News Phanteks Revolt: Ein Netzteil für zwei, oder zwei Netzteile für einen PC

bensel32 schrieb:
Das Einsatzgebiet wird wohl eher im professionellen Bereich liegen. Wer hat schon 2 Rechner zuhause bei denen 1 netzteil ausreichen würde.

Glaube ich nicht.

"Profis" setzen auf zwei Netzteile die im laufenden Betrieb ausgetauscht werden können sollte eines ausfallen. Auch kann man so den Tod einer USV abfedern. Ich sehe nicht, dass man ausgerecht das Bauteil das am häufigsten ausfällt und obendrein noch eine der billigsten Komponente an Rechner sind als ein Punkt zum Sparen sieht. Ein Netzteil kaputt und zwei Rechner tot?
 
bensel32 schrieb:
Das Einsatzgebiet wird wohl eher im professionellen Bereich liegen. Wer hat schon 2 Rechner zuhause bei denen 1 netzteil ausreichen würde. Damit meine ich natürlich den Abstand der Rechner und nicht die Stromabgabe ;)
Unter Umständen für unsere lieben Mining-Freunde, die solche Hardware einsetzen...
 
Die Ausstattung mit acht 6+2-Pin-PCIe-Anschlüssen fällt besonders großzügig aus.
Garantiert für die ganzen Homeminer die jetzt noch auf den Zug aufspringen und von Phantek gern noch mitgenommen werden...
 
Ich schätze mal, dass neben einigen wenigen Enthusiasten mit extremen Gaming-Setups hier vor allem GPU-Miner angesprochen werden sollen. So ist es ja theoretisch mit vielen Boards durchaus möglich, 6 Grafikkarten oder mehr anzuschließen, nur wird dann schnell die Stromversorgung zum Problem - dieses Problem ließe sich mit den Phanteks Netzteilen lösen.

Allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich als Kaufargument reicht, ganz besonders weil ich den selben Effekt auch mit zwei gewöhnlichen Netzteilen und einer Büroklammer erzielen kann.
 
Ein ähnliches System gab es vor einigen Jahren schon mal ... weiss aber nicht mehr wie der Hersteller hieß.
 
Sehr schönes Beispiel, dass Software zu entwickeln besser ist, als ständig die Hardware zu verschönern:

Multiseat: ein Pc, auf dem 2 oder mehr Arbeitsplätze laufen...Freundin zockt, während ich surfe.
besser für den Geldbeutel, die Umwelt und vieles mehr. Wenn man danach sucht im Netz, merkt man was stiefmütterlich bedeutet.
 
Zurück
Oben