Aus einem Wertkarten Handy ein angemeldetes Handy machen?

Jolly91

Commodore
Einen wunderschönen guten Abend,

ich frage mich seit ein paar Tagen, ob man aus einem Wertkarten Handy, in diesem Fall das Nokia N73 Music Edition, freigeschaltet auf alle Netze, ein angemeldetes Handy machen kann - ein Vertrags Handy machen kann.

Also, was sagt Ihr, kann man ein Wertkarten Handy, anmelden oder nicht?

Freue mich auf eure Antworten

Jolly91

Ja wieso nicht - wenn du kein Braning hast bzw. das Handy auf einen Anbieter für 2 Jahre festgesetzt ist, musst du einfach einen Vertrag abschließen und die SIM-Karte umbauen.

Liebe Grüße

Lomoch

Wenn es Sim-Lock Free ist, geht das immer, wenn nicht kannst Du es beim Provider "freikaufen".

Hab zwar den Begriff Sim-Lock free gegoogelt aber nichts gefunden. Kannst du es mir verdeutlichen?

Anhand eines Beispiels wäre echt nett.

Mit besten Grüßén

Jolly91

Ein Sim Lock Freies Handy kauft man nicht mit einer Prepaid Karte, sondern man kauft sich das Handy im Laden ohne einen Vertrag. Ein Prepaid Handy ist Sim Lock gesperrt, man kann also nur die Sim-Karte des Vertragsprovider nutzen, mit dem man den Vertrag abgeschlossen hat. Um nun auch andere Sim-Karten nutzen zu können, kann man beim Vertragspartner das Handy mittels einem Code freikaufen. Der lässt es sich dann bezahlen, da Du ja ein Handy, was vom Vertragspartner gesponsort wurde (weil Du ja sehr wenig bezahlt hast), auch mit anderen Sim Karten benutzen möchtest.
in diesem Fall das Nokia N73 Music Edition, freigeschaltet auf alle Netze,
Wenn das Handy für alle Netze freigeschaltet ist, ist es ja auch SimLock frei, sonst könntest Du ja keine andere Karte reinstecken und benutzen. Ein Vertragshandy hast Du aber deshalb noch lange nicht, Du könntest aber einen Vertrag abschliessen ohne ein Handy zu kaufen (ist ja preiswerter) und die Sim Karte dann in diesem Handy benutzen. Oder bedeutet "fregeschaltet auf alle Netze", dass Du mit der Wertkarte und dem Handy in alle Netze telefonieren kannst? Mir fällt kein Provider ein, der ein Nokia N73 als Prepaid Handy verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Google mal nach Simlock. Und "bilde" dich darüber.
Aber mal kurz: Ein Simlock verändert das Handy so, das darin nurnoch eine spezielle Simkarte geht. (Gibt es auch als Netlock, dann gehen zb nurnoch Vodafone Karten)
Wenn ein Handy Sim-Lock free ist, heißt es das es keinen Simlock hat. Zu gut Deutsch: Man kann dieses Handy mit jeder Simkarte verwenden.
Und da du geschrieben hast, das Handy sei "frei für alle Netze" gehe ich nunmal davon aus das dein Handy keinen Simlock hat.

Also kannst du ganz einfach einen Vetrag abschliesen. Dann erhältst du eine Simkarte welche du in dein Handy legst.

Grundgenerell lässt sich jede Simkarte in jedem freien (ohne Simlock) Handy benutzen. Also der Vertrag bezieht sich simmer nur auf die Simkarte und hat nichts mit dem Handy zu tun.

Also das ist so gut erklärt, das es sogar der dümmste Mensch auf Erden kapieren würde.

Danke für eure super hilfreichen Beiträge.

ps. Stehe nicht unter Drogen, bin nur sehr gut aufgelegt.

Zurück
Oben