Notiz Aus der Community: NZXT Kraken X63 im Lesertest

Sehr nice. Ich würde gerne meine GPU auf AiO umbauen. Bei der 2070 lohnt das nicht mehr soll im Herbst ne 3070 werden. Hab selber die X62 verbaut (CPU) und seit einiger Zeit geht mir die Pumpe mächtig auf den Senkel. Hab nun schon eine Dämmatte unter das Case getan aber nutzt nix. Warum die Pumpe so nervt kann ich auch leider nicht nachvollziehen, Mal brummt sie ne Stunde im idle Rum und dann hört es unvermittelt auf. Insofern sieht die NZXT zwar Bombe aus, aber ich überlege schon sie rauszuwerfen und zu ersetzen durch was ruhigeres. Ist halt blöd, nein PC steht im Wohnzimmer. Vielleicht hat ja jemand ne Idee was ich machen kann. Das CAM gibt ja nicht viel her. Pumpe muss ja mit mindestens 60% laufen.
 
Radi oben / vorne / rechts / links / Schleudersitz ? xD

Bei meinem Setup ist der Radi oben und Luft kann nach oben abhauen ;)
 
Ich habe heute die Kraken X63 eingebaut. An den RGB Anschluss habe ich 3 AER 2 Lüfter angeschlossen. Soweit auch alles Top. Irgendwie tauchen die Lüfter aber nicht unter Beleuchtung im CAM auf. Hat jemand eine Idee?
Wenn ich unter Beleuchtung ein Themepack auswähle ändert sich die farbe, passe ich was an gehen die Lüfter aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Palit RTX 2080 GamingPro auch vor ca. 2 1/2 Monaten auf die Kraken X63 + G12 umgebaut und bin sehr begeistert von der Kühlleistung!

Vorher hatte ich im Idle Modus ca. 30-32° Grad und unter Last (CoD MW nach ca. 1Std.) ca. 72-77° Grad und die Graka war extrem laut. Jetzt nach dem umbau habe ich im Idle ca. 27-29° Grad und unter Last (CoD MW nach ca. 1Std.) ca. 48-53° Grad und das Setup ist sehr leise!

Den Lüfter von dem G12 Adapter hatte ich gegen einen Noctua NF-A9 PWM mit 2000RPM getauscht, dieser läuft mit ca. 1100 RPM. Leider kann ich den Lüfter nicht an den Lüfteranschluss der Graka hängen da der Anschluss kein "Normaler" Anschluss wie bei z.B. einer MSI Karte ist.
IMG_20200531_121707.jpg

Was ich außerdem gut finde ist das, dass Setup auch für Zukünftige Karten genutzt werden kann da es nicht speziell auf ein Modell zugeschnitten ist!

Anbei ein paar Bilder meines Setups und wie die Lüfter am MB angeschlossen sind:
IMG_20200531_121002.jpg
IMG_20200531_120913.jpg

IMG_20200531_120835.jpg
IMG_20200531_120708.jpg
Lüfter Konfig..png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansOlsen und RaptorTP
Mal eine Frage zur X63 und der cam soft, Habe die nun eingebaut Lüfter an das Mainboard gesckt, somit kann ich bzw die Software die Lüfter nicht steuern?

Dann ist in der cam Software ein Meldung neben der aio.... Das irgendwas versucht zuzugreifen , gehe mal davon aus das es die Software von meinem gigabyte Board ist

So mal kurz rumplären, warum zum Teufel können die verf..... Hersteller das nicht gebacken diese Software hihack gehört verboten, man kann kaum zwei Programme installieren ohne das es Probleme gibt man ist aber drauf angewiesen wenn man RGB und Co steuern oder ausschalten will......

Jedenfalls wenn ich in der cam soft die Lüfter nicht steuern kann fliegt die aio wieder raus
 
mmhhh .... also hast du auch die SW von Gigabyte installiert ?
Lüfter müssen an den CPU/CPU_OPT Kühler Lüfteranschluss

Ich mein, dann ist es ja klar das sich da was zofft.
Würde jetzt im BIOS wohl auf AUTO < kA ob das muss oder wie ich es damals hatte.

Aber ich hab keine SW auf Windows-Ebene verwenden außer eben CAM. Da ging das sehr gut.

2 Virenscanner wären sich auch nur im Weg ;)
 
ist es möglich das sich die rgb lüfter und die pumpe die die farben merken nach einem normalen boot?
ich muss immer die cam software im autostart haben damit sich das weiß wieder zu meiner gewünschten farbe ändert.

nutze die kranken x53 rgb aio
 
Zurück
Oben