Bericht Aus der Community: So lief das Jahr 2021 im ComputerBase-Forum

[wege]mini schrieb:
Wieder ein konsequenter Verweigerer von Kommas. Wenigstens, das dass funktioniert. :D

Das Komma hinter "Wenigstens" war hoffentlich absichtlich falsch gesetzt, oder? Ansonsten ziemlich ironisch: Über fehlende und falsche Kommata beschweren, gleichzeitig aber selber unnötige an falscher Stelle setzen. o.O
Abgesehen davon hätte ich dir vor ein paar Jahren für "Kommas" noch einen auf'n Deckel gehauen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini und Col. Jessep
Off Topic Alarm: Danke an CB für das gut gepflegte Forum. Andere können sich hier eine Scheibe abschneiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnout150, cyberpirate und Jan
Das Forum ist nach wie vor ein Highlight! Kaum eine Webseite besuche ich so gerne. Technisch ganz weit vorne mit gutem Layout, hoher "Snappiness" und nützlichen Funktionen wie automatischem Dark Mode. Dazu kommt die super Community und eine Moderation, die Crap schnell entfernt. 👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnout150, cyberpirate, Jan und 2 andere
Was ist das hier für eine Lobhudelei?

Absolut gerechtfertigt.

Die Community ist bärenstark, siehe Flut- PC. Ich bekam mehrmals Gänsehaut beim Lesen des Hilferufes und der Kommentare. Der Zusammenhalt hat mich wirklich nachhaltig beeindruckt und meine Sicht auf das Forum deutlich geändert. Einfach Klasse!

Mein Dank gilt natürlich auch dem Ganzen Team hinter CB!

Macht weiter so und guten Rutsch ins neue Jahr!

Beste Grüße

Philipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnout150, cyberpirate, Jan und eine weitere Person
Was mir aufgefallen ist: Die Qualität nimmt immer weiter ab. Beiträge, die zum Thema gehören, werden gelöscht nur weil sie nicht in die politische Sichtweise der Mods passt und die Zensur nimmt immer weiter fahrt auf. Beleidigungen, wenn es die richtige Seite betrifft, bleiben stehen und werden akzeptiert. Aber diese Sachen sieht man ja woanders auch (Reddit z. B.).

Trotzdem konnte ich einiges mitnehmen... Schauen wir mal wie 2022 wird.
 
@SV3N Gutes Neues, altes Haus :)

Kurze Frage noch fürs alte Jahr:
Kurzfristig dürften sich auch aus dem Aus der Foren von Onlinekosten und Chip Themen für das Forum ergeben.
Den Artikel zu Onlinekosten hab ich gelesen, aber zu Chip.de gabs noch keinen, oder?
Kommt da noch was? Mir war Chip.de durch Bloatware Downloads suspekt, die (zumin-
dest früher den Chip Downloader und zwischenzeitliche andere Software huckepack
installiert haben). Daher (und den qualitativ stark schwankenden Artikeln) habe ich die
Seite immer gemieden. Gerade das Statement dazu gefunden:

https://forum.chip.de/discussion/1905133/chip-forum-kuenftig-als-read-only-version
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und SVΞN
RaptorTP schrieb:
Ich hab dieses Jahr nix gerissen :( außer mein Senf dazu zu geben xD


Euch allen nen Guten Rutsch - by the way.
😂🤣 Dir auch einen guten Rutsch

Vielen Dank an das Team von CB für das tolle, informative Jahr 2021. Natürlich auch an die Mitglieder. Eine Lieblingsrubrik hab ich eigentlich gar nicht...wobei dieses Jahr PC-Hardware und Windows oben auf meiner Liste waren. Aber super war natürlich auch der Flut-PC.
Ich freu mich schon auf´s nächste Jahr und bin gespannt was auf uns zukommt. CB ist und bleibt mein Lieblingsforum.

In diesem Sinne euch allen und natürlich dem Team einen guten Rutsch in´s neue Jahr 2022 🎉:schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnout150, deYoda und RaptorTP
Ich nutze das hier mal, um den Usern und dem Team einen guten Rutsch ins 2022 zu wünschen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, ApeZilla, Jan und 2 andere
Frohes Neues an die Community und die Tiere (Arbeitstiere) & Maschinen im Hintergrund die uns diesen Spielplatz für Nerds erst möglich machen <3 Liebe geht raus.

Auf ein noch gelungeneres 2022 und abnormal tiefe Graka Preise ! xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan, PS828, PietVanOwl und 3 andere
Schönes Neues Euch allen hier, die mir und vielen anderen in 2021 mit qualifiziertem Rat zur Seite standen!

Merci an das CB-Team für die Unmenge an Infos, Berichten und Tests :daumen:

Stellvertretend für alle natürlich merci an @SV3N
Bleibt und macht weiter so - die Latte liegt hoch in 2022 - aber wir schaffen das gemeinsam :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnout150, Jan, SVΞN und eine weitere Person
Was bringt das Jahr.PNG


Och nö. Bitte korrigieren.
 
RaptorTP schrieb:
abnormal tiefe Graka Preise !
und über was sollen wir uns dann aufregen?
Langeweile darf schliesslich auch nicht aufkommen hier...:hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und RaptorTP
Ach komm, irgendein neues Miningding, wird man schon als Sau durchs Dorf treiben können. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., RaptorTP und deYoda
So ein Rückblick ist schon was schönes und häufig schärft er den Fokus für das was vor einem liegt.

Sehr passen aus einer früheren Signature:

„Du musst wissen wo du bist, in dem du dich erinnerst wo du warst.“
(Film: Vaiana)


Danke an alle und Frohes Neues 🎉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504, PietVanOwl und Jan
Zurück
Oben