Aus Vertrag raus-kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

warti

Lt. Junior Grade
Hallo,

in etwa einem halben Jahr wird es soweit sein. Die Stadtwerke werden dann endlich schnelles Internet bei uns anbieten. Mein aktueller Vertrag läuft allerdings noch ca. 1 Jahr.

Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mich frei kaufen soll/kann.

Hat jemand geschafft sich aus laufenden Verträgen frei zu kaufen? Wie viel Euronen wurden denn dann fällig je Monat?

Hat jemand Erfahrung mit Versatel?

Wie wärs wenn du mal bei deinem Anbieter nach fragst ?

Dieses halbe Jahr einfach Abwarten oder parallel Zahlen ist keine Alternative?

bist du beim gleichen Anbieter? dann könntest du doch dein Vertrag einfach upgraden (allerdings erneute volle Frist)

edit: ok bist bei versatel. Zur Not müsstest du 2 Verträge laufen lassen wobei dann versatel den Port freigeben muss (für die stadtwerke)

Einfach Raus kommen tust du natürlich nicht!
Rauskaufen geht sehr oft, jedoch musst du dann natürlich den Preis bezahlen der für das halbe Jahr natürlich fällig ist!
Aber am besten bei deinem Anbieter nachfragen.

hab ich vor jahren mal bei debitel gefragt, die wollten als als zahlung zur vertragsauflösung die monatliche grundgebühr für alle restlichen monate. also konnte man den vertrag gleich aussitzen :)

Ein Rauskaufen aus Verträgen ist mur möglich wenn dein Vertragspartner es dir überhaupt anbietet, von daher wirst dich so oder so erst an diesen wenden müssen.

"Freikaufen" wird wohl grundsätzlich nicht gehen, sondern Du musst halt Deinen bestehenden Vertrag weiterbezahlen bis zum nächstmöglichen Kündigungszeitpunkt.

Ansonsten haben Netrunner und die anderen hier schon sehr Recht, Deine Ansprechpartner sind nicht wir hier, sondern Versatel, falls das Dein Anbieter ist, zu dem Du uns hier befragst - hattest Du nämlich explizit auch nicht genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin letztes Jahr von Vodafone zu Unitymedia gewechselt, allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt bei Vodafone noch eine Restlaufzeit von 1 Jahr.
Allerdings konnte ich zu Unitymedia wechseln und zahle erst, wenn der Vodafone Vertrag ausläuft, sprich ich nutze die UM-Leitung, die von Vodafone nicht, zahle aber an Vodafone und nicht an UM ;)

Wie das bei den Stadtwerken abläuft weiss ich natürlich nicht, allerdings würde ich sowohl bei Versatel als auch bei deinen Stadtwerken nachfragen

Frag doch einfach nach... Anhand der unterschiedlichen Antworten wird wohl recht schnell ersichtlich, dass das überall anders gehandhabt wird. Bei der Telekom müsstest du bspw. die Hälfte der verbleibenden Grundgebühr bezahlen, um den Vertrag zu vorzeitig kündigen.

Sollte jetzt geklärt sein, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben