News Aus der Community: Was taugt ein Workstation-Notebook aus 2019 in 2023?

pseudopseudonym schrieb:
[...]
Bei uns in der Firma hat übrigens niemand einen Desktop zum Arbeiten, das läuft nur über Laptops mit Dock. Im Bekanntenkreis sind die Desktops auch rar.
Desktops in der Arbeitsumgebung werden idr. nur genutzt, wenn wirklich viel Leistung gebraucht wird. Für Office und Co reichen Notebooks...selbst für CAD reichen meist Notebookworkstations. Bei VR o.ä. kann man aber da an Grenzen stoßen, die man bei einem Tower erst später hat. Was fehlt? Eindeutig die Beinablagemöglichkeit unterm Schreibtisch ;):D
 
Desktops sterben bei uns auch aus. Wegen Homeoffice. Standard sind VMs (ca. 75-80%), die User kriegen nur noch Thin Clients (für 200-300€) und 1-2 Monitore in der Firma und zu Hause hingestellt. Notebooks gibts bei uns nur für wirklich mobile Arbeitsplätze (die ständig zwischen den verschiedenen Dienstgebäuden und Baustellen pendeln), oder bei CAD, den wir haben noch kein GRID (Grafikkarten in den ESXen) bei unseren VMs..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Zurück
Oben