timo82
Commodore
Hi,
ich habe mir nicht alles durchgelesen und hoffe, dass meine Frage noch nicht gestellt wurde (denke aber, dass das nicht der Fall ist).
Mein Anliegen:
Ich brauche ein NT mit möglichst wenig Leistung und vollmodularem Kabelmanagement (auch 24PIN Strang).
Da es das nicht gibt habe ich mir ein 300W Netzteil:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/448393
gekauft und eines mit vollmodularem Kabelmanagement.
Diese beiden Netzteile will ich zu einem zusammenbauen. Sprich aus dem mit Kabelmanagement alles raus, ausser der Platine mit den Anschlüssen fürs Kabelmanagement.
Aus dem be quiet die Platine, der Kaltgerätestecker, der Powerschalter und der Lüfter raus.
--> bequiet NT-Platine mit der Kabelmanagementplatine zusammenlöten
Bis hierhin alles easy, es passt auch alles.
Ich habe aber ein Problem:
Das be quiet hat 2 12V Schienen (+12V1 und +12V2)
An der +12V2 ist der 4PIN Stecker für die CPU angeschlossen, an der +12V1 alle anderen 12V Kabel (also SATA, IDE und 24 Pin).
Die Platine fürs Kabelmanagement hat nur 1 12V Schiene (alle 12V Kabel sind in einem Lötpunkt).
Kann ich die 2 12V Schienen vom bequiet zu einer zusammenfassen? Also praktisch kurzschliessen?
Oder soll ich nur eine (welche?) nehmen?
ich habe mir nicht alles durchgelesen und hoffe, dass meine Frage noch nicht gestellt wurde (denke aber, dass das nicht der Fall ist).
Mein Anliegen:
Ich brauche ein NT mit möglichst wenig Leistung und vollmodularem Kabelmanagement (auch 24PIN Strang).
Da es das nicht gibt habe ich mir ein 300W Netzteil:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/448393
gekauft und eines mit vollmodularem Kabelmanagement.
Diese beiden Netzteile will ich zu einem zusammenbauen. Sprich aus dem mit Kabelmanagement alles raus, ausser der Platine mit den Anschlüssen fürs Kabelmanagement.
Aus dem be quiet die Platine, der Kaltgerätestecker, der Powerschalter und der Lüfter raus.
--> bequiet NT-Platine mit der Kabelmanagementplatine zusammenlöten
Bis hierhin alles easy, es passt auch alles.
Ich habe aber ein Problem:
Das be quiet hat 2 12V Schienen (+12V1 und +12V2)
An der +12V2 ist der 4PIN Stecker für die CPU angeschlossen, an der +12V1 alle anderen 12V Kabel (also SATA, IDE und 24 Pin).
Die Platine fürs Kabelmanagement hat nur 1 12V Schiene (alle 12V Kabel sind in einem Lötpunkt).
Kann ich die 2 12V Schienen vom bequiet zu einer zusammenfassen? Also praktisch kurzschliessen?
Oder soll ich nur eine (welche?) nehmen?