Ausbau 47447

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChaosCamper

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.354
Hallo,
ich schließe mich dann auch mal an und habe eine Frage zum Ausbau.

Wohne in 47447, ca. 500m Luftlinie von meinem Haus gibnt es 50.000, bei uns leider seit Jahren nur 16.000, mit 5 Personen manchmal echt zu wenig. Gibt es hier Pläne für den Ausbau? Uns wurde vor Jahren im Telekom-Shop mitgeteilt, dass in unserem Wohngebiet bereits Glasfaser liegt bis zu den Verteilern, und nur die Hardware dort ausgetauscht werden müsste, getan hat sich leider nichts.
Leider ist auch über Hybrid nur 16k zu mieten, wobei es sich eh nicht anbietet, da unser Router im Keller ist, keine Ahnung wie gut da der LTE-Empfang ist.

Gruß
 
Hallo ChaosCamper,

leider ist im genannten Postleitzahlenbereich derzeit kein Ausbau geplant.
Hybird kann da eine Alternative sein, allerdings ist der Standort im Keller sehr ungünstig. Es gibt aber die Möglichkeit die TAE in ein anderes Stockwerk versetzen zu lassen. Soll ich mal schauen, ob nicht doch auch die Speedoption M mit bis zu 50 Mbit/s buchbar wäre, damit wir wissen, ob sich das Versetzen der TAE eventuell lohnen würde?

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft
 
Nachgucken kostet nichts und würde mir entgegenkommen. Beim letzten mal nachgucken wurde auch mit Hybrid nur 16 Mbit angeboten.
 
ChaosCamper schrieb:
Nachgucken kostet nichts und würde mir entgegenkommen. Beim letzten mal nachgucken wurde auch mit Hybrid nur 16 Mbit angeboten.

Hybrid wird Dir angeboten mit 16 Mbit weil das die (maximale...bis zu...) Geschwindigkeit des DSL ist das es bei Dir gibt. Bei der Bestellung kannst Du jedoch in der Regel direkt die Speedoption M (oder sogar L) dazu buchen, die dann die maximal-Geschwindigkeit auf der Funkschnittstelle des Routers erhöht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben