantworte mir die anderen Fragen.
BTW: Nur weil Wasser an vielleicht an KS Mauern vorbeiläuft (Vorher muss es noch den Putz aufweichen und durchdringen), enthält es noch lange nicht so viel Kalk, dass es nennenswere Rückstände nach dem Trocknen hinterlässt. Abgesehen davon ist Kalk bei der Plörre wirklich das geringste Problem.
Junge Junge, einfach mal locker und sachlich bleiben, Danke!

das war jetzt auch wieder komplett sinnlos
 
Zurück
Oben