Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Generell ja, ich habe das auch mal ausprobiert, aber es gibt klare Punkte, die man für sich abwägen sollte:
Eine IDE Festplatte aus dem Jahre 94/95 hat andere Qualitätskriterien erfahren als eine heutige (z.B. in Bezug auf Daten- und Ausfallsicherheit). Die Ansteuerungslogik und das gesamte Handling der Festplatte inkl. Geschwindigkeit, Kopf-Kalibrierungsroutinen etc. ist keine nennenswerte Bereicherung für dein Alt-System (abgesehen von den 500MB Zusatzspeicher). Leider gammelt eine Platte intern vor sich hin, d.h. die Lager der int. Disk entwickeln einen höheren Widerstand und die Laufgeräusche können im Laufe der Zeit sehr störend wirken.
Was du auf jeden Fall testen musst, ob sich die Platten untereinander hardwaremäßig (Master/Slave) vertragen können - ein Datenverlust wäre im ungünstigsten Fall hierbei nicht zu befürchten. Damals waren z.B. Seagate-Platten sehr Hardwaresensibel zu Fremdmarken und wurden z.B. vom BIOS nicht korrekt erkannt- aber auch hier gilt generell: Eigentlich ist kein Problem zu erwarten.
Beim RAM scheinst du ja schon im Alt-System die höchste Ausbaustufe zu haben, oder?
Das Du mit solchen Altsystemen natürlich keine aufwändigen Applikationen oder ausgiebige animierte Internet-Sessions genießen kannst, weisst du ja selbst.
Ich wuerde kein so alte Platte zum Auslagern verwenden, weil diese alten Platten einfach furchtbar langsam sind. Wenn schon auf eine Platte ausgelagert wird, dann soll das auch schnell gehen.
Ich halte das Risiko auch für zu hoch. Gerade wenn der Rechner lange gestanden hat und nicht in Betrieb war. Schau dich lieber nach einer neueren HD mit vll 5 GB - 10 GB um...