Notiz Aus der Community: Ist ein Pentium N3710 im Jahr 2021 noch sinnvoll oder nicht?

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
16.042

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
14.700
Nach der "Silvesterfeier" noch gar nicht wirklich realisiert, dass wir schon im nächsten Jahr sind...liest sich irgendwie merkwürdig :D
 

Fresh-D

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.415

andi_sco

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
7.012
Ich würde schon seit Jahren spontan "Nein" sagen, aber vielleicht irre ich mich ja. 😅
Mal sehen ob mich andi_sco vom Gegenteil überzeugen kann.
Chuwi hat ein Gerät mit wunderbaren Display im Angebot, leider scheint der verbaute Celeron (4 Kerne, 10W) trotz aktiver Kühlung den Turbotakt nicht lange halten zu können.
Ist halt schwierig zu beantworten.
 

nioyot

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2021
Beiträge
50
Ich würde es begrüßen, wenn direkt im Artikel stehen würde aus welchem Jahr die getestete CPU stammt. Immerhin wird ja auch direkt Bezug zum aktuellen Jahr bezogen.
Wobei ich anfügen möchte, dass diese Information sofort da ist, wenn aber auch erst wenn der Link zu Brasswell geklickt wird.
 

Hypocrisy

Admiral
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
8.775
Ich hatte mal nen NUC als Home-Server mit Pentium N3700....das war echt ne Qual.
Als die Installation von Windows endlich fertig war, ging es dann im daily, aber gut war das trotzdem nicht.
 

Crowbar

Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
2.175
"ein Bereich, in den die U-Serie von AMD und Intel nicht vordringen kann, ohne auch nur noch ein Fünkchen Leistung zu erbringen"

🤔
 

bad_sign

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
1.822
Ich finde ja den i5 3570K mit 4Ghz zum daily surfen schon zu lahm. Ein Pentium ist nicht akzeptabel^^
 
Top