Notiz Aus der Community: Ist ein Pentium N3710 im Jahr 2021 noch sinnvoll oder nicht?

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Smartbomb, tony_mont4n4 und 3 andere
Nach der "Silvesterfeier" noch gar nicht wirklich realisiert, dass wir schon im nächsten Jahr sind...liest sich irgendwie merkwürdig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, andi_sco und SVΞN
Fresh-D schrieb:
Ich würde schon seit Jahren spontan "Nein" sagen, aber vielleicht irre ich mich ja. 😅
Mal sehen ob mich andi_sco vom Gegenteil überzeugen kann.
Chuwi hat ein Gerät mit wunderbaren Display im Angebot, leider scheint der verbaute Celeron (4 Kerne, 10W) trotz aktiver Kühlung den Turbotakt nicht lange halten zu können.
Ist halt schwierig zu beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Ich würde es begrüßen, wenn direkt im Artikel stehen würde aus welchem Jahr die getestete CPU stammt. Immerhin wird ja auch direkt Bezug zum aktuellen Jahr bezogen.
Wobei ich anfügen möchte, dass diese Information sofort da ist, wenn aber auch erst wenn der Link zu Brasswell geklickt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gqudi, tony_mont4n4 und Crowbar
Ich hatte mal nen NUC als Home-Server mit Pentium N3700....das war echt ne Qual.
Als die Installation von Windows endlich fertig war, ging es dann im daily, aber gut war das trotzdem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arteaxx und Haldi
"ein Bereich, in den die U-Serie von AMD und Intel nicht vordringen kann, ohne auch nur noch ein Fünkchen Leistung zu erbringen"

🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Picard87
Liest sich komisch, ist aber korrekt. :)

Regards, Bigfoot29

Nachtrag: man hätte ein "Serien" daraus machen können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und andi_sco
Ich finde ja den i5 3570K mit 4Ghz zum daily surfen schon zu lahm. Ein Pentium ist nicht akzeptabel^^
 
Zurück
Oben